Get your Shrimp here

2x 30l Cube - The Bush-Twins

Joe Nail

GF-Mitglied
Mitglied seit
12. Feb 2014
Beiträge
41
Bewertungen
33
Punkte
10
Garneleneier
5.015
Hello Zusammen,

dann stelle ich euch mal mein Layout über 2x 30l Cubes vor.

Hardware:
2x Dennerle 30l Cube, 2x Dennerle Eckfilter mit Garnelenschutz, 2x Dennerle ScapersLight,
CO2-Anlage mit Nachtabschaltung, Blasenzähler, Diffusor, CO2-Dauertest.

Hardscape:
ADA Powersand, ADA New Amazonia, Moorkien Fingerwurzel in der Mitte zersägt,
Basalt mit Fissidens fontanus bewachsen.

Pflanzen:
Hemianthus callitrichoides "Cuba", Helanthium tenellum, Staurogyne repens, Alternathera reineckii "rosefolia minor", Fissidens fontanus, Cryptocoryne parva, Cryptocoryne pontederiifolia, Hydrocotyle cf. tripartita, Bolbitis heudelotii,

Besatz:
links: 15 Black/Royal Blue Tiger
rechts: 15 Bloody Marys
und ein paar Ottos...
Fragen, Anregungen, Verbesserungsvorschläge, Kritik? Her damit! :)
DSC05954_L.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Großartig,

als ich den Titel las, hatte ich genau das im Sinn und ich wurde nicht enttäuscht.
Mir gefällt es ausnahmslos gut.

LG
 
Super.

Sieht sehr gut aus auch die Idee.

Aber was ist den das für ein Bodengrunddecker.

Gruß
Thomas
 
Hallo Jörg,

sehr geile Idee! Gefällt mir richtig gut, würde ich mir hier auch so hinstellen :)
Auch super wie du die ganze Technik versteckt hast, Klasse Gesamtbild.
 

Und mal ehrlich: Saustarke Idee, mega gut umgesetzt! Gefällt mir!
 
Hi Jörg
auch hier: Volltreffer, einfach extrem gelungen.
Du hast echt ein Händchen fürs Scapen. Da gibts rein gar nix zum Meckern.

Und so generell muss ich feststelllen das in der letzten Zeit immer mehr Leute hier aufschlagen die Spaß am Scapen haben und sich sehr mit der Pflanzenvielfalt, Licht und Düngesystemen auseinandersetzen. Finde ich echt toll. Kommt mir und meinen Interessen wirklich sehr entgegen.
 
Moin Jörg!
Klasse gelungene Becken.
Da erkenne ich doch was wieder. Kann das sein? :hehe:

LG
Lars
 
Hello again,

erst mal vielen Dank für die vielen positiven Beiträge. Da hat sich die Arbeit doch gelohnt! :)

Hallo.
Währe ja seh schoön den gesamten Namen auszuschreiben.
Sorry, dachte die Abkürzung HCC für Hemianthus callitrichoides "Cuba" ist allgemein bekannt.

Moin Jörg!
Klasse gelungene Becken.
Da erkenne ich doch was wieder. Kann das sein? :hehe:
Hmmm, da musst du mir auf die Sprünge helfen. Verstehe nicht so ganz was du meinst.:?:
 
Scaper's Light... Drüben?
 
Achso, ne das Scaperlight von dir ist noch in der Verpackung.
Hab 2 weitere 30er Cubes die auf ein neues Layout warten. :whistling:
 
Na da bin ich mal auf das neu Layout gespannt.
Meins von drüben kannst hier auch sehen, mit mehr Updates und Besatz. :cheers2:

LG
Lars
 
Hi Jörg.

Danke.

Ich finde Aquascaping einfach der hit.

Es sieht so gut aus und ich bin selber auf der suche nach einem geegnetem Becken.Eine 11Watt LED Lampe habe ich ende des Monats.

Kommen in die Becken noch Garnelen rein.

Gruß
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben