Get your Shrimp here

25 Liter Meer

Heute mal bewegte Bilder aus dem Mini-Riff:
[video=youtube;r7kWUD6S348]http://www.youtube.com/watch?v=r7kWUD6S348[/video]
 
Hallo Stef

Der Hammer. Vielen, vielen Dank fürs zeigen.
 
@ Biggi und meiner einer,
Danke!

Hi Lukas,
ich habe mich mittlerweile auf die felsengarnelen-artigen eingeschossen, meine 3 Garnelenarten gehören alle zu den Palaemonidae, haben zwar recht lange Scheren, machen aber überhaupt nichts kaputt.
 
Ich bin einfach nur fasziniert..
Mein süßes ;) Nano ist ja schon der hammer zum beobachten, aber so ein Meerwasseraquarium ist ja einfach nur megag**l :)
 
Hallo Stef,

Ich werde mich nächste Woche an Palaemon sp. (auch bekannt unter dem Namen Futtergarnele) versuchen, da ich sonst leider keine Bezugsquelle zu Palaemon Arten habe...
Die nächste Tage werde ich auch hier im Forum mein 112l Becken Vorstellen. Es ist zwar gerade erst am Anfang aber trotzdem sieht es schon ganz gut aus...
 
Meinste die von Mrutzek? Die werden zwar Palaemon sp. genannt, sind aber Palaemonetes varians (Brackwassergarnelen, kann man gut am Rostrum erkennen). Ich habe die auch, aber in einem unbeheizten Brackwasserbecken, sind für meinen Fangi :whistling: Alle paar Tage darf er sich eine fangen.
Die muß man ganz langsam aufsalzen und aufheizen, ansonsten ist es zu stressig für die Tierchen.

Meine Palaemon streiken momentan, denen fehlt der kühle Winter :( Sprich momentan null Nachwuchs.
 
Ja genau die mein ich ;) Bei mir im Umfeld gibts genau 2 Meerwasserläden der eine hatte mal 2 Elegans da dummerweiße war mein Becken noch nicht so weit und er wollte 15€ pro Tier. Der andere wusste zuerst gar nicht was das für ein Tier sein sollte bis ich ihm Bild und Beschreibung gezeigt hab darauf gabs nur die Antwort: "So was kauft doch keiner." So ist meine letzte möglichkeit eben Futtergarnelen zu begnadigen :D

Mit meinen Taiwan Bees siehts zur zeit auch schlecht aus, die letzten Monate haben noch 8 Stück getragen und seit neustem erkennt man nichtmal mehr einen Eifleck...
 
Hallo Inka,
bitte jetzt nicht falsch verstehen und das ist nicht an dich gerichtet OK.
Ich gebe jetzt meine letzten paar Minuten meiner Gedanken wieder: Ja L M A A ist das ein geiles Becken, der Wahnsinn in 54 Liter, bei der Inka möcht ich einziehen, so ein Wundervolles Meer Aquarium, das will ich auch haben, wie macht sie das nur....
die Inka kennt sich so gut aus ich würde sie am liebsten mal anrufen, arg da gibts ja keine Telefonnummer... schnell weiterlesen da gibts bestimmt noch meer hihi schöne Sachen, da, ich habs gewusst wieder ne tolle Seite und die Bilder erst Klasse echt....
Was??? ein Video uiuiuii ist das schön ich werd nimmer....
So, das musste jetzt raus.

Bitte mit Humor verstehen.
Lg Michael
 
Hallo zusammen,

@Michael: deinen Post habe ich irgendwie nicht so ganz verstanden^^

@Inka: Wie immer sehr schön ;) Aber mal eine Frage zu den Ricordeas - würdest du die als deutlich anspruchsvoller einstufen als die "einfachen" Scheiben?

LG Julian
 
Nö, die Ricordeas sind einfach nur teurer, das ist der einzige Unterschied. Und sie teilen sich auch nicht so schnell wie "normale" Scheiben.
 
Hallo zusammen,

@Michael: deinen Post habe ich irgendwie nicht so ganz verstanden^^

Hmm Julian, was denkst du denn so für dich wenn du einen Beitrag liest und er dir Hammermäßig gefällt? Hast du da keine Gedanken wie Wow toll, echt Klasse was der oder die da gemacht hat, Genial das was der oder die macht, Gute Idee usw....
Es waren einfach meine Gedanken die ich Inka zukommen lassen wollte.
Kapiert?

wenn du möchtest gerne noch ausführlicher.
Gruß Michael
 
Jo, dann macht allerdings dein erster und letzter Satz keinen Sinn mehr ;)
Der Unterton..naja, lassen wir das, genug Offtopic *g*

@Inka: Dann werde ich wohl mal investieren :D die Informationen waren da nur immer recht unterschiedlich zu...

LG
 
Nochmal OT,
"Jo, dann macht allerdings dein erster und letzter Satz keinen Sinn mehr"

Ja das hab ich dann später auch bemerkt aber ich konnte das nicht mehr korrigieren oder doch?

Julian das war echt nicht böse gemeint, im falle es kam so rüber entschuldige Bitte!

OT ENDE

Michael
 
Ach Mensch ey ...

Immer wieder gucke ich hier verstohlen in den Thread und denke mir so, daß ich in diesem Leben keinen solchen schönen Meerwassercube besitzen werde. :heul:
Mein Freund macht da echt nicht mit, der kriegt schon die Krise, weil ich eine Schneckenvase eingerichtet habe. Da helfen keine Überredungskünste, absolut rein gar nichts. Selbst wenn ich jeden Tag nackt Fenster putzen würde, würde ich seine Zustimmung nicht bekommen.


Lange Rede, kurzer Sinn, Steffi.
Dein Meerwassercube sieht einfach hammer aus, selbst das kleine Aufzuchtbecken!!!
 
Hallo,

erst einmal super Fotos!!! Das lässt mich gleich auf dein Equipment kommen, damit ich für meine Salzwasserpfütze auch das passende Objektiv hole...

Eigentlich habe ich eine Sony A55 mit Makroobjektiv, aber die Kamera ist im Eimer.

Welches Makroobjektiv war das?

SAL-30M28
SAL-50M28
SAL-100M28

Danke und Gruß,
 
Die Fotos sind mit der Panasonic G1 entstanden ;)

Für meine Sony habe ich die Tamrons mit 60, 90 und 180mm, wobei fürs AQ nur das 60 und 90mm infrage kommen.
 
Zurück
Oben