Get your Shrimp here

250-Liter-Aquarium - welche Krebse?

Hallo
Gebe da Benno recht, der Hoa Creek ist ein toller Krebs. Wir haben diese Art schon ein paar Jahre und ich muß sagen es ist ein sehr friedlicher Vertreter seiner Art. Natürlich hat jeder Krebs sein eigenes Wesen aber die Hoa`s vergreifen sich weder an den Pflanzen noch am Beibesatz. Dieser ist seit rund 2 Jahren Kardinalfische und Zwerggarnelen sowie Heterandria formosa. Die Buddeltätigkeit hält sich sehr in Grenzen ( da sind unsere Cherax destructor anders :D ), aber Laub mampfen sie als wenn`s kein Morgen mehr gibt :D . Für mich einer der schönsten Cheraxarten. Wenn das Becken etwas abgeschattet ist ( durch Schwimmpflanzen o.ä.) sind sie auch durchaus tagaktiv, spätestens wenn es Spagetti`s gibt ;) .
Gruß Jens
 
Und hast du den Charax schon da?
 
Aus welcher Region kommst du?

Garnelenkeller kennt einen Züchter. Ich kenne auch noch einen in der Nähe von Aachen.
 
Hallöchen, wenn ich mich mal reinhängen darf ....
Ich hab nen cherax peknyi, der zupft zwar manchmal bei der Futtersuche am Neuseelandgras, sonst frißt er nix: keine Garnelen, keine Bärblinge, keine Pflanzen. (ausser dem, was ich ihm reinhänge ... Brennessel, Löwenzahn, Spinat etc.)
Ist ein braves Kerlchen!
:biggrinjester: wuddy
 
Hallo zusammen! Ich bekomme diese Woche meine Krebse es sind jetzt Cherax orange tip geworden.:hurray:
Werde berichten, wenn ich die Krebse habe und vielleicht kann ich dich Düsseldorfer ja auch von denen überzeugen, wenn sie gut sind für ein bepflanztes Becken geeignet sind.

qualle0073
 
bin jetzt im Moment bei procambarus vasquezae gelandet. Die werden nur halb so groß wie ein Cherax. Leider keine Asiate ...

Einen orangen Krebs möchten ich auf gar keinen Fall !!! :D
 
Die haben aber nur orangene Scherenspitzen! Sonst sind sie grün.
Ich werde ein Paar Bilder reinstellen wenn ich die 2 hab.

qualle0073
 
Findest du die procambarus vasquezae wirklich schön? Mir gefallen sie nicht, denn auf allen Bildern auf denen ich sie gesehen habe, haben die so ne komische braune Farbe, gefällt mir nicht.

Aber wenn sie dir gefallen und dir nicht alle Pflanzen wegfressen ist ja auch gut.:)
 
Meine orange tips sind jetzt da und bisher echt friedlich ( haben noch keine Pflanzen ausgegraben etc.)
 
Aaaah, bin mal gespannt auf ein paar Fotos ... :hurray:
 
So hier ein Paar Fotos des Weibchens. ( Ist fotogener als das Männchen):)
Sie gehen nicht an die Pflanzen, aber fressen furchtbar gerne Hokaido-Kürbis -Streifen ( Hab einfach mit einem Kartoffelschäler Streifen von dem Kürbis gemacht und dann an einer Schnur getrocknet.)
 
Irgendwie fuktiuniert das nicht! Es währe gut, wenn du mir deine e-mail Adresse gibst, dann schick ich dir die Bilder und du kannst sie vielleicht reinstellen.

Quirin
 
prima, das gefällt mir !!!

Ich habe seit gestern diese beiden bei mir: Ein Pärchen Procambarus vasquezae

Die werden hat nur halb so groß wie die Cherax.

IMG_7998 (2).JPG IMG_8010 (2).JPG
 
Zurück
Oben