Get your Shrimp here

17 Liter Becken 26 Grad

asus134

GF-Mitglied
Mitglied seit
31. Okt 2008
Beiträge
160
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
5.423
Mein 17 Liter Becken heizt sich auf 26 Grad und höher auf, ich weiß nicht was ich tun soll das ist doch zu warm oder ?

Die Beleuchtung ist eine von Dennerl... und als Abdekung hab ich eine 2mm starke Plexiglassheibe die aber nicht abdichtet hab links und rechts je 2 cm luft.

Könnt ihr mir helfen ?

:)
 
Hi,

11 Watt für 17l ist schon ziemlich hell.
Versuch zwischen Lampe und Becken mehr Abstand zu bekommen, oder besorg dir eine Lampe mit 7 oder 9Watt.
Du musst auch an die Abwärme der Lampe denken, die das bißchen Wasser schnell aufheizen.
 
Ich hab nen Filter von Dennerl... der für den Nanocube
 
Hast du im Becken was verändert ?

Habt ihr in der Wohnung(Haus) die Heizung angemacht ?

Irgendwas muss ja anders sein oder ist die Beleuchtung neu `?
 
Nein, das komplette Becken ist neu, ich hab jetzt die lampe anderst montiert, mal schaun ob es was bringt.

:o
 
ja ok, weil das ist ja derbe, wie hoch ist bei dir denn die Raumtemperatur ?
 
Bloß 20,8 Grad :p
 
Ein Bekannter hat das selbe Problem gehabt...bei ihm hat die Pumpe des Filters das Wasser aufgeheizt..die Abwärme der Pumpe geht ja praktisch direkt ins Wasser.
Allerdings habe ich das noch nicht über den Filter von Nano Cube gehört, der Bekannte hat ein 12 Liter Becken mit 6 Watt Pumpe und 11 Watt Beleuchtung...das abschalten der Pumpe brachte kurzfristig 2 Grad Temp.-Senkung.
 
Hi,

wenn kein Heizstab drin ist, bin ich ziemlich sicher das es an der Lampe liegt;)
 
Jop, stell ich morgen rein.
 
Leider keine Zeit mehr , sorry
 
Ich glaube es war der heizstab, hab in abgebaut und die tempratur steht jezt auf 20 Grad mal schaun ob es so bleibt.
 
Hm ne eigentlich nicht, hab ihn jetzt rausgenommen neu eingestellt.
Ich mach ihn gleich mal an und schau wie hoch die temp. geht.
 
Ich brauch nen neuen heizstab naja. Wie viel Watt kann der haben bei meinem 17 Liter Becken ?
 
HILFE ????????? :o :smilielol5:
 
Hi,

25Watt ist ausreichend und gut !
 
Zurück
Oben