Get your Shrimp here

200l - Red Fire suchen dicke Freunde

hallo1234

GF-Mitglied
Mitglied seit
24. Dez 2011
Beiträge
4
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.158
Hallo zusammen,
Kürzlich ist bei mir ein 200l Aquarium (100x40x50) frei geworden und meine Red Fire sind da nun eingezogen.
Ich denke 200l bieten genug Platz um noch paar Krebse dazu zutun.
Leider bin ich mir bei der Art noch unsicher.
Wichtig wäre mir eine hohe Vermehrungsrate weil ich gern abundzu Jungtiere an meine Fische verfüttern würde.
Außerdem sollten sie sich mit den Red Fire vertragen bzw. deren Nachwuchs nicht fressen
Lg
 
Moin, Garnelen als Futter...igitt!! ;)

Warum nimmste das nicht als Hauptbecken- kann auch gut aussehen (meins hat gut 220l Inhalt)...?

panorama1500pix.jpg

Beste Grüße
grooti
 
Ich habe bei meinen RF Montezuma Zwergkrebse mit im Becken und es klappt Super, ich habe noch nie beobachtet, dass ein Krebs einer Garnele nachgestellt hätte, die Garnelen haben auch gar keine Angst vor den Montis und sind nicht scheu. Sie leben sehr harmonisch zusammen :-)
Vermehren tun sie sich auch stark, was bei mir langsam zum Problem wird, weil ich keine großen Fische habe und die Krebse ohnehin nicht töten will.
Falls Du also Bedarf hast ....;-)
 
empfehlen würde ich dir cambarellus- oder auch procambarus-arten empfehlen für die becken größe
wenn du jedoch wirklich viel futter willst dann würde ich eher zu cambarellus empfehlen da du dann mehrere krebspäarchen halten kannst und somit auch ordentlich nachwuchs erwarten darfst sofern du das becken dann auch entsprechend krebsgerecht gestaltest (also sehr viele verstecke und klettermöglichkeiten)

@grooti dein becken ist wirklich sehr gut gelungen.:yes:
darf man fragen ob du das alleine gemacht hast oder hattest du dabei hilfe? und kann man dich mieten?? ;)

MFG BtK
 
Oh - danke für die Blumen. Nee - das habe ich selber gebaut (s.auch http://www.larsgroothoff.de) - das Becken natürlich nicht...

Seit Sept. 2011 wohnen Red-/Black Bees und Yellow Fire dort - mit Erfolg. Hier sind Fotos und Videos (nicht toll, aber ganz witzig): https://plus.google.com/photos/104076139367856193772

Habe das Becken letzte Woche erst "umgebaut". Nun, das Bild besteht aus 3 Fotos, welche ich zusammensetzte - darum sieht's auch nicht so echt aus. Habe am Wochenende wieder etliche Fotos gemacht...aber wo soll man die ganze Zeit hernehmen?


Liebe Grüße
grooti
 
aha hast aber wirklich ein händchen dafür
leider kann ich mir die bilder nicht ansehen
kannst du die noch woanders hochladen oder nochmal den link überprüfen

MFG BtK
 
aha hast aber wirklich ein händchen dafür
leider kann ich mir die bilder nicht ansehen
kannst du die noch woanders hochladen oder nochmal den link überprüfen

MFG BtK


Naja, diese "Kenntnisse" gehören zu meinen beruflichen Aufgaben dazu...dann ist's ja auch keine Kunst

Mmmmh, dann kann ich momentan nur diesen MamutLink anbieten: https://plus.google.com/photos/1040...src=pwrd1#photos/104076139367856193772/albums

Oder direkt von meiner HP: http://www.larsgroothoff.de - rechts auf's g+ -Logo klicken.

Lieben Gruß
Lars
 
hallo,
habe mich nun doch entschieden ein pärchen oder trio kleiner bleibende cherax zu den red fire garnelen dazu zu setzen.
lg
 
Für welche Cheraxe hast du dich denn da entschieden? :)
 
das weiß ich noch nicht, hoa creek würde mir z.b. ganz gut gefallen, werd mich aber noch informieren wegen größe, aktivität am tag etc ;)
lg
 
Der Hoa Creek wird meines Wissens nach ca 12cm + Scheren und ist dämmerungsaktiv. Die meisten Cheraxe wirst du Tagsüber wohl nicht sehr viel zu Gesicht bekommen, außer du holst dir einen Quadricarinatus.
 
aquarium ist nun krebsfreundlich eingerichtet, aber wie macht ihr das mit laub und strömung? durch die strömung hängt das ganze laub im javamoos auf der wurzel statt am boden zu liegen. soll ich die strömung reduzieren?
lg
 
Zurück
Oben