Get your Shrimp here

20L Cube

Mirko84hh

GF-Mitglied
Mitglied seit
23. Okt 2009
Beiträge
38
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.312
Zur Zeit habe ich ein 54L Aqua mit 10 RedFire,10 Neons und 6 Guppys und wollte mir für meinen Schreibtisch noch einen schönen Cube mit Garnelen / Schnecken zu machen.

Ich bitte euch um Vorschläge für folgendes...

- 10 Garnelen (Sollten wenn möglich keine RedFire sein aber dennoch pflege leicht und schön anzuschauen)

- 4-6 Schnecken (welche art Passt zu den Garnelen)

- Bepflanzungs forschläge :)

danke euch schon mal


gruß Mirko
 
puhh..da gibbet doch ne ganze Menge:
z.B. Yellow Fire, White pearl, blue pearl, Sakura (davon 10 Stück) Diese Arten sind alle genau so "leicht" wie Red fire
und dazu 3 Geweihschnecken. Turmdeckelschnecken und Rosa Posthornschnecken (ist eine Möglichkeit.

Du kannst auch en schritt weiter gehen und mal 10 sehr schöne Crystal Red Garnelen einsetzen.

Dann gibts noch Algenrennschnecken, sehr schöne Pianoschnecken

DU hast so viele Möglichkeiten, aber am Ende entscheidest du selber
 
Hallo

Yellow Fire oder Blue Pearl Garnelen wären eine Alternative zu Red Fire Garnelen.
Posthohnschnecken wären eine mögliche Schneckenart für den Cube,die gibt es in verschiedenen Farben.
Moose und kleinbleibende Pflanzen sonst google mal unter Aquascaping da sieht man eingerichtete becken.

MsG René
 
na das is doch mal was :), wußte gar nicht wie viele Schneckenarten man nehmen kann.

wie sieht es zb mit der Art hier aus "Algengarnele" (Neocaridina heteropoda) ?
 
Hallo

Die Algengarnele ist die Urform der Red Fire und Yellow Fire Garnele.
Geweihschnecken,Rennschnecken und Pianoschnecken sind Wildfänge da sie im Aquarium nicht nachgezogen worden sind.Ausserdem ernähren Sie sich von Algen und in einem neuen Becken werden Sie nicht genug davon finden.

MsG René
 
hm k dann kommen die Schnecken erst etwas später rein, die Blue Pearl gefallen mir ganz gut sind die genause "pflegeleicht" wie die RedFire?

Würde 10 Garnelen in den Cube packen erstmal, wieviele "passen" noch rein wenn die sich vermehren ? 60-70 ?
 
also erstmal möchte ich jetzt nicht, dass das Gerücht verbreitet wird, Pianoschnecken wären Wildfänge..Pianoschnecken züchte ich unter anderem.
Blue pearls klar die sind genau so pflegeleicht und vermehren sich wie karnikel. Ich würde sage, die besatzdichte hänge auch davon ab, wie viel Grundfläche die Tiere haben. also auch von PFlanzen etc.
 
Hallo

Die Geweihschnecken und Rennschnecken sollten eigentlich gar nicht in Aquarium (weil es Wildfänge sind) es gibt genug Alternativen.Mit den Pianoschnecken hab ich mich dann wohl geirrt.
Würde auch mit 10 Garnelen anfangen wenns zu viele werden kann man ja immer noch welche Abgeben.

MsG René
 
Nimm die Blue pearls.... Gefallen mir auch echt gut;)
Einrichten kann man doch son Cube echt schön... Schau dich im Forum um. Viele Mitglieder haben super schöne Cubes.
Findest bestimmt was schönes.

Gruß

eddy
 
Mein tipp..ist aber auch nur mein persönlicher Geschmack:
Mach es doch folgendermaßen. Bepflanze das becken richtig gut und wenn du blue pearls hast, dann nimm doch braunen kies, denn auf diesem werden die Tiere richtig gut sichtbar. Dann kannst du regelmäßig Tiere abgeben, wenn es zu viele werden ;)
 
bin noch am überlegen ob ich einen Lochstein rein packe oder eine schöne Wurzel.
 
Hallo

Lochgestein (das weiße aus dem Zooladen) kann das Wasser aufhärten.

MsG René
 
Hallo

Nimm Mangrovenwurzel bei Mopani soll es schon zu Problemen gekommen sein,da diese Schwermetalle ans becken abgeben können.

MsG René
 
ok, was kann ich als filter nehmen für die 20L außer HMF ?
habe hier noch einen von Aquael 400l/h geht der auch ? oder zu stark ?
 
welchen heizer kann ich für den 20L Cube kaufen temperatur liegt bei 18 Grad ?
taugt der hier was ?
Dennerle Nano Sicherheits Regelheizer Heizstab 25W
 
Zurück
Oben