Get your Shrimp here

240l Juwelbecken für Bienengarnelen

;-) nee ich möchte alle quer durchs beet im becken haben ;-) früher haben mir nur die red beed gefallen aber jetzt gefallen mir die balckis auch ;-) sitze momentan sehr lange vor dem becken und beobachte sie eim essen und rumdüsen ^^ aber du kennst das ja selbst ! ich bin momentan noch auf der suche nach ein paar taiwaner damen ! wenns mal bei dir soweit ist :-) bescheid sagen :-)
 
Hallo Leute

Gestern wurde mal wieder etwas an den pflanzen rumgeschnippelt.
Das Hornkraut wollte schon aus dem Becken wachsen.

Heute wieder heftiges Paarungsschwimmen.
Hab eindeutig zu viel Männchen im Becken, wer da bedarf hat einfach PN.

Ansonsten hab ich heute auch die nächste Generation Minis gesichtet.
Wäre schön wenn wenn eine Taiwaner dabei ist und durchkommt.

MfG Dennis
 
Hallo Leute

kuzes Update: es gibt noch kleine Taiwaner in unterschiedlichen größen.
Das größen Rennen mach der zur Zeit eine super hübsche King Kong mit einem ganz feinen weißen Streifen.

Erste Snows und Red Bee werde ich bald vor der Geschlechtsreife rausfangen.
Bei Interresse per PN melden.

MfG Dennis
 
Hallo Leute

Becken steht noch und scheint recht stabil zu laufen.

Wollte am Wochenende eigentlich mal wieder versuchen Bilder zu machen.

Die ersten Snows welche F2-F3 sein dürften müssen das Becken langsamm verlassen.

MfG Dennis
 
Ich wünschte ich hätte so einen Mann wie dich an meiner Seite :D
Meiner meckert schon über mein 30Liter und 60Liter-Becken rum und wenn ich mal was neues kaufen will, muß ich erst einen Antrag stellen :rolleyes:

Dein Becken und deine Tiere gefallen mir sehr gut!
Mein 60Liter-Becken wird zwar jetzt von Bees bewoht, aber an die Taiwaner trau ich mich trotzdem noch nicht ran. Dabei wären die doch mein Traum :pray:

Viel Erfolg weiterhin bei deinen Zuchterfolgen!!!
 
Hallo

kurzes Update: den Tieren geht es super.
Vermehren sich immer noch kräftig.
Taiwaner gibt es auch noch mir ist aber aufgefallen das die meisten größeren KingKong sind.
obwohl ich zu erst di Panda entdeckt habe.
Entweder wachsen die KingKong schneller als die Panda oder die Panda bleiben auf der Strecke.

Die Bescheuerte Fadenalge scheine ich besiegt zu haben selbst die Moos sehen gut aus ohne Algen.

@ Dana Hm da hast dir wohl leider den falschen gesucht.

Snows abzugeben!!

MfG Dennis
 
Hallo

am Montag gab es mal eine schreck Sekunde.
Ich schau bei vorbei gehen ins Becken und kein einziger schwarzer Fleck (mini Taiwaner) auf dem hellen Boden zu sehen wie üblich.
Also gesucht und nur 2 gefunden auf anhieb.

Hab mich dann dazu entschlossen die kleine Taiwaner in ein anderes Becken zu setzen.
Beim rausfangen bin ich dann noch auf 4 KingKong und 1 Panda gekommen.

Diese fühlen sich im neuen Becken auch zum glück wohl und haben den Umzug überstanden.

Ursache ist mir nicht ganz schlüssig.
Hab am Sonntag 50l Wassergewechselt.
und auch 5 ml Eisen dünger ins Becken gegeben.
und am Dienstag dann auch noch festgestellt das ich den Verteiler für Co2 zufuhr und den extra Außenfilter vergessen hatte nach dem Wasserwechsel wieder einzustecken.

eine paar kleine sind jetzt im laufe der Woche wieder aufgetaucht aber bei weitem nicht alle.

MfG Dennis

MfG Dennis
 
Hallo,
schöne Tiere!
Wieso hast du das Tier denn umgesetzt?
MfG
 
Zurück
Oben