Get your Shrimp here

25 Liter Meer

Uihh mein Wunschbecken! Aber leider außerhalb meines Budgets...:rolleyes:

Sieht super aus! Und schöne Tiere!
Berichte auf jeden Fall weiter, freue mich immer wenns neue Bilder und Berichte gibt ;)

LG Julian
 
Ich habe es gebraucht gekauft. Ansonsten wäre es für mich auch nicht bezahlbar gewesen ;)
Aber es sieht schon genial aus!
 
Sieht absolut genial aus und die Fotos sind, wie immer, auch absolut genial...Wird Zeit für einwenig mehr Salz im Wasser.
 
Mal wieder ein kleines Update.
So schaut das Becken momentan aus:
DSCN1561-1.jpg


Mein neuer Besatz:
Ein lila Scheibchen
DSC05756.jpg


Ricordea
DSCN1583.jpg


Die kleinen Korallenanemonen, die aus dem Gestein kamen, wachsen auch
DSCN1588.jpg


Heute eingezogen, meine Thors
DSC06259.jpg


DSC06257.jpg
 
Hi,

nettes Becken ;) und wie immer hammer Bilder!
Hach die Florida-Scheiben finde ich ja einfach nur klasse...

LG
 
Mal wieder ein kleines Update:
Mr. Krabs, endlich mal ganz erwischt:
DSC06373.jpg

Das Kerlchen ist sowas von schüchtern...

Hier fährt eine Schnecke auf dem Einsiedler-Häuschen mit, der Einsiedler war leicht genervt.
DSC06528.jpg


Discosoma und Keniabäumchen
DSC06482.jpg


Pilzlederkoralle mit den beiden Hohlkreuzgarnelen
DSC06530.jpg


DSC06544.jpg


Schneckchen beim Scheibe wienern
DSC06532.jpg
 
Bin total begeistert.Völlig psychedelic die Farben.Sehr schöne Fotos.

Gruß

Jens
 
Wunderschöne Bilder und Jens hat es, was die Farben angeht, gut auf den Punkt gebracht ;) Echt toll!
 
Ein wirklich wunderschönes Meerwasserbecken mit sehr hübschen kleinen Bewohnern, Stefanie :) .
 
Einfach wunderschön :tt1: und hammer Fotos!!!!

LG Petra
 
Die Nelchen sind auch wunderschön! Sie waren auch der Hauptgrund für das Becken an sich :oops:
 
Mal wieder ein kleines Update, heute mal von meinem Terrorvölkchen, den Einsiedlern. Sämtliche australischen Schnecken haben sie jetzt aus den Häuschen geholt :mad: Die schönen lila Schneckchen sind jetzt also Geschichte. Dabei haben sie 12 leere Häuschen in allen Formen und Größen im Becken.

Aber ich finde sie trotzdem niedlich, sie sind den ganzen Tag im Aquarium unterwegs, kloppen sich stundenlang, hängen aber doch fast immer gemeinsam herum :hehe:

dscn1945v.jpg


dscn1954bl.jpg


2 gegen einen :rolleyes:
dscn1972v.jpg


dscn1979o.jpg
 
ja Schnecken werfe ich in meinen 216 Liter "Ozean" im Jahr "Kilo weise" in das AQ ... die Einsiedler haben da ihre eigenen Vorstellungen welches Haus sie Zwangsräumen lassen ;)

was für eine Garnele ist das da auf den Foto ?? .... ich suche noch paar einfach zuhaltende UND Tag Aktive Garnelen für meinen "Ozean"
 
Das ist eine Futtergarnele (Palaemonetes varians) :hehe:
Sie hält sich immer noch tapfer und ich krieg' sie auch nicht gefangen (ist eigentlich für die Triops bestimmt :whistling: ).
 
Die Einsiedler sind von den Farben her echt total genial :D . Wie gewohnt tolle Fotos von Dir, Steffi :)
 
Schee :) . Ich bin mal gespannt, wann der Adaptertubus kommt und ob der dann wirklich passt.
 
Mal wieder ein Update.

Ich habe ein paar Neuzugänge und deswegen mal etwas umgeräumt. Deswegen sind ein paar bewohner noch etwas eingeschnappt (vor allem der Pilz rechts).
DSCN2800.jpg


1. Neuzugang, 3 giftgrüne Scheibchen, noch vom Transport etwas beleidigt:
DSCN2808.jpg


2. Neuzugang, ein Gorgonienableger. Die Telleralge nebendran wächst und gedeiht echt prima.
DSCN2804.jpg


DSCN2801.jpg


DSCN2803.jpg


DSCN2814.jpg


Meine lila Scheibe hat einen Ableger hinterlassen:
DSCN2809.jpg
 
Wie andernorts schon geschrieben - einfach geil Dein Becken. Irgendwann schaffst Du es doch noch ;) .
 
Zurück
Oben