Get your Shrimp here

2 Fragen zu Futter Procambus Alleni und CPO´s

MSchoch

GF-Mitglied
Mitglied seit
30. Jun 2009
Beiträge
774
Bewertungen
7
Punkte
10
Garneleneier
23.152
Hab 2 Anliegen

Moin,

Hab jetzt immer Gurke und Hauptfutter den gegeben...

Möchte jetzt mal Spinat ausprobieren....


Muss ich den erst auftauen? oder einfach tiefgefrohren ins AQ werfen?

Wieviel??



Und 2.

Gibts ne Futterliste für beide Tierarten??? Danke
 
erst auftauen


also in eine schüssel einfach in den raum stellen
warten bis es völligaufgetaut ist und dan unter kaltem wasser im Sieb oder kescher abspühlen
 
Huhu,

ersteinmal würde ich auf jeden Fall Bio-Spinat nehmen.

Ich leg den tiefgekühlten Spinat immer in eine kleine Schüssel und stell ihn so kurz in die Mikrowelle. Ich würde ersteinmal lediglich ein kleines Spinatblatt reichen um zu testen, ob deine Krebse diesen überhaupt mögen. Meine sind damals nicht wirklich dran gegangen.

Wie fütters du sie sonst noch? Laub im Becken? Ab und zu tierisches Eiweiß?

LG
Kerstin
 
Ja also ich hab momentan nur 2 Sachen die ich fütter:


So Crabs futter wo Brennessel usw drin sind

(hauptfutter is das)

Und dann kriegen sie manchmal Triops futter was sehr Protein reich ist...


Aber sonst noch nicht viel ^^
Brennessel hab ich gepflückt die will ich verfüttern


Gurke waren sie nicht so der Fan von, daher weiß ich jetzt nciht was man den noch geben kann...


Meine Cpos sind da nicht so wählerisch ;D


Dachte Rahmspinat geht auch, in Dem Fall nur Blattspinat?
 
nee rahmspinat geht nicht ;)

und probieren kannst du auch karotte, paprika, erbse, zuchhini, kürbis..alles überbrüht und geschält
 
also nicht kochen? sind Karoten nicht bissle Hart?
 
die hab ich gestiftelt und ne ganze weile in dem heißen wasser liegen lassen..
meine habens gefressen ;) aber die fressen eh alles..momentan mit vorliebe den wurzelstrunk meiner großen anubias *schrei*
 
Ich weiß net was ich den noch so geben kann :P

Gurke mögen se net.....

Brenessel muss man erst kochen dann trocknen oder?^^
 
nee brennessel hab ich auch nur überbrüht und dann ins wasser...das wollten meine aber nicht ;)
versuche mal erbse..die war der renner hier. gurke und zuchhini auch..
wie fütterst du denn?? ich schneide ein ca cent großes stück ab und gebe das jedem krebs direkt (mit ner langen zange) die schnappens, verziehen sich und kommen erst wieder wenn nix da is ;)
 
Gurke war nix...

Also geb ich so Triopfutter und Brenesselfutter...

Naja ich weiß net wie ich des machen soll... :(

Ich will ja net nur so zeug aus der Dose den geben...
 
gut geht bei mir auch so pellets futter für kaninchen /meerschweinchen..

zum beispiel gibt es da reine petersilienpellets..das finden meine auch prima..
und auch die fische und schnecken ;)
 
Ich find so gestampfte kacke schrekclich ;:(

was kann man den noch geben?
 
Ich gebe meinen ab und zu rote Mückenlarven, die mögen sie sehr gern. Auch über Spirulina Futtertabletten fallen meine regelrecht her, genauso wie Kaninchenpellets. Gurke mögen meine auch nicht, dafür alles an Laub wie z.B. Brennessel, Buche oder Waluss. Geschmäcker sind halt verschieden, musst halt immer mal was ausprobieren.
 
Des schwimmt immer


weiß net wie ich des Untergehen lassen kann....

ch weiß net was ich alles probieren kann :(
 
Hat jemand ne kleine Futterliste wo cih einfach mal alles Probieren kann? ^^
 
Zurück
Oben