Get your Shrimp here

160er angefangen

andro

GF-Mitglied
Mitglied seit
07. Jan 2009
Beiträge
82
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.361
Moin,
hier ein paar Eindrücke meines 160L AQ. Es fehlen noch einige Pflanzen, aber die Tiere aus dem 20er Cube sind schon umgezogen.
 
Aller Anfang sieht öde aus...
 
Mach bitte die Mopani raus.
Sonst geht noch dein ganzer Bestand ein.


Gruß,
Mathias
 
Sry da muss ich mich einklinken ^^

Ich habe in meinem 30er Cube ne Mopani meinen Tigern gehts gut und vermehren sich ;)
 
Muss ja auch nicht zwangsweise was passieren. Aber ich mache ja auch keinen Farbkies ins Becken, wenn nur die Möglichkeit besteht, dass was passieren könnte.
 
Hallo,
wollte auch mal fragen, wieso denn Mopani so schlimm sein soll? Habe auch eine seit fast 1 Jahr im Becken und meinen Lieblingen gehts gut!
Ist das denn sicher belegt, dass die Mopani schädlich ist oder ist das eher so ein Gerücht, weil es halt bei einigen nicht so toll gelaufen ist?!?

LG Sabrina
 
Hier nun das Ergebnis. Leider komme ich mit der Kamera noch nicht so zurecht.
 
Ich hatte in einem Becken Mopani. Zwar gab es da kein Massensterben, aber die Red Fire vermehrten sich nicht. Erst als ich das Becken umgebaut habe, gings richtig los. Kann daran gelegen haben, muss aber nicht.
 
@Andrea: sieht super aus! Echt ein gutes Händchen für die Einrichtung gehabt!

LG
 
Wirklich schönes Becken, sieht echt gut aus. Wäre schade wegen der Wurzel...
 
Gebe Ihm vollkommen Recht meiner Erfahrung nach keine Probleme mit Mopani oder Kunststoffummantelten Kies! Alles nur Spekulationen.

Naja sind wahrscheinlich so vorurteile wie der Mensch kann nicht fliegen oder wir werden nie die Schallmauer durchbrechen man muss es ahlt ausprobieren ;)

@ andro sieht toll aus :)
 
Hoppla, da sind die Antworten schneller, als ich hochladen kann. Also die Wurzel soll Savanne sein und ich hatte sie schon 3 Monate im Cube. Bisher keine Ausfälle. Wegen der zwei Welse muss ich aber Holz drin haben. Da frage ich meinen AQ Händler nochmal.
 
Ich hatte in einem Becken Mopani. Zwar gab es da kein Massensterben, aber die Red Fire vermehrten sich nicht. Erst als ich das Becken umgebaut habe, gings richtig los. Kann daran gelegen haben, muss aber nicht.

Mopani-Stoffe wäre Art Antibabypille für RF-Weibchen?
 
Ich habe auch eine Mopaniwurzel in meinem Cube.
Den Garnelen gehts super!
Aber grade wenn man ein größeres Exemplar im Becken hat,
ist es ziemlich wahrscheinlich,dass es Opfer geben wird...
Das schlimme an den Mopaniwurzeln ist,
dass sie meist mit diversen Metallen (vor allem Kupfer!)
sandgestrahlt werden.


Gruß,
Mathias
 
So. Hier noch mein Liebling die Welsdame. Ich habe zwei und sie verstehen sich prima mit den Garnelen. Außerdem sausen 7 blaue Neons rum und Freitag bekomme ich Moskitos dazu.
 
Und weil´s so schön ist noch ein Garnelenbild.
Am Freitag versuche ich mal die Wurzel zu tauschen. Eventuell nimmt man sie ja zurück.
Besatzmäßig soll es dann erstmal gut sein. Die Garnelen mixen und vermehren sich ja fleissig, ein paar rosa PHS und zwei Helenas und allerhand BS runden das Bild ab. In ein paar Monaten ist hoffentlich alles schön dicht gewachsen.
 
Freut mich, das es Euch auch gefällt.Vielen Dank für den Zuspruch.
Für mein erstes "Werk" bin ich auch sehr zufrieden. Es kommen noch Muschelblumen und Nadelsimse rein und im Vordergrund etwas Mossiges/Rasen.
Ich habe allerdings viele gute Tipps hier im Forum bekommen, auch Pflanzen gekauft im Anzeigenmarkt, so daß es ein Garnelen-Forums-Werk ist. Ich als Anfängerin bin schon stolz, auch weil es den Tieren offensichtlich gut geht.
 
Zurück
Oben