Im Garnelenhaus-Onlineshop bieten wir eine große Auswahl an Garnelen, Schnecken, Wasserpflanzen, Aquascaping uvm. Get your Shrimp here
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

2. Bladet von Susan

Dieses Thema im Forum "Vasen Aquaristik" wurde erstellt von Caresue, 26 Mai 2013.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 13 Benutzern beobachtet..
  1. Caresue
    Offline

    Caresue GF-Mitglied

    Registriert seit:
    21 April 2013
    Beiträge:
    1.593
    Zustimmungen:
    3.839
    Garneleneier:
    2.833
    Caresue 26 Mai 2013
    Hallo meine Lieben! :)
    heute hab ich endlich genügend Zeit & Geduld gefunden um die zweite Bladet einzurichten.. kleine zarte Pflanzen rauben mir nochmal den letzten Nerv!:faint:

    als Pflanzen durften einziehen: Flammen Moos, Glossostigma elatinoides, Hydroytyle sp. 'Japan'
    habe mich das erste Mal für invitro Pflanzen entschieden, auch wenn ich bewusst Schnecken in die Vase geben werde wollte ich doch mal ausprobieren wie sich die Pflanzen voneinander unterscheiden!
    Und natürlich ist beim gärtnern im Cube 2 Stängelchen vom Unkraut (Gymnocoronis Spilanthoides) abgefallen ;)

    Das Flammenmoos hab ich ruck zuck an die rote Moorwurzel gebunden, das ging recht gut.. :D das sollte dann aber auch das einzig 'leichte' an der Vase gewesen sein..
    'Glossostigma elatinoides' hat mir mehrmals den Geduldsfaden geraubt, Fimmelarbeiten sind einfach nicht mein Ding..:mad: andauernd sind diese bescheuerten Winzlinge wieder aufgetrieben! :faint: nachdem ich sie dann endlich alle per Pinzette in den Boden gestopft hatte, kam als nächstes das Hydroytyle sp. 'Japan' dran.. das war auch recht anstrengend stellte sich im allgemeinen aber freundlicher dar, als der Vorgänger war also schneller im Bodengrund versunken ;)
    Die zwei Stängelchen vom Unkraut hatte ich rucki zucki drinnen, also gingen die ersten 5 Liter per Gießkanne in die Vase.. keine gute Idee, dabei sind nämlich einige der so mühsam & qualvoll eingepflanzten 'Glossostigma elatinoides' wieder aufgetrieben :( :faint: da hatte ich echt die Schnauze voll.. also die wieder rein gesteckt und die nächsten 5 Liter drauf, zum Glück hat sich diesmal nichts vom Platz bewegt sonst wäre die Vase wohl an irgendeine Wand gerauscht ;)
    Bei mir in die Vase passen 15 Liter rein, oben & unten etwa 5 cm Platz gelassen. Dann hab ich in der Vase & im Cube Postis und Blasenschnecks geklaut, die in die zweite Vase einziehen lassen und gedüngt. Jetzt dünge ich alle 3 an verschiedenen Tagen, zwei werden mal ein paar Tage aussetzen und dann wird das alles gemeinsam gemacht sonst hab ich ja in der Woche dreimal was zu tun! :D und WW möchte ich auch an einem Tag dann erledigen.. in Moment sind das auch 3 verschiedene Tage geworden :arrgw:

    Sooo nunmal zu den Bildern!
    IMAG1561.jpg
    Der gesamt Eindruck, das sieht man wenn man direkt in der Tür steht! :)


    IMAG1563.jpg
    der Stein liegt im Moment noch drauf, um die Wurzel am Boden zu behalten.. mal sehen wann ich den entfernen kann!

    IMAG1564.jpg das Teufelsgewächs! -.- ;)

    IMAG1566.jpg Ansicht von hinten..

    IMAG1567.jpg nochmal von hinten :D

    IMAG1569.jpg und von oben.. :)

    Detailbilder von den Schnecken gibts dann morgen oder im Lauf der folgenden Woche! :)
  2. Werbung

    Werbung

    Garneleneier:
    Werbung 2 Juli 2016
    Sera Aquaristik Garnelentom
    Um diese Werbung nicht mehr zu sehen, einfach Anmelden oder registrieren.
  3. Thor71
    Offline

    Thor71 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    4 Mai 2013
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    2.823
    Garneleneier:
    1.366
    Thor71 26 Mai 2013
    Super. Einfach genial
    Caresue gefällt das.
  4. Caresue
    Offline

    Caresue GF-Mitglied

    Registriert seit:
    21 April 2013
    Beiträge:
    1.593
    Zustimmungen:
    3.839
    Garneleneier:
    2.833
    Caresue 26 Mai 2013
    Vielen Dank Thorsten! :)
  5. KirstenC.
    Offline

    KirstenC. GF-Mitglied

    Registriert seit:
    5 Januar 2013
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    1.140
    Garneleneier:
    806
    KirstenC. 26 Mai 2013
    Ich finde, der Stein auf der Wurzel sieht voll cool aus... würd ich drauflassen;)

    Lieben Gruß

    Kirsten
  6. Caresue
    Offline

    Caresue GF-Mitglied

    Registriert seit:
    21 April 2013
    Beiträge:
    1.593
    Zustimmungen:
    3.839
    Garneleneier:
    2.833
    Caresue 26 Mai 2013
    jaa? So arg stören tut er mich auch nicht.. mal sehen wie das in ein paar Tagen/Wochen aussieht.. wer nervt der fliegt :hehe:

    Als Besatz sind im übrigen Yellow fire's geplant, die sollten ja schon in die erste Vase aber da kommen jetzt Red Sakuras rein! :)
    ich FREU mich schon sooooo! :) :cheers2:
  7. SummerBreeze
    Offline

    SummerBreeze GF-Mitglied

    Registriert seit:
    6 November 2012
    Beiträge:
    2.349
    Zustimmungen:
    2.110
    Garneleneier:
    9.172
    SummerBreeze 27 Mai 2013
    Huhu,

    auch Nummer 2 gefällt mir sehr :) Den Stein finde ich gar nicht so schlimm - ich könnte mir auch vorstellen, ihn dauerhaft in der Vase zu lassen, falls er nicht "abstürzen" kann.
    Für diese Pflanzen-Fummelarbeiten muss ich wirklich einen guten Tag erwischen, sonst treiben sie mich in den Wahnsinn. Zur Zeit beäuge ich misstrauisch das kubanische Perlkraut im zweiten Cube, welches mich viel Geduld gekostet hat und jetzt irgendwie so ausschaut, als würde es sterben :arrgw:
  8. goldi146
    Offline

    goldi146 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    15 September 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    5
    Garneleneier:
    839
    goldi146 27 Mai 2013
    Auch diese Vase ist Dir richtig gut gelungen. Den Stein würde ich dort auch lassen, gefällt mir richtig gut. Die Fummelarbeiten kenn ich nur zu gut, brauche da auch immer gute Nerven.

    Lieben Gruß
    Daniela
  9. Caresue
    Offline

    Caresue GF-Mitglied

    Registriert seit:
    21 April 2013
    Beiträge:
    1.593
    Zustimmungen:
    3.839
    Garneleneier:
    2.833
    Caresue 27 Mai 2013
    Danke ihr Lieben! :)
    dann sieht es wohl so aus, dass der Stein erstmal bleiben darf ;)


    ohnein.. :( hoffentlich spielt es nur ein wenig Theater, sonst fliegt es wohl hochkant raus :/
  10. Caresue
    Offline

    Caresue GF-Mitglied

    Registriert seit:
    21 April 2013
    Beiträge:
    1.593
    Zustimmungen:
    3.839
    Garneleneier:
    2.833
    Caresue 27 Mai 2013
    Soo jetzt gibts mal 2 Fotos von den Schnecks in der neuen Vase.. :)
    IMAG1588.jpg

    IMAG1589.jpg

    Die Schnecken tarnen sich richtig gut auf der Wurzel.. :D
  11. Akuma
    Offline

    Akuma GF-Mitglied

    Registriert seit:
    16 März 2013
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    239
    Garneleneier:
    82
    Akuma 27 Mai 2013
    *grins*
    Wie schön das Hörnchen auf dem zweiten Foto die `Öhrchen´ spitzt! :D

    Schöne Fotos!

    Gruß Nina
    SummerBreeze und Caresue gefällt das.
  12. Kadika
    Offline

    Kadika GF-Mitglied

    Registriert seit:
    17 Januar 2013
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    5
    Garneleneier:
    122
    Kadika 27 Mai 2013
    die lampen sind von ikea oder?
  13. Nano-Freund
    Offline

    Nano-Freund GF-Mitglied

    Registriert seit:
    15 März 2013
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    97
    Garneleneier:
    55
    Nano-Freund 27 Mai 2013
    Hallo Susan,

    Deine beiden Vasen gefallen mir sehr gut! So eine Wurzel, wie Du in der rechten Vase hast, habe ich in meinem Cube. Ich musste sie auch mit einem Stein beschweren, den ich dann einfach drin gelassen habe. Meine CPOs klettern zu gerne darauf herum.
  14. Caresue
    Offline

    Caresue GF-Mitglied

    Registriert seit:
    21 April 2013
    Beiträge:
    1.593
    Zustimmungen:
    3.839
    Garneleneier:
    2.833
    Caresue 27 Mai 2013
    Ja das ist die 'Jansjö' Lampe von Ikea!

    Hehe ja Nina die andere hat wohl geschlafen, jetzt schnecken beide an der Wurzel herum :D

    Vielen Dank Christa! :)
  15. ipomea
    Offline

    ipomea GF-Mitglied

    Registriert seit:
    23 März 2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    15
    Garneleneier:
    124
    ipomea 27 Mai 2013
    Von mir auch noch ein Kompliment!
    Mit dem Stein kann ich mich nur anschließen, der passt da irgendwie rein.
    Und auch sonst find ich das gesamte Ensemble gut, einschließlich der pinken Lampen :D und auf Expedit steh ich irgendwie sowieso. Ich mag diese gradlinige Form und die beiden Vasen da drauf, das sieht einfach schick aus. *daumenhoch*
    Ich finds auch nen tollen effekt dass der Grundaufbau ähnlich ist, auch die Höhe der Einrichtung, dafür die farbliche Gestaltung in der Mitte dann variert... Ähm ja, schwer zu beschreiben was ich meine aber...

    VG
    Jessica
    Caresue gefällt das.
  16. Caresue
    Offline

    Caresue GF-Mitglied

    Registriert seit:
    21 April 2013
    Beiträge:
    1.593
    Zustimmungen:
    3.839
    Garneleneier:
    2.833
    Caresue 27 Mai 2013
    Danke Jessica! :)
    eigentlich wollte ich in die 2. Vase Drachensteine haben, aber irgendwie haben die mich nicht so ganz überzeugt und dann war da DIE Wurzel also hab ich mich doch entschieden das es wieder eine Wurzel wird, diesmal ja sogar ne Echte :hehe: die in der linken Vase ist nämlich so ne Fake Wurzel aus Plastik.. weil es keine hübsche gab, zu der Zeit!
    Deswegen hab ich auch gleich 2 gekauft, für den 2. Cube der irgendwann noch neben den ersten gestellt wird. Aber erstmal will ich das Nelen in die beiden Vasen einziehen.
    Im Moment weiß ich eh nicht, welche Nelen ich noch haben mag.. :) wobei mir natürlich schon eine Idee im Hinterkopf umherschwirrt.. :D:cheers2:
  17. LucieLu
    Offline

    LucieLu GF-Mitglied

    Registriert seit:
    13 Mai 2013
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    97
    Garneleneier:
    476
    LucieLu 27 Mai 2013
    sieht sehr gut aus - ich hatte erst gar nicht bemerkt, dass da ein Stein drauf thront und dachte: wow, was für eine tolle Wurzel :D

    ich find ja immer wieder, diese Bladet-Vasen machen richtig was her!

    ...wer hats nochmal erfunden! o_O :cheers2:
  18. Caresue
    Offline

    Caresue GF-Mitglied

    Registriert seit:
    21 April 2013
    Beiträge:
    1.593
    Zustimmungen:
    3.839
    Garneleneier:
    2.833
    Caresue 27 Mai 2013
    Danke Andrea! :)
    ja stimmt, die Bladet-Vasen machen schon echt was her! Die kann man auch gut einrichten, auch wenn ein Cube natürlich leichter zu bepflanzen ist weil man besser hantieren kann :D

    Der Stein bleibt jetzt auf der Wurzel drauf, ihr habt mich überzeugt :D
  19. Calista
    Offline

    Calista GF-Mitglied

    Registriert seit:
    21 Mai 2010
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    130
    Garneleneier:
    867
    Calista 27 Mai 2013
    Hoi Susan :D

    Also ... ich muß schon sagen: Das Vasen-Pärchen auf dem Regal sieht echt schick aus!
    Hat was ....
    Hast da ja einen richtich schicken Drachenstein zum beschweren ausgesucht :)

    Wollte sowieso wegen der Lampen fragen:
    So ne´LED Klemmleuchte hat schon was. Gibt´s die auch in anderen Farben :confused:
    Würde dann glatt noch mal zum Schweden fahren und mir so eine Lampe holen :D

    Viele Grüße
    Dirk
  20. RicRok
    Offline

    RicRok GF-Mitglied

    Registriert seit:
    25 Mai 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    6
    Garneleneier:
    231
    RicRok 27 Mai 2013
    Hallo,
    kurz einmal eine Frage an die Runde:
    Bei Fischen sagt man wenn Sie in einem runden Gefäß untergebracht werden bekommen Sie eine "Knick in der Optik", ist das bei Garnelen nicht der Fall?
    lg RicRok
  21. Caresue
    Offline

    Caresue GF-Mitglied

    Registriert seit:
    21 April 2013
    Beiträge:
    1.593
    Zustimmungen:
    3.839
    Garneleneier:
    2.833
    Caresue 27 Mai 2013
    Hallo :)
    also diese Jansjö gibts in schwarz, weiß, blau und rosa glaub ich.. musst schauen ich hab erst schwarz & weiß gesehen und dann später noch die farbigen! :)

    Den Stein hab ich einfach gegriffen.. war der größte von den bestellten aus dem Internet, also war das eigentlich Zufall welcher aus der Styroporbox in die Vase wandern 'dufte' ;)
    aber dankeschön!! :)

    RicRok, das mit Fischen hab ich auch schon gehört aber von Garnelen habe ich bis jetzt nichts derartiges gehört.. und da verschiedene Halter erfolgreich Garnelen halten denke ich
    das es bei Garnelen wohl nicht der Fall sein dürfte..
    Kirsten hält sogar kleine Fische in der Vase.. wahrscheinlich alles eine Frage des 'Könnens' und der Erfahrenheit!

Diese Seite empfehlen