Get your Shrimp here

200 l Aquascaping-Tagebuch

Und hier sind nun endlich die Bilder vom Becken. :)
Ist immernoch ein bisschen trüb.
Wir besorgen uns dann noch andere Lampen, dann siehts bestimmt auch noch besser aus. ;)










Die Wasserwerte folgen später.
Lg, Verena
 
Hallo Verena,


also die Simse hätte ich noch etwas mehr auseinander genommen (weiter abgeteilt) und vor allem gestutzt (etwas die Locken :hehe: gekürzt).Links fehlt noch irgendwas.


Lg Andrea
 
Hallo an alle!
Danke für die Tipps. :)

Also links kommen dann die selbergetöpferten Garnelenbäumchen hin. Müssen leider erst noch gebrannt werden. :D Dauert dann wohl no ein bisschen. Aber vorerst hab ich an die Stelle noch schnellwachsende Pflanzen aus dem alten Becken eingesetzt, dass es da nicht mehr ganz so leer ist. ^^
Also jetzt ists im Becken auch noch ein wenig heller geworden, als auf den Bildern, weil sich die rumschwirrenden Teilchen jetzt doch endlich mal gelegt haben.
Aber ich schau grad trotzdem nach anderen Lampen. Dabei hätte ich an LED gedacht, weil ich solche Röhren, wie wir drinne haben, keine gefunden hab, die heller als unsre jetzigen Lampen sind.

Hat vll jemand erfahrung mit LED lampen??
 
Hallo!
Durch die Neugestaltung vom Forum gibt es jetzt ja das Topic Aquascaping.
Könnte ein Mod den Thread da bitte hinverschieben, weil der da glaub ich ganz gut reinpasst? ;)
Danke.
 
Hallo Verena, also ich finde dein Becken mehr als gelungen, ist echt ein Hit! Darfst sehr gern bei mir weitermachen!;)
 
Hey Scarlett, danke für das Lob, freu mich echt darüber. ^^
Klar kein Problem ;), mich macht sowas eh voll spaß.

So, bloß leider existiert das Becken nicht mehr :(
Vor einer Woche am Sonntag hab ich rumschwimmende Pflanzenreste entfernt, da entdecke ich rechts neben dem AQ eine größere Pfütze. Tja, ihr könnt euch denken, was los war.
Dann haben ich und mein Vater zum Glück schnell gehandelt und sofort das komplette Becken ausgeräumt.
Als es leer war, sahen wir auch schon, wo genau die undichte Stelle war: Mitten im Boden verlief ein ca. 30 cm langer Riss.
Ich bin echt froh, dass wir das sofort gemerkt haben. Bei uns ist schon mal ein 200 Liter Becken fast komplett ausgelaufen. :D
In den kommenden Ferien wollen wir aber das neue Becken möglichst wieder so wie auf den Fotos einrichten.

Sobald das Aquarium dann wieder am Laufen ist, kommen natürlich weitere Berichte davon. ;)
 
Hey, das tut mir echt Leid.Mir ist das ganze mal mit nem 180er passiert.Das Becken war dann aber ganz Leer und die Fische haben im nassenSand gezappelt.War schon ein Besatz drin?
Lg. Ben
 
Hallo Moosfan1,
ich hab erst so 1-2 Tage bevor das Becken kaputt war, die Fische, die schon vor dem Umgestalten drinne gewesen sind, eingesetzt.
Jetzt müssen sie halt so lange noch im Ersatzbecken warten, bis ich sie wieder in das größere Becken dürfen. Aber das muss ja leider erst noch eingerichtet werden.:rolleyes:
Es haben aber zum Glück alle überlebt.

Das mit deinem Becken war bestimmt auch total ärgerlich. Die armen Fische...
Ich bin echt froh, dass wir das noch gemerkt haben, bevor auch sowas passiert wäre. :)
 
Ja, das kannst du laut sagen.
Jetzt hab ich mich schon gefreut, dass sich mein Becken so gut etwickelt hat,
und dann muss das blöde Teil kaputt sein!
 
mit meiner Mutter hab ich eh no Bäumchen und eine Höhle für das Bcken getöpfert. Und die Terrassen, also die Abtrennung, dass der Berg hält, haben wir auch noch neu getöpfert. Bei dem allem haben wir dann durch das kaputte Becken den Vorteil, dass wir alles einfacher einsetzen können. V.a. die Halterungen für die Terrassen. Sonst wäre beim laufenden Becken warscheinlich der ganze Hügel abgerutscht, wenn ich die Halterungen ausgetauscht hätte.
Vielleicht wird das neue Becken sogar noch schöner als das "alte" :D
 
Na klar wird das schöner! Denn du wirst automatisch das, was dir nicht 100% gefallen hat, dieses Mal besser machen! Wenn du ein Becken erstmal fertig hast, läßt du es meist so und änderst erstmal nicht so viel- auch die Makel!

Hey, das find ich ja toll, dass ihr selber töpfert. Stell ich mir auch schön vor- Mama töpfert mit Tochter Sachen fürs Becken! Ich hab 2 ganz kleine Mädchen zu Haus- und ich werd es mir merken. Wenn sie älter sind, werd ich auch sowas mit ihnen machen!

LG Sandra
 
Hallo Sandra,
ja, da hast du Recht, da gabs im alten Becken schon Kleinigkeiten, die ich besser gemacht hätte-Das kann ich ja dann bei der Neueinrichtung anders machen. :D
Und das Töpfern macht echt total Spaß.
Als ich noch kleiner war, hab ich auch ab und zu mit meiner Mutter kleine Sachen z.B. als Deko für mein Zimmer getöpfert. Mir hat das immer voll gut gefallen. :)
 
Hallo!!
Die getöpferten Sachen fürs AQ sind fertig!
Freue mich schon, das Becken wieder einzurichten. :D


hier also die getöpferten Sachen mit teilweise marmoriertem Ton:
1. die Wegeinfassung/Terrassen




2. Angelhaken für Gemüse und Blätter



3. Bäumchen




damit das jedoch Bäumchen werden und keine "blätterlosen" Baumstümpfe bleiben, wird an den Löchern (beim letzten Bild gut erkennbar) noch Moos befestigt. :)

Schönes Wochenende noch, Verena
 
Zurück
Oben