Get your Shrimp here

2x 16l Nano-Cubes

Hallo Thomas, schöne Cubes und wow sind die Yellows toll O_o
Das Bäumchen ist dir echt gut gelungen, was hast du da drauf gepflanzt?

Liebe Grüße Bianca

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 
Hallo Bianca,

Das ist MMC, kein HCC. MMC wächst hängend, also ideal für solche Zwecke. Darunter ist so ein Plastikspielball für Wellensittiche oder Katzen. Da kann das kraut sich dann verankern. Am Anfang muß es natürlich ein wenig aufgebunden werden. So einmal im Monat das Bäumchen zurecht schneiden und gut ist.

Thomas
 
Wieder mal ein paar bewegte Bilder. Seit ich die Makro-Zoom-Funktion an meine Ritsch-Ratsch-Digiknipse gefunden habe ... :D

Linker Cube, das Heim der jetzigen alleinigen Herrscher mit dem vielen Gold im Blut :


Und im rechten Cube jetzt die wenigen einsamen Blauen Träume :


Thomas
 
Hier gibt's auch noch was. Die einsamen Blauen Träume, die nicht mehr ganz so einsam sind. Wo verstecken sich die 12 neuen denn. :confused:


Thomas
 
Meine Buce im Nano-Cube schiebt wieder mal eine Blüte :

P1040114.jpg


Die blauen wuseln freudig im HCC rum. Ich frage mich nur, wo die anderen 15 immer so sind.

P1040109.jpg


Dafür gibts bei den gelben immer mächtiges Gewusel :

P1040115.jpg


So ein Brennnesselblatt ist halt immer ein Festschmaus :D

Thomas
 
Auch hier wurde etwas gegärtnert. Vor allem das Bäumchen wurde wieder in Form gebracht ;)

P1040132.jpg
P1040133.jpg


Meine Yellows vermehren sich wie die Karnickel. Sieht wohl so aus, als hätte ich bald welche abzugeben :yes:

Die Blues sind leider noch enthaltsam. Sind auch noch recht junge Tiere.

Thomas
 
Garnele mit Dehnübungen ;)

P1040162.jpg


Die hat wohl genau gewußt, das es mit der Vorbereitung für das Sulawesibecken gleich los geht :D

Thomas
 
Na endlich !

Meine Blauen legen auch los. Gerade eben eine Eiertante erwischt :

P1040317.jpg


Wenigstens läuft es in den Neo-Becken prima. Und im Diskusbecken habe ich auch ein paar RFs gesehen. Scheinen wohl mit dem Wasserwechsel da rein gekommen zu sein ;)

Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Thomas,

Geduld zahlt sich eben aus. Und wenn die Blaue lila Babys bekommt, hast Du nicht ausreichend auf Gonzales aufgepasst. ;)

Nee, im Ernst, tolle Tiere und sehr hübsche Cubes. Ich hoffe, die lenken Dich ein bisschen ab von den Problemen im Wandaquarium. Wenn alles läuft, ists doch auch langweilig... :leaving:

LG
Tanja
 
Hallo Thomas,

also die Zitrönchen gefallen mir wirklich. :yes:
Ich hatte im Laufe der Zeit drei Anläufe mit YF versucht, alle kläglich gescheitert. Also guck ich mir so leuchtende Garnelen mit dem feschen Rückenstrich eben bei anderen an, die keine Probleme mit deren Haltung haben.

Und so schön grünes Moos... träum... bei mir wird das komplett braun. :(
Werde demnächst mal nach künstlichem Moos Ausschau halten, das dann grün bleibt, gnnn. Mein grüner Daumen funktioniert sonst ganz gut, aber Moose kann ich einfach nicht.

Deine Filmchen gefallen mir immer, darfst Du gern beibehalten. ;)

LG
Tanja
 
Hallo Tanja,

Nun ja, der grüne Daumen scheint schon zu funktionieren, fast zu gut. Nicht nur die Moose wachsen, auch diese blöden Clados. Den blauen Cube habe ich übers Wochenende fast leer geräumt, war mehr Clado als Moos drin. Du ahnst ja gar nicht, was ich für Mengen so weg schmeiße. Kann ja die Pflanzen und Moose nicht ohne schlechtes Gewissen weiter geben :(

Rot und Gelb funktioniert prima, Blau zickt ein bißchen und die Bienen machen nur Kummer.

Thomas
 
Oh,

hm... ja nee, dann ist doch nicht alles Gold was glänzt? Schade.
Ja die Clado ist bei mir auch in einigen Aquarien Dauergast, aber ich habe sie in einem Becken ausgerottet und dort habe ich 1A grünes Moos.
Mein Taiwanerbecken ist ja mit verschiedenen Moosen bestückt, null Algen... aber alle Moosarten inzwischen braun. :(

Ich werde am besten mal in Erfahrung bringen, wie das Moos heißt, das bei mir (ja doch, es war wegen Clado auch schon reinste Zuckerwatte... aber nach Vernichtung der Algen ist es ein Traum) gedeiht und versuche davon noch welches zu bekommen. Das wird die beste Idee sein.

Dann wollen wir mal hoffen, dass Deine Blauen sich noch wieder bekrabbeln.
Das Problem mit Deinen Bees habe ich ja schon mitbekommen, es soll eben nicht alles so sein, wie man es sich wünscht. Kopf hoch und kämpfen!

LG
Tanja
 
Update :

Die letzten Tage mußte ich die Cubes fast neu machen, weil es im Kies anfing zu möckeln. Nun ja, dann eben auf die harte Tour - Kies raus, neuer Sand rein. Diesmal den Flourite und vor allem nicht so viel. Dabei fielen auch einige Pflanzen dem Säuberungswahn zum Opfer, so das es momentan wieder recht steril aussieht. Gut, das es bei den Garnelen nur einige wenige Ausfälle gab.

P1040555.jpg
P1040554.jpg


Der linke YF-Cube ist noch etwas "staubig", da ich eben noch drin rum gewühlt hab. Aber schon nach einem Tag ist alles wieder wie gewohnt klar, so wie im BD-Cube.

Vielleicht kann mir noch jemand sagen, das das für ein Moos ist ?

P1040553.jpg


Korallenmoos ?

Thomas
 

ja Korallenmoos.
Ich würde sogar sagen das es die Miniversion ist.
Das normale Korallenmoos wächst mit etwas größeren Trieben und nicht ganz
so kompakt.

Schön wie die Cubes jetzt aussehen. Mir gefällt es so übersichtlich
wesentlich besser als total zugekrautet und unordentlich.

LG
Kim
 
Gut, dann muß ich mal schauen wie ich es an die Rückwände bekomme. Mini ist gut ! Wenn es auch an den Rückwänden so wächst wie auf dem Edelstahlgiter, dann habe ich das passende Moos gefunden.

Ist noch ein Überbleibsel aus dem Wandaquarium als es mit damals gekippt ist. Jetzt sind da nur noch Bucen drin.

Thomas
 
Bedenke bei dem Moos nur das
es nach etwa 2-3 Monaten die Haftung an
dem Gitter aufgeben wird und dann durch das
Becken schwimmt. Jedoch als großer Teppich.

Das ist aber eine lange Zeit.

LG
Kim
 
Zurück
Oben