Get your Shrimp here

20 L für meine ersten Bees

hugo.wilcke

GF-Mitglied
Mitglied seit
17. Jul 2011
Beiträge
161
Bewertungen
22
Punkte
10
Garneleneier
7.107
Hi Leute,
da das mit meinem letzten Tagebuch nicht so richtig geklappt hat will ich das heute noch mal versuchen. Also zum Becken:
- 20 l Dennerle Cube
- Jäger Heizstab
- AquaEl Filter
- Dennerle 11 Watt leuchte
- Dennerle Kies

Deko:
- 2 Steine (Seyru ? )

Pflanzen:
- Vallisneria (nana ?)
- HCC
- Mariseala
- Rotala rofundolia
- Hygrphila pinnafitada
- Jafafarn
- Javamoos
- pogostemon stellata

Besatz:
TDS
Phs
Black Bees 4 Stück :D
Red Bees 5 Stück :D

Wasser ist Osmosewasser aufgehärtet mit Bee Shrimp Mineral gh+
Die Bees sind seit 4 Tagen in dem Becken und fühlen sich sichtlich wohl den davor waren sie in einem BEcken
mit normalem Leitungswasser. Hoffentlich vermehren sie sich jetzt auch.
Bilder werde ich gleich mit dem Handy einfügen. :D Denn ich weis Bilder sind immer gerne Gesehen
Hoffe mein Aquarium gefällt euch und verbesserungsvorschläge nehme ich gerne an.
Auserdem würde ich noch gern wissen was meine Bees sind:arrgw: ( k2 k4 k6.. ) den sie wurden mir als
k4 für 2€ das stück verkauft.

VG hugo
 
Ja heute die bilder ich weis das es ein bischen spät ist aber naja...
Also ich hoffe es gefällt euch und jemand meldet sich mal zu wort

Vg hugo

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1352290247103.jpg
    uploadfromtaptalk1352290247103.jpg
    36 KB · Aufrufe: 100
Hallo,

gefällt mir schonmal ganz gut. Hast du überprüft, ob die Steine aufhärten? Seiryu Steine härten normalerweise auf, das würde deinen Bees nicht so gut gefallen.

Lg, Laura
 
Ja hab ich getestet sie haben gezischt. Also härten sie auf. Aber ich teste regelmäßig gh und kh und wechsle wenn meine osmoseanlage kommt öfters das wasser.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Hallo ,
Heute mal ein update das hcc ist schon ganz schön gewachsen hätt ich nicht gedacht bei 0,5 watt pro liter. Denn bees gehts soweit auch gut hate bisher keine ausfälle.
Ich hätte mal ne frage. Meine bees stehen total auf apfelbaumblätter kann ich eig. auch kleine ästchen reintun so wie mans beim smb holz auch macht?

Vg hugo

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1352562382682.jpg
    uploadfromtaptalk1352562382682.jpg
    40 KB · Aufrufe: 51
  • uploadfromtaptalk1352562408288.jpg
    uploadfromtaptalk1352562408288.jpg
    96 KB · Aufrufe: 35
Hi,

20 Liter (denke mal brutto) sind schon die untere Grenze für ein funktionerendes Aquarium. Mehr Inhalt ist besser und einfacher zu händeln.
 
Ja ich weis. Nur bei mir im zimmer ist halt leider kein platz für ein größeres becken.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Hi,
"$》
Du kannst das Apfelbaum-Holz ins Aquarium rein tun :)

Aber davor gut trocknen lassen und mit kochendem Wasser überbrühen@

LG
 
Ah ok danke dann werde ich das mal versuchen weil die apfelbaumblätter sind bei mir schon immer nach einer woche weg also entweder hab ich holzfäller garnelen oder denen schmecken die smbb nicht ;)
Vg

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
also bei mir im 30l ist das hcc auch suuuper gewachsne, hab mittlerweile einen richtig schönen rasen..und das obwohl es als sooo mega schwierig gilt.
 
Was hast du denn für eine beleuchtung über dem 30er? Aber nicht die standart odr?!

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Zurück
Oben