Im Garnelenhaus-Onlineshop bieten wir eine große Auswahl an Garnelen, Schnecken, Wasserpflanzen, Aquascaping uvm. Get your Shrimp here
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

250 Liter "Auf ein Neues"

Dieses Thema im Forum "Halterberichte / Projekte" wurde erstellt von babywelsi, 19 August 2018.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 12 Benutzern beobachtet..
  1. Lunde
    Offline

    Lunde GF-Mitglied Gonzales war hier

    Registriert seit:
    18 Mai 2015
    Beiträge:
    1.379
    Zustimmungen:
    2.267
    Garneleneier:
    56.354
    Lunde 7 Oktober 2018
    Hi Beate,
    Habe letztens auch Fancys gesehen.
    Die versuchung war echt gross.
    Kamen aber an der Musterung deiner Tiere nicht herran.
    Also habe ich lieber die Finger davon gelassen.
    babywelsi gefällt das.
  2. Kim0208
    Offline

    Kim0208 GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    12 Januar 2011
    Beiträge:
    8.491
    Zustimmungen:
    12.112
    Garneleneier:
    133.405
    Kim0208 7 Oktober 2018
    Hallo Beate.

    Schön die Truppe die du da ergattert hast.
    Echt klasse anzusehen.
    Wünsche dir das es in einem halben Jahr nur so wimmelt in dem Becken.

    LG
    Kim


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    babywelsi gefällt das.
  3. babywelsi
    Offline

    babywelsi GF-Mitglied

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    1.264
    Zustimmungen:
    2.214
    Garneleneier:
    187.775
    babywelsi 7 Oktober 2018
    Hi Johannes,

    gib´s zu, diese Menge an Wörtern hast Du nicht alleine geschrieben. :arrgw:

    Es gibt ja mehrere verschiedene Zeichnungen, die wohl unter Fancy Tiger laufen.
    Mir persönlich gefallen die mit den feinen, dünnen Streifen am besten. Da kann man am besten erkennen, wie stark man noch am "Weiß" arbeiten muss.
    Aber ich freue mich, dass Euch meine Fancys gut gefallen.
    meiner einer gefällt das.
  4. Kim0208
    Offline

    Kim0208 GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    12 Januar 2011
    Beiträge:
    8.491
    Zustimmungen:
    12.112
    Garneleneier:
    133.405
    Kim0208 7 Oktober 2018
    Woher stammen eigentlich die Fancys?
    Bei den Galaxys kommt man ja auch schon stark in das Zeichnungsmuster wenn man das Weiß verstärkt einbringt.
    Zumindest sehe Ich das an einigen meiner Tiere die mittlerweile viel mehr weiß als Schwarz haben.

    LG
    Kim


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  5. nupsi
    Offline

    nupsi GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    26 Februar 2014
    Beiträge:
    4.589
    Zustimmungen:
    7.867
    Garneleneier:
    191.774
    nupsi 7 Oktober 2018
    Hallo Beate,

    danke für die Berichterstattung und die vielen schönen Fotos.
    Ich könnte ja auch manchmal... nachdenken, ein paar Garnelen umzusetzen, um ein AQ frei zu bekommen für "besondere" Garnelen.

    Noch beherrsche ich mich, denn Geduld muss sein. Ich bin oft zu begeisterungsfähig und muss dann manches Mal die Spaßbremse betätigen, um der Vernunft Platz zu geben. ;)

    Da ich irgendwie immer besonders gern alle Garnelen leiden mag, die rot dabei haben... gibts bei mir demnächst wieder Red Bees. Und für meine Ansprüche und Möglichkeiten sind auch die besonders.

    Über den Tellerrand zu schauen und z.B. bei Dir hier Garnelen zu bewundern, sei mir trotz aller Vernunft gestattet.:innocent:

    LG
    Tanja
    Lunde, babywelsi und Kim0208 gefällt das.
  6. Riddler
    Offline

    Riddler GF-Mitglied

    Registriert seit:
    2 September 2012
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    26
    Garneleneier:
    4.702
    Riddler 7 Oktober 2018
    Hallo Beate.. Sehr schöne Tiere und sehr schönes Aquarium :thumbup::grouphug: . LG Totti
  7. babywelsi
    Offline

    babywelsi GF-Mitglied

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    1.264
    Zustimmungen:
    2.214
    Garneleneier:
    187.775
    babywelsi 7 Oktober 2018
    Hallo Thorsten,

    das verstehe ich jetzt aber nicht so ganz. :arrgw:
    Persönlich als PN hast Du mir doch geschrieben, dass Dir meine Fancys nicht gefallen?????

    Kim, ich denke die Fancys sind durch Kreuzungen von Tigern und Bees entstanden.
    Den genauen Werdegang kann ich Dir leider nicht erklären. Sorry
    Zuletzt bearbeitet: 7 Oktober 2018
    Kim0208 gefällt das.
  8. babywelsi
    Offline

    babywelsi GF-Mitglied

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    1.264
    Zustimmungen:
    2.214
    Garneleneier:
    187.775
    babywelsi 22 Oktober 2018
    Hi,

    heute habe ich die ersten Mini Fancy Tigger entdeckt. Ganz frech sind sie auf den Pflanzen rumgelaufen. Nach nicht mal 4 Wochen sind sie von ihrer Mama entlassen worden. :tt1:
    Und die nächsten 5-6 Weibchen tragen ihren Nachwuchs auch schon in ihren Bauchtaschen spazieren.
    Habe beim besten Willen nie vermutet, dass sich so schnell Nachwuchs einstellt. :hurray:

    Anhänge:

    nupsi, Lunde, carnica und 5 anderen gefällt das.
  9. Anja0807
    Offline

    Anja0807 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    17 Oktober 2011
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    455
    Garneleneier:
    13.276
    Anja0807 22 Oktober 2018
    Wirklich schicke Fancys hast du in deinem Becken :thumbsup:
    babywelsi gefällt das.
  10. babywelsi
    Offline

    babywelsi GF-Mitglied

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    1.264
    Zustimmungen:
    2.214
    Garneleneier:
    187.775
    babywelsi 25 Oktober 2018
    Hallo,
    ich glaube das Mädel hat morgen Eier unter dem Rock. Mal überraschen lassen. :hurray:

    Anhänge:

    nupsi, Möhrchen, Nelchen87 und 3 anderen gefällt das.
  11. babywelsi
    Offline

    babywelsi GF-Mitglied

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    1.264
    Zustimmungen:
    2.214
    Garneleneier:
    187.775
    babywelsi 24 November 2018
    Hi,

    und hier nun das letzte der momentan "ansehnlichen" großen Becken.
    Es wuselt in allen Ecken von Jungtieren. Bin echt mal gespannt, wie sie aussehen, wenn sie was größer sind. Momentan würde ich fast sagen, dass die Fancys langsamer wachsen wie meine anderen Garnelen. :?:

    Anhänge:

    Marcos garnelen, booom, Lunde und 6 anderen gefällt das.
  12. nupsi
    Offline

    nupsi GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    26 Februar 2014
    Beiträge:
    4.589
    Zustimmungen:
    7.867
    Garneleneier:
    191.774
    nupsi 24 November 2018
    Hallo Beate,

    schöne Tierchen. Aber die Minis sind ja wieder zuuu knuffig. :zopf:
    Mag sein, dass nicht alle Shrimps gleich schnell wachsen. Hauptsache, sie häuten sich erfolgreich und werden groß und stark, nicht wahr?

    Wenn man darauf wartet, dauert es eben gefühlt viel länger... aber ok, ich kann ja auch beobachten, dass nicht alle Arten gleich schnell heranwachsen. Bin auch neugierig, wie die Minis sich entwickeln werden. Ist es nicht immer wieder ein kleines Wunder?
    Wenn ich in einem meiner Tanks winzig kleine Garnelen entdecke, freue ich mich jedes Mal wie Bolle und bin total entzückt. :tt1:

    LG
    Tanja
    Mowa und babywelsi gefällt das.
  13. babywelsi
    Offline

    babywelsi GF-Mitglied

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    1.264
    Zustimmungen:
    2.214
    Garneleneier:
    187.775
    babywelsi 8 Januar 2019
    Hallo,

    habe heute noch mal Bilder von allen großen und relativ neu eingerichteten Becken gemacht. (was soll man bei diesem Ätzwetter sonst auch tun :hehe:)

    Anhänge:

    booom, Anja0807, catweazle und 7 anderen gefällt das.
  14. nupsi
    Offline

    nupsi GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    26 Februar 2014
    Beiträge:
    4.589
    Zustimmungen:
    7.867
    Garneleneier:
    191.774
    nupsi 9 Januar 2019
    Hallo Beate,

    schön, Deine Idee der sinnvollen Beschäftigung bei miesem Wetter. Haben wir gleich alle etwas davon. ;)
    Ich nutze die Zeit, um meine Wohnung umzuräumen, Möbel auszutauschen etc. Ist anstrengender, als Fotos zu machen, aber ich freue mich auch aufs Endergebnis.

    Wie haben sich denn die Minis entwickelt? Sollten ja bereits eine gewisse Größe erreicht haben.

    LG
    Tanja
  15. babywelsi
    Offline

    babywelsi GF-Mitglied

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    1.264
    Zustimmungen:
    2.214
    Garneleneier:
    187.775
    babywelsi 9 Januar 2019
    Hallo Tanja,

    die sind recht hübsch geworden. Wachsen allerdings wesentlich langsamer als Taiwaner und Co bei mir im Becken.
    Habe jetzt den PH-Wert noch etwas höher eingestellt. Vielleicht bringt´s was.
  16. nupsi
    Offline

    nupsi GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    26 Februar 2014
    Beiträge:
    4.589
    Zustimmungen:
    7.867
    Garneleneier:
    191.774
    nupsi 10 Januar 2019
    Hallo Beate,

    schön, dass es den Lütten gut geht. Ist ja nicht immer gesagt, dass alles rund läuft. Ich hatte vor einigen Wochen mehrere Eiertanten bei meinen Taiwanermischern... aber es gibt leider kein einziges Minigarnelchen. :confused:
    Ob doch die kleinen Aspidoras den Nachwuchs verputzt haben könnten? Ich meine, Artemia (FroFu) verdrücken die Fischis gern, also würde auch eine Babygarnele als Snack durchgehen... aber doch nicht alle?

    Ich warte mal ab, ob Du uns hier bald Babyfotos zeigen kannst. ;)

    LG
    Tanja

Diese Seite empfehlen