Get your Shrimp here

2x 16l Nano-Cubes

Hi Thomas,
Zumal die Biester meine Erdbeerblätter, die ich gestern rein geschmissen habe, offensichtlich ignorieren. Aber ich gebe ihnen noch mal einen Tag, Erdbeere ist etwas härter, vielleicht liegts daran.
Bei Erd-,Him,-und Brombeeren dauert es bei mir fast ne Woche bis die Garnelen bei mir dort dran gehen.
Also frei nach Per Anhalter durch die Galaxis.
Keine Panik!
Die Blätter sind härter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Großes Lob für die Becken :D hab mir da direkt für meinen Umbau mal ein paar Anregungen geholt :P
ich hoffe das es bei deine Tieren weiter so gut läuft

lg Andreas
 
Mein Gott, wachsen die :

P1030881.jpg


Muß mittlerweile auch eine 2. Generation drin sein, ich finde verschieden große. Und die Damen tragen schon wieder :rolleyes:

Thomas
 
Hi bei den Wetter auf und ab ,denken die Armen es ist Dauer Frühling und vermehren sich dem entsprechend :hehe:.

Die sind so niedlich, ach ich storke doch zu gerne auch andere Becken und wenn es auch nur ein Foto ist da von :banghead:.

LG Steffy
 
Was gibts neues ? NICHTS :D

Es werden immer mehr Lütten, sowohl bei den Pintomischern als auch bei den YFs und BDs.

Den Winzling habe ich eben erst entdeckt, muß nur wenige Tage alt sein :

P1030897.jpg


Bei den Blauen kommen teilweise ganz komische Färbungen raus. Eben habe ich eine Schwarze mit transparentem bläulichen Mittelteil entdeckt. Hier die "regulären" beim grasen auf dem Bäumchen :

P1030889.jpg


Die Gelben interessieren sich wenigstens etwas für das 5 Tage alte Erdbeerblatt. Die Schnecke wohl schon eher :

P1030888.jpg


Und hier nochmal die beiden Cubes in der Totale :

P1030887.jpg
P1030890.jpg


Bin echt gespannt, wie es weiter geht.

Thomas
 
Überall Flusen :eek:

P1030898.jpg


Sogar in der Buce !

P1030905.jpg


Das hier ist meine "sebstgezüchtete" Carbon-Rili, falls es denn je eine ist. Eine schwarz-weiße Garnele. Gehört wohl eher zu den Kuriositäten :

P1030902.jpg


Habe eben wieder Himbeer und Brombeer gesucht. Nicht mal Giersch habe ich gefunden. Bin echt zu blöd dazu, nichts gefunden. Bin mir aber sicher, das es hier haufenweise Sträucher hat. Naja, dann gibts eben überbrühten Löwenzahn. Wobei ich da ein wenig mulmiges Gefühl habe wegen der Milch.

Thomas
 
HI Thomas, Löwenzahn Blätter kannst sogar du essen ,ohne sorgen z.b als Salat! Sehr lecker mit Orangen Files und Ziegenkäse mit einer Orangen Nuss Minigrat.
Also entspann dich! Es wird deinen Tieren gefallen und im Blatt ist kaum Milch enthalten das ist eher in den Stengeln und Wurzeln so wie ihn den Blüten.
Meine PHS lieben Löwenzahn, die Reds sind Gans wild hinterher und unsere Achatschnecken bekommen den 1-3 x die Woche. Alle leben noch !

Schade hatte gehoft das dir die Fotos weiter helfen von den Streuchern.
Wenn du wider auf die Suche gest !
LG Steffy
 
Zuletzt bearbeitet:
Steffi,

Ich bin auch keine Garnele und unser Magen hält bestimmt mehr aus :eek:

Momentan liegt das Blatt wieder mal völlig unbeachtet in der Ecke. Vor Morgen werden die da wahrscheinlich nicht dran gehen.

Thomas
 
hi Ne eine Garnele bist du nicht, Löwenzahn ligt bei mir auch oft 1 Tag als Anschauungsobjekt im Becken bevor es verknuspert wird. Nur die PHS die stürzen sich drauf! Habe grade mal nach ein Foto gesucht aber hab keins gefunden nur Schnecken Kneule wo nichts weiter zu Erkennen ist.
Wenn es dich beruhigt in X Futterlisten für Garnelen taucht Löwenzahn auf und in ebnet so vielen Berichten über das Einbringen frisch überbrüht oder getrocknet in das Becken.
Selbst hir gibt es Träds da rüber von 2009 z.b.

LG Steffy
 
Hallo Thomas,

da ist ein ganz schönes Gewusel in deinem Kindergarten. :)

Wenn beim Löwenzahn die größeren Blättern aus dem Stiel "bluten", schneide ich den mittleren Blattstiel heraus, bevor ich die Blattteile überbrühe. Wenn ich Löwenzahn in den Salat gebe, mache ich es ebenso.
 
Während Brennessel schon am 2. Tag gehekselt wird, wird Löwenzahn erst am 3. Tag kompostiert :

P1030909.jpg


Geistergarnele :eek:

P1030910.jpg


Die Lütten holen sich da offenbar Mineralien ;)

Thomas
 
Wer will, kann ja mal zählen :D

P1030914.jpg


Das ganze HCC ist von Minigarnelen getränkt. Eigentlich wollte ich das ja schneiden und ausdünnen, aber nicht wenn da Jungvolk drin ist.

Es muß mittlerweile auch eine 3. Generation dabei sein, finde noch kleinere Flusen. Hoffentlich platzt mir nicht irgendwann der Cube :rofl:

Thomas
 
Heute Morgen habe ich eine tote YF Eiertante raus gefischt :heul:
Der Rest des Haufens ist wieder mal trächtig, der Wasserwechsel hat wohl heute Nacht "angeregt" :pop:

Seltsamerweise sind meine Pintomischer heute alle im Weepingmoos versteckt :

P1030925.jpg


Ich hoffe das ist kein schlechtes Zeichen, so weit oben sehe ich sie selten.

Thomas
 
Könnte man.
Muss man aber Nicht.

Das wird noch ein richtiger Dschungel mit der Pflanze.
Sieht Klasse aus.

LG
Kim


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Auch wieder mal ein kleines Update hier.

Die beiden NanoCubes sehen jetzt so aus und sind mittlerweile reine Artenbecken :

P1040086.jpg
P1040089.jpg


Links die Yellow-Fires ...

P1040084.jpg


Hilfe, wer zählt mal ? :eek:

... und rechts der geleere Pintomischer-Cube, jetzt mit 5 einsamen Blue_Dreams.

P1040088.jpg


Da werde ich wohl nochmal Verstärkung anfordern müssen.

Thomas
 
Zurück
Oben