Get your Shrimp here

25l Schlafzimmerbecken

Knickohr

GF-Mitglied
GF Supporter
Gonzales war hier
Mitglied seit
25. Jan 2016
Beiträge
2.342
Bewertungen
3.420
Punkte
10
Garneleneier
118.678
Hallo.

Ich denke, ich werde dem kleinen 40x25x25cm Becken mal einen eingenen Trööt erstellen, da es sich hier unabhängig von meinen beiden 16l Cubes entwickelt. Das Das Becken habe ich ja hier schon vorgestellt : http://www.garnelenforum.de/board/threads/2x-16l-nano-cubes.112662/

Am Anfang zickte das Becken etwas rum, ich mußte es nochmal komplett neu einrichten. Ich denke mal, es lag am alten Kies, den ich übernommen habe. Nach dem Desaster wurde das Becken komplett neu gestaltet und eingerichtet, seitdem läuft es absolut problemlos, fast noch besser als meine beiden Nano-Cubes.

So hat alles begonnen. Das Hardscape :

P1030547.jpg


P1030548.jpg


Die ersten Pflanzen :

P1030554.jpg


Und so sah es schon nach knapp 3 Wochen aus, die ersten Garnelen sind auch eingezogen :

P1030627.jpg


Heute sieht das Becken so aus, ich müßte mal wieder Rasen mähen :D

P1030736.jpg


Und meine RFs haben schon für Nachwuchs gesorgt :

P1030737.jpg


Nun bin ich aber am Überlegen, ob ich diese Becken auflösen soll. Die RFs sollen in ein Wandaquarium im Wohnzimmer umziehen und das Schlafzimmerbecken soll ein Sulawesibecken werden. Ist noch nicht beschlossene Sache, aber wäre eine Überlegung wert, da es mein einziges Nanobecken ist, in dem man vernünftig Steinaufbauten unterbringen könnte.

Wir werden sehen, wie es weiter geht.

Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Schlafzimmer gehts hoch her :D

Heute mal Rasen gemäht und schon sieht man die Unmengen an RFs wieder flitzen und putzen :eek:

Garnelenbäumchen :

P1030778.jpg


Keine Ahnung, wie viele da mittlerweile wohnen, bestimmt 50 oder mehr. Und immer dauertragende Eiertanten. Das Becken bleibt, läuft einfach viel zu gut dafür !

Thomas
 
Hallo Thomas,

die RF machen sich farblich richtig gut auf den helleren Pflanzen/Moosen. Man wundert sich immer wieder, wie viele Garnelen wirklich in einem Becken sind, oder? Wenn es gut läuft, solltest du es so lassen. Gibt es von dem gestutzten Rasen auch ein Foto?
 
Gibt es, ist aber leider nicht so tolle :

P1030772.jpg


Kurz nach der Eisendüngung, da wird das Wasser für ein paar Stunden trüb.

Manchmal frage ich mich, ob das wirklich RFs sind und keine Sakuras :rolleyes:

Thomas
 
Danke fürs [strike]Gras[/strike] Rasenbild. :D Für mich sind es gut gefärbte Red Fire, die eine oder andere könnte auch als Sakura durchgehen, z.b. die Garnelen am rechten Rand in der Mitte.
 
Schwelg , sooo schön ! Hab ich schon erwähnt das ich Red Fire besonders mag :confused: neeee nicht auf Bord.
stimme Ute zu toll gefärbte Tiere.

LG Steffy
 
Und auch hier mal 3 Videos aus dem Multi-Generationen-Raumschiff :




Das Becken läuft richtig gut, nur über die wahnsinnige Düngerzugabe wundere ich mich schon etwas.

Thomas
 
Schön das es so gut leuft mit den Becken. Es es ist ein toller Anblick Blickfang , die Fielme erinnern mich etwas an das Geschehen in meiner Vase nur in kleineren Dimensionen.

LG Steffy
 
Auch hier nochmal ein "Freßvideo" :


Thomas
 
:heul: Mein Tablet Streit, ich kann das Vidio nicht abspielen :heul:
Gut das die Woche morgen um ist es kann nur besser werden !

LG Steffy die es später noch mal probieren wird :arrgw:
 
Hab ein auch so ein Foto nur mit PHS und ein Breneselblatt hast du etwar abgekupfert Tohmas :no::P

LG Steffy
 
Das rote Schlafzimmerbecken sieht immer noch gleich aus :

P1040092.jpg


Und sich jede Menge tummelnde Red-Fire.

P1040090.jpg


Wie immer beim Futtern ;)

Thomas
 
Ach wenn ich das so sehe kommt Wehmut bei mir auf, aber auch wenn mein Stamm nun kleiner ist und überwiegend helle Red Fire da sind. Bin ich doch froh das ich nicht alle verloren habe.
Ich find das Becken übrigens Supper schön so verkrautet!

LG Steffy
 
Jooo, von dem Iwagumi-Aquascape ist nix mehr zu erkennen :eek:

Aber da es prima wuchert, bleibt es wie es ist.

Thomas
 
Immer schön wenn ein Becken so gut läuft.
Wichtig : Nie verbrauchten Bodengrund verwenden !

Wegen des Rasens hättest Du doch bloß mal was gesagt.
Ich habe doch Mini-Naddelsimse bei der die lästige Schnibbelei nicht nötig ist ...

Weiter viel Spaß
Shrimp :thumbsup:
 
Ach hier wieder was bewegtes :


Das sind schon fleißige Knibbler, so ein Blatt ist spätestens nach einem Tag gehäkselt, wenn sie es mal anrühren. Das war ein Walderbeerblättchen.

Thomas
 
HI Thomas gewohnt manierlich von den Reds, meine Tarnjedis sind da ganz anders. Sie sitzen 3-4 Sekunden am Blatt. Es wird gespeist ,dann weiter geschwommen, dann wider aufs Blatt gesetzt für 3-4 Sekunden und wider gespeist. So geht es die ganze Zeit , im Pulk irgentwo sitzen und zusammen Speisen undenkbar.

LG Steffy die den Garnelen Knigge für die Tarnjedis brauch !
 
Deine Jedis sind im Alarmzustand, bedroht von fremden und feindlichen Mächten ;)

Thomas
 
Zurück
Oben