Get your Shrimp here

20l Tetra AquaArt

.:Lena:.

GF-Mitglied
Mitglied seit
17. Mrz 2009
Beiträge
64
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
3.703
Hallo!
Ich wollte fragen, ob man ein Tetra AquaArt Aquarium i-wie so herrichten kann, dass man Krabben darin halten kann?
 
Huhu!
Nein das geht wohl nicht,kenne mich mit krabben zwar nicht so gut aus,aber die meisten brauchen schon einigermaßne viel Platz!
Sie brauchen ja auch ne Landfläche,einige Arten einen Teil zum graben usw usw.
Lg,Nico
 
Das wär schwierig. Kenne mich leider auch nicht mit Krabben aus. Aber der Platz denk, würd net reichen. Kauf lieber ( wenn du noch keins hast ) ein 60er ( 54l). Das könnte für Mangrovenkrabben reichen.

Aber Ich bin mir nich so sichern :)
 
Guten Morgen,

-ich bin mir nicht sicher- Aussagen, bitte mit Vorsicht genießen.
Auch ein 54l Becken kann unter Umständen falsch sein für Mangrovenkrabben.
MMn sollten in ein 54er sowieso höchstens ein Pärchen Pseudosesarma einziehen.

Die meisten Krabbenarten brauchen, wie schon richtig gesagt wurde, einen Landteil und einen Wasserteil.
Das ist halt in einem 20L Würfel nicht so leicht zu bewerkstelligen. Möglich ist es zwar schon, aber auch da dann maximal ein Pärchen einer kleinerer Krabbenart (Mangroven sind schon zu groß)

Für die 20L würde ich dir Limnopilos naiyanetri empfehlen.
Sie sind winzig, leben rein aquatil und vermehren sich auch im Süßwasser.
:)

LG Lunatic
 
guten morgen,

für die Limnopilos naiyanetri bin ich auch

gruss

oliver
 
Hmm, also so find ich die ganz toll, aber gibt es vllt auch farbenfrohere mini-krabben?
Außerdem ist das AQ auch kein Würfel wie die Cubes sondern länger, ich glaub 35cm?
 
Weiß keiner eine weitere Mini-Krabbe?
Mir würde es auch nichts ausmachen nur eine Krabbe zu haben...
 
Also, Maße sind: 35cmx 25 x 25 (L/h/b)
Von mir aus kann es auch nur im Wasser oder auf dem Land Leben, ich kann das ja umgestalten. Kann auch größer sein, wenn sich die Tiere dann noch wohlfühlen
 
Weiß keiner was?