Im Garnelenhaus-Onlineshop bieten wir eine große Auswahl an Garnelen, Schnecken, Wasserpflanzen, Aquascaping uvm. Get your Shrimp here
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

250 Liter "Auf ein Neues"

Dieses Thema im Forum "Halterberichte / Projekte" wurde erstellt von babywelsi, 19 August 2018.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 12 Benutzern beobachtet..
  1. nupsi
    Offline

    nupsi GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    26 Februar 2014
    Beiträge:
    4.581
    Zustimmungen:
    7.861
    Garneleneier:
    191.665
    nupsi 13 September 2018
    Hallo Beate,

    die sehen ja mal echt toll aus, kenne ich gar nicht. Fancy Tiger hab ich noch nicht gehört... aber nun hab ich welche gesehen. :D
    Bestimmt werden die es bei Dir gut haben und Dir viel Freude bereiten, ich freue mich für Dich mit.

    LG
    Tanja
    babywelsi gefällt das.
  2. babywelsi
    Online

    babywelsi GF-Mitglied

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    2.213
    Garneleneier:
    187.676
    babywelsi 13 September 2018
    nupsi und meiner einer gefällt das.
  3. meiner einer
    Offline

    meiner einer GF-Mitglied

    Registriert seit:
    4 Januar 2011
    Beiträge:
    7.383
    Zustimmungen:
    8.793
    Garneleneier:
    1.632.734
    meiner einer 13 September 2018
    Ich bin völlig unschuldig.
    babywelsi gefällt das.
  4. babywelsi
    Online

    babywelsi GF-Mitglied

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    2.213
    Garneleneier:
    187.676
  5. Lunde
    Offline

    Lunde GF-Mitglied Gonzales war hier

    Registriert seit:
    18 Mai 2015
    Beiträge:
    1.377
    Zustimmungen:
    2.266
    Garneleneier:
    56.275
    Lunde 16 September 2018
    Hi Beate,
    Die gefallen mir sehr gut.
    Bin dabei um hier weiter Garnelen zu schauen wofür ich kein Platz mehr habe.
    babywelsi gefällt das.
  6. Kim0208
    Offline

    Kim0208 GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    12 Januar 2011
    Beiträge:
    8.491
    Zustimmungen:
    12.112
    Garneleneier:
    133.363
    Kim0208 17 September 2018
    Hallo Beate,

    da kommt man schon ins Schwärmen bei den tollen Tieren.
    Aber wieviele Becken soll man denn noch aufstellen.
    Mein Platz ist begrenzt. Und Ich habe gerade erst etwas umgebaut
    um neue Garnelen bei mir einziehen lassen zu können.
    Aber bei den Schönheiten die du da hast könnte man doch nochmal
    schwach werden.
    Aber das wird nicht werden.

    Ich wünsche Dir Alles Gute mit den Rackern.

    LG
    Kim
  7. babywelsi
    Online

    babywelsi GF-Mitglied

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    2.213
    Garneleneier:
    187.676
    babywelsi 17 September 2018
    Hallo Kim,

    ich hab ja das gleiche Problem mit meiner doch recht begrenzten Beckenanzahl. Wenn die Fancys Nachwuchs bekommen und ich den selektieren muss, werden mich wohl wieder irgendwelche Shrimps verlassen müssen. Vermutlich werden es die SCR im 60-iger Becken auf der Küchentheke sein.
    Bitte nicht meinem Mann verraten. :leaving:
    Aber anders weiß ich mir auch nicht zu helfen. Eventuell fällt mir noch was anderes ein, wenn die beiden großen Wohnzimmerbecken spätestens im November neu aufgesetzt werden müssen. (manchmal kann ich es einfach nicht fassen, wie schnell wieder 2 Jahre rum sind :arrgw:)
    Ich beneide immer die Leute hier, die einen ganzen Kellerraum Platz für Becken haben. Leider habe ich da überhaupt keine Möglichkeiten. :heul:
    Kim0208 gefällt das.
  8. shrimpfarmffm
    Offline

    shrimpfarmffm GF-Mitglied

    Registriert seit:
    15 März 2011
    Beiträge:
    3.319
    Zustimmungen:
    1.805
    Garneleneier:
    25.421
    shrimpfarmffm 19 September 2018
    Ich melde hiermit offizielles Interesse an den Küchen-SCR an:D

    Die Fancys sind super! Beim Blick in Johannes Thread kann ich deine Entscheidung zu diesen Tieren gut nachvollziehen ;)
    babywelsi gefällt das.
  9. Knickohr
    Online

    Knickohr GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    25 Januar 2016
    Beiträge:
    2.267
    Zustimmungen:
    3.297
    Garneleneier:
    88.697
    Knickohr 19 September 2018
    Ahhh, gibts wieder Babywelsi-Garnelen ? Moment, ich schau mal ob ich noch ein Becken frei habe :D

    Thomas
    babywelsi gefällt das.
  10. babywelsi
    Online

    babywelsi GF-Mitglied

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    2.213
    Garneleneier:
    187.676
    babywelsi 19 September 2018
    Aaaalso, bis das Küchenbecken mit den SCR aufgelöst werden kann/wird, dauert es schon noch so einige Zeit. Ich denke, mind. noch ein Jahr, da dort ja nun auch noch der Betta "Merlin" sein Reich hat. Aber in einem Jahr ist er über 2 Jahre und das ist glaube ich so das Maximum was ein Betta erreichen kann, oder? Ich lasse mich da gerne eines Besseren belehren. :?:
    Außerdem sind die Fancys auch noch so jung, dass es bis zu ihrem ersten Nachwuchs noch was dauern wird. :hehe:
  11. Knickohr
    Online

    Knickohr GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    25 Januar 2016
    Beiträge:
    2.267
    Zustimmungen:
    3.297
    Garneleneier:
    88.697
    Knickohr 19 September 2018
    Bis dahin ist die Zuchtanlage auch erweitert :D ich schreibs in den Kalender und reserviere das Becken ;)

    Thomas
  12. babywelsi
    Online

    babywelsi GF-Mitglied

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    2.213
    Garneleneier:
    187.676
    babywelsi 21 September 2018
    Hallo,

    auch von den Fancys noch ein paar Bilder. Die Tiere sind superagil und in ihrem Riesenreich ständig unterwegs. Sogar zum Fressen bekomme ich nur die wenigsten nach vorne gelockt. Die Rückwand ist wahrscheinlich viel zu lecker. :whistling:
    Ich finde sie haben noch etwas an ihren Farben zugelegt. Vielleicht täusche ich mich aber auch, weil ich sie noch nicht so richtig auseinander halten kann. :?:

    Anhänge:

    catweazle, nupsi, Lunde und 5 anderen gefällt das.
  13. babywelsi
    Online

    babywelsi GF-Mitglied

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    2.213
    Garneleneier:
    187.676
    babywelsi 21 September 2018
    Hallo,

    heute habe ich gesehen, dass die erste Dame eiertragend ist.
    Ich hoffe die Wischiwaschi Farbe hat sie nur, weil sie seit gestern eiertragend ist und dass sie sich in den nächsten Tagen wieder etwas intensiver färbt. :?:

    P1100826.JPG

    P1100827.JPG
    catweazle, nupsi, booom und 6 anderen gefällt das.
  14. meiner einer
    Offline

    meiner einer GF-Mitglied

    Registriert seit:
    4 Januar 2011
    Beiträge:
    7.383
    Zustimmungen:
    8.793
    Garneleneier:
    1.632.734
    meiner einer 21 September 2018
    Läuft, sehr schön Beate.
  15. babywelsi
    Online

    babywelsi GF-Mitglied

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    2.213
    Garneleneier:
    187.676
    babywelsi 21 September 2018
    Danke Johannes. Hast Du das bei Deinen Fancys denn auch, dass sie nicht so schön gefärbt sind wenn sie gerade eiertragend geworden sind?
    Aber ich meine das Tier auf den Bildern von gestern zu erkennen und da ist noch schmuddeliger als heute im Weiß.
    Habe eben flüssige Mineralien ins Becken getan. Vielleicht hilft´s ja.
  16. meiner einer
    Offline

    meiner einer GF-Mitglied

    Registriert seit:
    4 Januar 2011
    Beiträge:
    7.383
    Zustimmungen:
    8.793
    Garneleneier:
    1.632.734
    meiner einer 21 September 2018
    Meine sehen besser aus beim tragen! Wobei 2 Weiber beim ersten mal die Eier abgeworfen haben.
  17. shrimpfarmffm
    Offline

    shrimpfarmffm GF-Mitglied

    Registriert seit:
    15 März 2011
    Beiträge:
    3.319
    Zustimmungen:
    1.805
    Garneleneier:
    25.421
    shrimpfarmffm 23 September 2018
    Ich lese gelegentlich, dass es Calciummangel sein soll, wenn Garnelen beim Eier tragen blasser sind.
    Ich beobachte es auch gelegentlich besonders bei deckend weißen Tieren, dass sie etwas transparent werden.
    Ob das wirklich an Calciummangel liegt, kann ich nicht sagen.
    Kommt ja zumindest bei mir nur bei einzelnen Tieren mal vor.
    Lunde und babywelsi gefällt das.
  18. babywelsi
    Online

    babywelsi GF-Mitglied

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    2.213
    Garneleneier:
    187.676
    babywelsi 23 September 2018
    Hi Philipp,

    das gleiche habe ich mir auch gedacht. In dem Femanga Produkt sind jede Menge Mineralien drin. Bin bisher damit immer sehr gut gefahren.
    Hilft auch super bei Häutungsproblemen.
  19. babywelsi
    Online

    babywelsi GF-Mitglied

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    2.213
    Garneleneier:
    187.676
    babywelsi 7 Oktober 2018
    Hallo,

    das Becken läuft jetzt seit einigen Wochen und es wächst so lala darin. Habe den Pflanzen an die Wurzeln mal Dünger in Tablettenform gedrückt und so allmählich habe ich den Eindruck, dass die Echinodorus und Tigerlotus in die Puschen kommen. :hehe:
    Die Gruppe Fancys habe ich noch mal um etwa 20 Tiere aufgestockt und trotzdem bin ich von einem unserer Stammtischler am Freitag als etwas irre bezeichnet worden. :tt2:
    Es gibt wahrscheinlich weltweit niemanden der sich sooooo wenig Garnelen in ein 250 Liter Becken setzt. :gnorsi:
    Soll er mal in einem halben Jahr kommen, wenn er vor lauter Fancys die Pflanzen nicht mehr sehen kann.
    Ein paar der Fancys gefallen mir echt gut und ich bin sehr auf den ersten Nachwuchs in dem Becken gespannt. Aber hier ein paar aktuelle Bilder.

    Anhänge:

    RaMo, Möhrchen, Nelchen87 und 5 anderen gefällt das.
  20. meiner einer
    Offline

    meiner einer GF-Mitglied

    Registriert seit:
    4 Januar 2011
    Beiträge:
    7.383
    Zustimmungen:
    8.793
    Garneleneier:
    1.632.734
    meiner einer 7 Oktober 2018
    Na , na wer sagt denn sowas Beate.
    Könnte halt sein das sie sich nicht finden bei Paarungsschwimmen.
    Aber schöne Tiere aber das weiß du ja.
    Und ich kann auch mehr schreiben als ein Satz !
    Zuletzt bearbeitet: 7 Oktober 2018
    Anja0807, nupsi und babywelsi gefällt das.

Diese Seite empfehlen