Get your Shrimp here

2. Versuch Taiwaner (; diesmal Environment Soil

Hi Louis,

jeder muss seinen Weg finden, gebe ich dir völlig recht:-)

Aber nur weil ein Setup nicht funktioniert, sollte man nicht, die verwendeten Materialen in Verdacht bringen.

Jeder redet über Fläche, Putz und Putz in seinem Becken, und wundert sich das kein Nachwuchs hochkommt.

Viele, viele setzen aktiven Bodengrund ein, und vergessen zu Mulmen, und der Nachwuchs vergiftet sich an den Ausscheidungen ihrer Eltern:-)

Ein gutes Biotop, ist nicht immer, was für das Auge, aber der Himmel auf Erden für unsere Tiere

Es ist richtig, jeder kann und sollte einsetzen was er für richtig hält.

Sich aber nicht beschweren, dass es nicht läuft, man kann mit Geld nunmal nicht alles Kaufen:-)

Liebe Grüße aus dem hohen Norden:-) der Uwe
 
Huhu ihrs, Huhu Uwe :)

Heute hat mich fast der Schlag getroffen... eine Red Bee K8 Mischer trägt! *yeay* Darauf warte ich so sehensüchtig! Ich freu mich so :D Fotos gibts am Wochenende...
Der Leitwert ist übrigens ca 215µs....
 
Hallo Louis,
Glückwunsch zur Tragenden:)

grüsle Melanie
 
Beglückwünsche Dich auch zur Tragenden und wehe es kommen keine Bilder.
Drück Dir weiterhin die Daumen das es läuft!
 
Hallo,
Na dann viel Glück, dass es klappt mit der Dame.
Ich habe da eine Frage, benutze den gleichen SOIL, Becken läuft jetzt min 2 Wochen. Aber mein Ph ist immer noch bei 4,9. Hast du einen Tipp?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Hi,

Sorry, bin nicht dazu gekommen Fotos zu machen. Die Red Bee F1 Mischerin hat zeitgleich mit einer anderes Mischerin entlassen. Bis jetzt hab ich 2 Pandas und ein paar Wine (Kanidaten) gesehen.... Dass war meine erste Tragende, sie ist mittlerweile zum weiten mal Tragend (wie dass Bild unschwer Zeigt :D )

P1040604.JPGP1040608.JPG P1040616.JPG
 

Anhänge

  • P1040606.JPG
    P1040606.JPG
    87,6 KB · Aufrufe: 43
  • P1040607.JPG
    P1040607.JPG
    107,2 KB · Aufrufe: 45
  • P1040609.JPG
    P1040609.JPG
    113,3 KB · Aufrufe: 44
  • P1040610.JPG
    P1040610.JPG
    112,3 KB · Aufrufe: 42
  • P1040611.JPG
    P1040611.JPG
    129,7 KB · Aufrufe: 41
  • P1040612.JPG
    P1040612.JPG
    92,5 KB · Aufrufe: 41
  • P1040613.JPG
    P1040613.JPG
    127,6 KB · Aufrufe: 45
  • P1040615.JPG
    P1040615.JPG
    85,1 KB · Aufrufe: 42
Hi Louis,

hier tut sich also doch noch was :hurray:
Freut mich, dass es Nachwuchs gibt. Hier sind alle Daumen gedrückt dass sie groß werden!
 
Glückwunsch zum Nachwuchs! :)
Sachmal die beiden kleinen Pflänzchen oben links auf dem ersten Bild, sind das Tomaten? :D

Bist du noch zufrieden mit dem Environment Soil? habe mir den gestern auch bestellt, nachdem ich festgestellt habe das mein Kies aufhärtet ^^
Viele Grüße
 
Hi,

Danke euch :)

Nein, dass ist eine mini Erle, wächst ja aus dem Erlenzapfen raus...

Japp, ich hab mir vor ner Woche das nächste Becken mit dem Soil gemacht. Würde ihn momentan auf jeden fall weiter empfehlen.
 
Hiho, viel Glück mit den schönen Krabblern:D Sieht doch super aus. Und die Kleinen..... da geht einem ja das Herz auf :cheers2:

@Uwe: Mulmen bedeutet den Mulm entfernen ? Macht ihr das regelmäßig ??
@Dennis: WW ist bei dir immer ca. 5 Liter ? Ob das Becken 30 Liter oder 60 Liter hat ?
 
Hallo Carsten,

ja jede Woche beim Wasserwechsel wird der Mulm entfernt:-)

LG Uwe
 
Zurück
Oben