Get your Shrimp here

17. Berliner Stammtisch

Wir stecken leider noch voll in den Bauarbeiten- aber wir kommen nachher vorbei.
Kann nur etwas später werden, hier ist alles schief gelaufen...
Bis später!

Grüßlis Melli
 
Alles klar, bis später, hoffe wird nicht zu spät bei euch.

Gruß
Maria
 
So, das war er nun- unser erster Besuch beim Berliner Garnelenstammtisch!
Nette Leute, klasse Essen- und schöne " Tauschgeschäfte":) ( @Maria: die Goldis bekommen schon Panik! Wieder Pflanzen die sie nicht anfressen mögen- grins...und Marko, die Pflanze deren Namen ich schon wieder vergessen habe-die kleine Fleischfresserin- habe ich auf drei Becken aufgeteilt, da wird hoffentlich eins eins dabei sein, das sie mag ;))
Nun sind Pflanzen und Tiere versorgt, die Melli immer noch pappsatt und sooooo müde.
Und, das ist ´ne Drohung: wenn´s zeitlich passt, kommen wir wieder :D:D:D
( doof ist, das der Stammtisch auf unseren sommerlichen "Schraubersamstag" fällt- d.h. wir werden dann wahrscheinlich nur bei Regen auftauchen können...oder spät...)

Halb schnarchende Grüße
Melli
 
Hallo Zusammen,

bin auch seit 20 min zuhause und muss noch die Schnecken eingewöhnen bevor ich ins Bett kann. Es war wieder ein schöner Abend mit euch und es war schön, ein paar neu Gesichter kenenzulernen.

@Melli: sie heißt Utricularia graminifolia und ich bin überrascht, dass du sie schon verteilen konntest. Die anderen Pflanzen sind Rotala rotundifolia, Ludwigia repens, Wasserpest und Zierliches Perlkraut (Hemianthus micranthemoides). Viel Erfolg damit.

Gruß

Marko
 
Na, ich habe sie in kleine Portiönchen gezupft und überall ein kleines eingepflanzt/ bzw eins mit Wattestäbchen an die Filtermatte geklemmt- ... Das Grüne nach oben ;) War falsch? Mach mich nicht schwach!!!

Grüßlis Melli
( gerade wieder wach !)
 
Sind auch schon ne weile zu Hause. Musste erstmal Nelen und Schnecken beoabchten. @raimi: unsere Bärblinge mögen auch dein selbstgemachtes Futter ;-)

Die Schnecken sind schon im Becken (@anke: vielen lieben Dank für diese riesengroße Lieferung! Sind alle recht fit und schnecken durchs Becken).

@marko: dir nochmal vielen Dank für die Pflanzen. Stehen schon in den Wassergläsern und werden dann morgen "weiterverarbeitet".



Es war wirklich ein schöner Abend und habe mich auch gefreut neue Gesichter gesehen zu haben. Freue mich schon auf das nächste Treffen :-)

Liebe Grüße
Andrea
 
Hallo Melli,

ne war schon richtig, das grüne nach oben. Im Notfall findet es aber selbst nach oben.

Gruß und gute Nacht

Marko
 
Fands auch wie immer sehr toll.
Nette, lustige Gespräche, leckeres Essen, so macht das ganze doch Spaß.
Hat mich gefreut nochmal 2 neue Gesichter kennenzulernen.

Gruß
Maria
 
Hallo an Alle vom gestrigen Stammtisch!
Wie versprochen, habe ich mich jetzt auch angemeldet :-)
Ich war echt glücklich, dass es durch Raimunds "Zuruf" und "Fahrorganisation" so spontan klappte, doch dabei sein zu können! Hier: Lieben Dank an Raimund und lieben Dank an Andrea und Micha!!!
Es war schön neue Leute kennenzulernen und im Austausch viel Neues zu erfahren! Fazit: Jeder muss seinen eigenen "Fahrplan" für sein Becken finden :-)
Aber: Mit so vielen Hinweisen und Tipps, kann ich vielleicht doch das Eine oder Andere "besser" machen. So als Neuling (ich hatte noch nie ein Aquarium) hat man ja zunächst keinen Plan, wenn auch Vorstellungen... dann folgt eine Realisierung... (wenn auch nicht perfekt, dafür hatte ich viel Spaß und Freude) und dann immer dieses Warten... (nängel rum...).
Ja, ja, der GH ist viel zu hoch... aber wie es scheint geht es den Tieren trotzdem recht gut...
Das neue Futter fanden sie gestern Abend (kurz vorm losgehen) total klasse! (Ich möchte hier keine Empfehlung aussprechen, dass möge bitte jeder selbst für sich entscheiden). Alle Garnelen sind nach vorn gekommen und haben um die zwei Futterships getänzelt :-) Hier die Info für Melli: ********* Ebi Dama (Hauptfutter), allerdings kosten 30g 7,95€. An Gemüse habe ich mich noch nicht rangetraut, werde es aber die Tage mal probieren.
Ich wünsche euch Allen einen schönen Restsonntag.
Liebe Grüße
Sylvia :-)
 
Hallo,

ich fand den Abend auch Klasse, viele Infos und sehr nette Gespräche.

@Anke & Marko, vielen lieben Dank.
@Sylvia, schön das Du dich angemeldet hast.

Euch noch einen schönen Sonntag
Ramona
 
Hallo,

wie schauts denn aus mit einem Treffen zum Event am 16.04.?
Ich werde dann auch mal in Berlin sein und das Event tatkräftig unterstützen, würde mich freuen mal ein paar Gesichter aus Berlin kennenzulernen.

LG
Karsten
 
Hallo,

wie schauts denn aus mit einem Treffen zum Event am 16.04.?
Ich werde dann auch mal in Berlin sein und das Event tatkräftig unterstützen, würde mich freuen mal ein paar Gesichter aus Berlin kennenzulernen.

LG
Karsten

nice Bela dann lernen wir uns ja endlich mal Persönlich kenne :) das freut mich sehr...

Gruß
 
angedacht ist es jedenfalls, dass ich auch mal reinschaue am 16.4. muss nur noch schauen, ob sich das so realisieren lässt ;-)
 
grrr, und wieder erwischt :( am 16.4. ist die Frühjahrssitzung des VDA. Da es hier unter anderem auch um den Event 100 Jahre VDA geht, muss ich unbedingt dabei sein.

Aber langsam wird es wärmer und wir können gerne den Termin zum Angrillen bei mir planen.
 
Ich muß bis 16 Uhr arbeiten... eigentlich danach Arbeit auf dem Garagenhof dran... aber schauen wir mal.Falls Ihr Euch abends noch irgendwo gastronomisch niederlasst, sagt doch mal wo...

Grüßlis Melli
 
Hallo Berliner,

ich bringe zwar schon jede Menge Garnelen mit für die Ausstellung und Versteigerung, aber falls noch jemand etwas sucht, was ich grad in meiner Anzeige anbiete, könnt Ihr mich gerne anschreiben! ;-)
 
Hallo,

leider bin ich das Wochenende in Dresden zur Ostermesse, ich wünsche Euch einen schönen Samstag.

LG Ramona
 
Ohh Karsten wird glei erstmal in den Schwitzkasten genommen....hehehehe. ;)
Cool freue mich auf dich. :)
 
bitte um wieviel Uhr ist denn dort das Treffen?

Viele Grüße

Petra
 
Zurück
Oben