Get your Shrimp here

20l - Anregung gesucht!

Hallo Ghostrider,
Ja, die von Aquael finde ich auch toll, da sie total schön in einer Reihe stehen ;)
Durfte aber nur ein einziges Becken haben, daher das dennerle.

Steht und wird gleich endgültig bepflanzt.

Lg
 
Na? Ist hier nichts mehr passiert?
Bin neugierig, wie sieht denn alles inzwischen aus? :) LG
 
Doch, viel ist passiert, vor allem privat, und dann mit dem Schichtdienst kam ich nicht dazu, zu berichten... Bin praktisch nur noch im Krankenhaus, musste erst mal selbst in das Becken schauen ;)

Foto folgt, bin grad wieder in der Bahn...


Ich hab die Wurzel mit Flammenmoos bepflanzet, und eine andere Pflanze hinten hin, Name ist mir entfallen, zeig ich euch später. Vorne noch ein papageienblatt und anubia.

Vor 3 Wochen sind die Pflanzen plötzlich explodiert, klarer fall von Frühlingsanfang oder so, seit Wochen will ich gärtnern und schaff es nicht... Hab dann aber viel abzugeben. Wie gesagt, es ist zugesichert, langsam etwas zu sehr.

Was den Besatz angeht, hab ich eibige unbekannte tds, und eine Mio PHS, die meinem kugelfisch gut Schnecken, ähhh schmecken ;)
Meine orange Sakura haben Sich endlich vermehrt, hatte nur Weibchen und 2 Jungtiere, die nicht eindeutig waren. Dann hatte ein Weibchen Eier unterm Bauch, da war klar, dass zumindest eins ein Männchen ist. Und plötzlich waren alle tragend. Die beiden Weibchen, die vorher tragend waren, haben junge entlassen, deren Vater ein Blue jelly war. Die muss ich jetzt demnächst mal raussammeln, das sind orange und blaue und Rilis.


Bin recht zufrieden mit dem Becken, hätte gerne ein richtig großes für die Fische (hab ein 60er derzeit noch) und mein Mann motzt, dass das große nur geht, wenn das kleine weg kommt. Aber nee, das bleibt!!!

Ansonsten... Ähhh... Ich mach später oder morgen (komm erst um 23 Uhr Heim) Fotos für euch!!
 
bringt O2 ins Becken ohne CO2 auszutreiben
Hierzu möchte ich mal kurz bemerken, dass sofern sie CO2 zudüngt ein Oxydator überföüssig wird, da die Pflanzen dann enorme Mengen an O2 produzieren (Bläschenbildung ist dann sichtbar).
 
Nee, keine Düngung, hatte ich aber überlegt.
 
Ich hab die Fotos noch immer nicht hochgeladen? So ein Mist...
Wartet mal eben ;)
 
So, da sind sie endlich!

Ich habe viel gegärtnert, die Cabomba hinten gäbe ich radikal gekürzt, "leider" wächst sie schon wieder total krass schnell hinterher. Das Moos sieht jetzt wirklich etwas fusselig und unordentlich aus, da muss ich auch noch mal ran, aber das mach ich demnächst.Ansonsten sehen die Pflanzen gerade etwas traurig aus, da ja die anderen Pflanzen ihnen das Licht weggenommen haben, die müssen sich jetzt erst mal erholen.IMG_3896.jpg
Hier sieht man vorne viele Schneckenhäuser, ich hatte kurzzeitig eine Raubschnecke drin, sie hat sich allerdings nur an den Großen gütlich getan… Naja...

IMG_3898.jpgHier mal ein "genauerer" Blick, ich weiß, die Bilder sind vom Handy echt schlecht...

IMG_3900.jpg


Und hier: Findet die drei Garnelen! Eine Mama hat gleichzeitig mit einer anderen Garnele Nachwuchs entlassen, nur sind die echt verdammt schnell gewachsen, die sind…2,5 Monate alt und doppelt so groß wie die anderen. Habe aber gerade keine auf dem "Wurf" vor die Linse bekommen, werd ich euch später mal fotografieren.
 
Hallo,

schönes Becken und gratuliere zum bevorstehenden Nachwuchs
 
sorry für Deinen bereits vorhandenen Nachwuchs:o
 
Wollte einmal berichten, dass mein Nachwuchs mittlerweile die ersten eiflecke hat ;)
Die Enkel lassen also doch nicht mehr allzu lange auf sich warten!

Echt krass, klar geht das schnell, aber die kleinen sind gerade mal im April entlassen und können nun auch ;) es ist echt ein Gewusel, muss bald mal ein paar abgeben!

Ein Foto folgt bald, muss es erst klein bekommen ;)
 
Zurück
Oben