Get your Shrimp here

25 Liter Meer

Meine Rundkrabbe beim Futterklau:
[video=youtube;Q_MiHBBJaR4]http://www.youtube.com/watch?v=Q_MiHBBJaR4&feature=youtu.be[/video]

keine Angst, normalerweise werden erst die beiden Krabben mit je einer Futtertablette versorgt, bevor die Garnelen Futter bekommen, aber ich wollte den Schißhas mal unter dem Stein hervorlotsen ;)
 
Es wurde nach Thor-Fotos gefragt, hier sind sie ;)

DSCN3925.jpg


DSCN3895.jpg


DSCN3988.jpg


DSCN3384.jpg
 
Dein Becken und deine Bilder sind einfach ein Traum! Ich könnte stundenlang durch deine Threads klicken. :tt1:
 
Dein Becken ist so schön, Stefanie, und diese Tierchen erst. Ich bin jedes Mal aufs Neue begeistert :D
 
Hallo Stef,

ich bin total begeistert! Ich liebäugle ja schon lange mit einem Nano Meerwasser Auquarium. Nun hast du mir meine endgültige Entscheidung sehr leicht gemacht. Jetzt heißt es
viel lesen und sparen. Ich schau das ich das gleiche Becken wie du hast günstig bekommen kann.

Lg iris
 
Hallo Stef,

ich bin total begeistert! Ich liebäugle ja schon lange mit einem Nano Meerwasser Auquarium. Nun hast du mir meine endgültige Entscheidung sehr leicht gemacht. Jetzt heißt es
viel lesen und sparen. Ich schau das ich das gleiche Becken wie du hast günstig bekommen kann.

Lg iris

Ich habe für 150 Euro das Dennerle Marinus Plus-Set mit 30l bei Zooplus.de bestellt und bin bisher sehr zufrieden damit. Installation ist wirklich einfach und seitdem gibt es jeden Tag etwas Neues zu entdecken. Für den Preis wirklich super :).
 
Mal wieder Fotonachschub :D

Aus dem einen Röhrenkorällchen wurde mittlerweile eine kleine Gruppe, 7 Polypen sind's mittlerweile:
DSCN3928.jpg


Meine Pinnigorgia:
DSCN3933.jpg


Eine kleine Nassarius-Schnecke, leben eigentlich im Bodengrund, aaaaber, wenn sie Reste von Garnelen- oder Krabbenfutter orten, gibt's kein Halten mehr, die haben echt Speed!
DSCN3962.jpg


Aquarien-Brokkoli:
DSCN3966.jpg

Neee, ist nur meine verpennte Bäumchenweichkoralle, nach dem Licht einschalten.

Die kleinen grünen Scheiben, ich habe die Rotalge mal teilweise gerodet:
DSCN3894.jpg


Meine Aquarien-Putzfrau:
DSCN4039.jpg
 
Ich verfolge das Thema jetzt schon was länger und ich sag es mal so:einfach der Hammer!
 
So, mal wieder ein kleines Update, Steffi war shoppen :oops:

So schaut's insgesamt aus:
DSCN7277.jpg

Wobei die Pilzlederkoralle demnächst ausziehen muß, sie wird zu groß (das wußte ich aber).

Eeeeendlich habe ich einen schönen nanotauglichen Stein mit Krustenanemonen gefunden, ich habe mich für einen Mix-Stein mit verschiedenen Farben entschlossen:
DSCN7267.jpg


DSCN7268.jpg


DSCN7270.jpg


Ein Rhodactis-Stein, mit insgesamt 3 Scheiben (eine grüne und 2 grün/rosa), die werden noch etwas bunter:
DSCN7263.jpg


Mein ersten Steinkorallen, hier eine kleinpolypige:
DSCN7266.jpg


Und eine großpolypige in neongrün.
Tagsüber, mit geschlossenen Polypen:
DSCN7247.jpg


Und nachts mit geöffneten:
DSCN7278.jpg

Mit Fotos muß man sich echt beeilen, Licht geht an, Polypen gehen zu.

Langsam wird das Miniriffchen :)
 
Jedes mal wenn ich so Bilder sehe denke ich mir das ich mein 84er zum Meerwasser AQ machen sollte und wenn ich mir dann mal die Preise für Lebendgestein und die Umrüstung meiner beleuchtung anschaue muss ich mir eingestehen das es wohl nie so weit kommen wird :(
 
Mein Yasha ist letzte Woche umgezogen :D Der Inhalt wohnt jetzt in einem Standard-54-Liter-Becken.
P1140067.jpg


Heute sind noch ein paar Sächelchen eingezogen:
P1140001.jpg

Gritzegrüner Krustenstein

Eine Bartkoralle ist auch noch eingezogen, die ist aber noch nicht ganz offen.

Und dann habe ich noch ein Garnelenpärchen bekommen, Leander plumosus, die sind echt abgefahren.
P1140066.jpg


P1140081.jpg


P1140082.jpg


Das Telson sieht echt hübsch aus:
P1140126.jpg


Und noch ein paar Fotos vom sonstigen Besatz:
Stolonifera sp.:
P1120647.jpg


Minmax:
P1120619.jpg


Cribrinopsis crassa:
P1120632.jpg


Scheibenanemone:
P1120636.jpg


Meine Röhrenkorallen:
P1120615.jpg
 
Ein absolut tolles Becken mit ganz wunderschönen Bewohnern :) .
 
Das finde ich ja meganice! Kannst du einem rein interessehalber (garkein Geld für sowas schickes) vielleicht ein Buch empfehlen, wo man sich ins Thema MeerwasserAQs ein wenig einlesen kann? Fänd ich super :)
Poste weiter fleißig Bilder, krieg kaum genug :D
 
Hallo Stef,

ganz, ganz tolles Thema.
Vielen Dank daß du uns teilnehmen läßt.
 
@Max
Das Buch von Dieter Brockmann ist sehr informativ! Das Meerwasseraquarium: Von der Planung bis zur erfolgreichen Pflege
Ist für Becken um die 300-500 Liter konzipiert, aber die Theorie ist für die kleinen Becken die gleiche.

Gestern war ich bei einer Beckenauflösung, ein wunderschönes 500-Liter-Becken wurde geplündert :heul: Ist schon traurig sowas...
Ich habe schöne Beute gemacht :D

Einen Porzellankrebs:
P1140754.jpg


Er hat sich gegen die MinMax entschieden und bevorzugt die kleine Cribrinopsis crassa:
P1140757.jpg

Wunderschönes Tierchen (der Rückenpanzer hat 1cm Durchmesser)

Und eine weiter großpolypige Steinkoralle (Blastomussa merleti) ist eingezogen:
P1140729.jpg

Ist ohne Blitz wesentlich grüner und auch vom Umzug noch etwas neben der Kapp'.
 
Zurück
Oben