Get your Shrimp here

25 Liter im Aufbau

Birke

GF-Mitglied
Mitglied seit
02. Okt 2017
Beiträge
425
Bewertungen
332
Punkte
10
Garneleneier
21.488
Hallo,

hier zeige ich, wie sich mein 25 Liter nach und nach verändern wird.

Erst war das der Rohaufbau
30803161ni.jpg


Jetzt sieht es so aus
30803162nm.jpg


Es fehlen noch die beiden Javafarne, welche rechts und links auf die Lavasteine kommen, und Pflanzen für die Rückwand.
Des weiteren wird gegen Ende der Woche, dank der beiden Feiertage, die Aufsetzleuchte Aquaell Leddy Smart Plant kommen.
Bin dann gespannt, ob die eine ausreicht für die Beckengröße, oder ob ich noch eine Zweite brauche.

Der Hintergrund ist eine Korkmatte, die aber noch gegen eine schwarze Rückwand getauscht wird.
Ich Dussel hatte die total vergessen zu kaufen oder mit der Lampe mit zu bestellen.:banghead:
 
Das sieht jetzt wirklich schöner aus!!!! :thumbsup:
 
Hey,
na da bin ich gespannt wie es weiter geht, sieht ja schon gut aus.

habe auf auf meinen 25L Becken auch Aquaell leddys, also mir reichts völlig.

Viel Erfolg!
 
Moin,

also ich habe auf meinen 28l Blau Square jeweils eine Leddy smart plant II sitzen. Die hat echt was drauf und reicht absolut!
Wie weit sich die II von der ersten Variante unterscheidet, kann ich nicht sagen. Auf jeden Fall macht die richtig Lumen.

Dein 25er gefällt mir in der zweiten Variation auch besser. Ist nicht so unruhig, der Sandstein durchbrach die Harmonie. Ich denke, das wird was Feines.

LG
Tanja
 
Danke, mir gefällt es jetzt auch richtig gut..
Bin selbst gespannt, wie es weitergeht. :D
Ich habe mir vorgenommen, mir diesmal Zeit zu lassen, nichts zu überstürzen.
Und wie ich nun feststelle, kommt dabei was viel schöneres raus, als einfach mal schnell einzurichten.
 
Moin Tanja,
anbei mal Bilder von meinem Filter Umbau:
Bild 1: Draufsicht auf Filterkammer, Plastikteil mit Vlies rechts daneben.
Bild 2: Filterkammer geöffnet mit den beiden zurechtgeschnittenen Mattenteilen. Rechts das verwendete Material
Bild 3: Rückansicht der Mattenteile.
 

Anhänge

  • P1010069.JPG
    P1010069.JPG
    1 MB · Aufrufe: 40
  • P1010072.JPG
    P1010072.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 43
  • P1010071.JPG
    P1010071.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 41
So, Pflanzen sind drin, die Javafarne müssen sich erstmal ausrichten, die stehen total schräg.

Beleuchtung:
1 Aquael Leddy Smart Plant

Bepflanzung:
Bucephalandra Lamandau Mini Purple
Microsorum Lanjak
Microsorum Needle Leaf
Vallisneria nana
Lomariopsis lineata
Salvinia natans (allerdings habe ich viele abgefischt, die nehmen so viel Licht weg für die Bucen)
Einmal ohne Blitz:
30856911kd.jpg


Mit Blitzlicht
30856885dh.jpg


30856656uy.jpg


Ohne Blitzlicht
30856657bq.jpg


Es gibt zwei Mini-Höhlen für die Raubschnecken, wo sie sich aber noch tiefer rein wühlen können
30856658qm.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bekommt man richtig Lust auf Nachmachen!
Einen Eckfilter habe ich noch im Keller, aber in meinem 12 l Becken wohnen zur Zeit die Fleischfressenden Pflanzen meiner Tochter :banghead:
 
Halllo,

die Javafarne haben sich zwar nicht grade aufgerichtet, aber dafür kommen schon Neutriebe.

Nun habe ich gelesen, das sich die Bucephalandra farblich bei viel Licht erst richtig entwicklen und darum überlege ich, ob eine zweite Leddy Smart Plant was bringen würde, oder eine Chihiros Serie - A doch besser wäre.?
Schön wäre, wenn ich irgendwann mal einen Bodendecker einsetzten könnte, wie z.B. die Zwergnadelsimse.
Nur, ob die Javafarne mit so viel Licht klar kommen?
Die Vallisneria nana kommen wohl wieder raus.
Dafür hab ich folgende Pflanzen ins Auge gefaßt für die Rückwand:
Rotala rotundifolia
Rotala rotundifolia 'Orange Juice
Lindernia rotundifolia 'Variegated'

 
Hei, die 2. Rotala brauchste nicht...
Eine reicht...die vermischen sich sowieso und dann kennste sie nichtmehr auseinander.
Die Farbe der Rotala kommt immer schwer auf die Düngung an.
Damit kann man die Farbe haben, die man haben will...

Probier doch erstmal aus, wie die Farben der Bucen werden?
Vielleicht reicht die Lampe ja auf dem kleinen Becken?
VG Monika
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Tanja,

das ist ein sehr schönes Becken. :thumbup: Ich liebe Dschungel, vor allem wenn sie so schön strukturiert sind.:) Daran muss ich bei meinen Becken noch arbeiten.:rolleyes: Dein Becken ist auf jeden Fall eine gutes Beispiel.:yes:
 
Zurück
Oben