Get your Shrimp here

160cm Aquascaping Taiwan/Mischlings Becken

Leute leute leute,

endlich war es soweit, gestern kam der Paket Bote hat mir meine Garnelen gebracht :hurray:


Natürlich habe ich wieder reichlich Bilder geschossen und für euch eben gerade, mal ein paar schönes ausgesucht.
Die Qualität ist wie immer leider nicht die beste, da ich nur mein Handy zur Verfügung habe, doch ich versuche das
Beste raus zu holen.

65.jpg


Ein erster Blick und Zählung der Lieferungen

66.jpg 67.jpg

Es sind 42 R1 Mischlinge, hauptsächlich Phänotyp Red Bee, vereinzelte Snows
und 10 Blue Bolts :biggrinjester:

Die Blue Bolts, sind schon seit sehr langer Zeit ein großer Traum von mir, doch nie hatte ich das passende Becken, geschweige denn
das nötige Kleingeld für diese Wunderschönen Tiere. Nun habe ich es geschafft, neben meinem Traum Becken auch die Traum Garnelen
einziehen zu lassen und ich kann gar nicht aufhören sie zu bestaunen. Ich musste viel dafür sparen und hoffe nun das sie mich mit viel Nachwuchs
beglücken werden. Bis dahin müssen sie zwar noch ein ganzes Stück wachsen, doch ich bin guter dinge.


Natürlich wurden alle ganz langsam über 3 Std, tröpfchenweise an das neue Wasser gewöhnt
68.jpg


Direkt nach dem Einzug ins neue Becken, waren sie noch etwas blass
69.jpg


Am Abend sah es dann schon besser aus:
(ich weiß, es sind zum größten Teil "nur" Red Bee´s, und auch nicht die besten und schönsten, doch ich habe mich schon
total in sie verguckt :hehe:)
70.jpg 71.jpg 73.jpg 74.jpg


Da lässt sie sich einfach so auf der Nase rum tanzen :D
72.jpg


Heute kamen dann auch noch meine Schnecken an (genoppte Turmdeckelschnecke)
75.jpg 76.jpg


Und zum Schluss noch ein paar Bilder von dem ersten kleinen Stück Futter im Becken
77.jpg 78.jpg


Nächste Woche bekomme ich noch ein wenig Moos, mit dem ich dann noch eine Kleinigkeit basteln möchte, anschließend sollte das Becken
fertig sein.
 
Moin Christian,
tolles Becken mit sehr schönen Tieren!! Ich wünsche dir ganz viel Erfolg!!!
 
Vielen dank an euch beide :)

Ja ich hoffe das sie nun ordentlich wachsen und bald die ersten tragenden Weibchen zu sehen sind.
 
Hi Christian

also dein Becken mit dem Besatz gehört zu meinen Lieblingsbecken hier im Forum. Ich drücke Dir die Daumen das alles nach Wunsch läuft und freue mich auf kommende Updates.
 
:eek:
Vielen vielen dank Thomas!
 
Ich brauch nochmal eure Hilfe.

Die Garnelen in meinem Becken haben zwar unterschiedliche Größen, doch eine Snow
sticht als größtes und wahrscheinlich schon Geschlechtsreifen Tier aus der Masse heraus.

Nun Interessiert mich ob es ein Männchen oder ein Weibchen ist, ich bin bei der Bestimmung noch nicht
so gut.
Also was meint ihr?

79.jpg 81.jpg 82.jpg 80.png
 
Woher bekommt man denn die Schnecken? Die gefallen mir ☺

Vg
Silvio
 
Woher bekommt man denn die Schnecken? Die gefallen mir ☺

Das sind genoppte Turmdeckelschnecken, die habe ich hier aus dem Forum.
Du kannst sie in vielen Online Shop´s bekommen oder du startest einfach im Marktplatz mal eine Suche,
wird sich bestimmt jemand finden der dir noch ein paar davon abgeben kann.


Ich denke ein Mädchen

Das würde mich freuen :), danke
 
Ach übrigens bin ich begeistert von deinem Becken. :punk: :hehe:
 
Hallo Christian!

Mensch, hab den Thread erst gerade durch Zufall entdeckt und muss sagen...
W-O-W :faint: :pray:
Das Becken ist der Hammer! Ein ganz großes Lob :sign:
Jetzt werd ich mal gespannt verfolgen wie es hier weiter geht.
 
Vielen dank :)
 
Ich hab mal wieder etwas zu Berichten :P

Ich war gestern in der Stadt unterwegs und war ganz in der nähe von einem Garnelen laden, da dachte ich mir ich schau mal rein und guck
ein bisschen rum. Beim gucken ist es dann leider nicht geblieben :nono:.

Obwohl ich mir das gerade gar nicht so sehr leisten kann, habe ich mich in ein paar Panda´s verguckt und musste sie einfach mit nehmen :o

Hier ein paar Bilder von den neuen Bewohnern:

87.jpg 88.jpg 85.jpg 86.jpg

Also habe ich nun noch zwei blaue Panda´s mit in meinem Becken :D





Außerdem habe ich mir nun überlegt, den Vordergrund des Beckens mit mehr Moosen, Tang usw. zu begrünen.
In der Hoffnung das dort später ein paar schöne Baby Verstecke, direkt vor der Scheibe entstehen.

Angefangen habe ich heute mit 3 Steinen, auf die ich Zartes Lebermoos gebunden habe. (davon hatte ich hier noch was rum schwimmen)

83.jpg 84.jpg


Den Garnelen hat es sofort gefallen :D
 
Hallo Christian,

echt Klasse was du aus dem Becken gemacht hast. Freut mich wirklich das es so gut läuft. Drück dir die Daumen das sich die Garnelen kräftig vermehren und bald das ganze Aquarium am wuseln ist.

Gruß Christian
 
Hallo mal wieder an alle,

heute gibt es mal ein kleines Update von mir, hauptsächlich mit ein paar Bildern meiner Pflanzen, jedoch habe ich auch
noch ein paar Fragen, bei denen ihr mir vielleicht helfen könnt.

Erstmal kommen wir zu den Pflanzen :), ich habe vor knapp 6 Wochen Fotos von meinen Pflanzen gemacht um nach einiger Zeit,
mal das Wachstum zu vergleichen und mal direkt zu sehen was sich geändert hat. Wenn man selbst, Tag für Tag in das Becken
schaut, fällt einem das ja nicht so sehr auf, ich habe auch ein wenig gestaunt wie es sich verändert hat.

Also nun die Fotos von vor 6 Wochen im Vergleich zu aktuellen von heute :)

102.jpg 89.jpg

103.jpg 91.jpg

102.jpg 90.jpg

104.jpg 92.jpg

105.jpg 93.jpg

107.jpg 94.jpg

106.jpg 95.jpg

108.jpg 96.jpg


Hier noch mein Moos welches ich jedoch erst vor knapp 2 Wochen eingesetzt habe...

83.jpg 97.jpg



Zu guter letzt nochmal eine Gesamtansicht...

100.jpg



Sooo das waren meine Vergleichsbilder, hoffe sie gefallen euch gefallen.




Nun komm ich zu meinen Problemen/Fragen, vielleicht kann mir ja der ein oder andere von euch helfen:

In der Einlaufphase des Beckens, hatte ich leichte Probleme mit ein paar Fadenalgen, als ich dann anfing mit mit NPK und Eisen zu Düngen, haben sie sich nach und nach wieder zurück gezogen, bis sie alle weg waren. Bei einigen jedoch, habe ich das Gefühl das sie sich umgewandelt haben und nun sieht es an manchen Stellen und auf meinen Anubias wie folgt aus:

98.jpg 99.jpg

Das ganze Verbreitet sich zwar nicht, jedoch ist auch die Matte meines HMF damit befallen und es gefällt mir gar nicht. Absammeln ist sehr sehr schwierig und fast unmöglich. Kann mir jemand sagen was ich dagegen tun kann?



Kommen wir zu meiner zweiten Frage:

Ich würde meinen jetzigen Besatz gerne noch ein wenig aufstocken, da in dem großen und mittlerweile gut bepflanzten Becken, immer nur sehr wenige Tiere gleichzeitig zu sehen sind. Ich habe nun jedoch ein wenig bedenken wegen den verschiedenen Bakterien aus unterschiedlichen Garnelenstämmen und den manchmal auftretenden Ausfällen. Ich habe leider kein Quarantäne Becken und würde die Neuankömmlinge ungern lange in einem Eimer verweilen lassen. Gibt es vielleicht noch andere Möglichkeiten um das Risiko beim zusammensetzten zu senken?
 

Anhänge

  • 101.jpg
    101.jpg
    702,2 KB · Aufrufe: 169
Hier nochmal das Glosso, da ist was mit den Bildern durcheinander gekommen...

101.jpg 90.jpg
 
Hallo Christian,
wow, dein Becken hat sich toll entwickelt. Fast schon ein kleiner Urwald.
 
Hallo,

Dein Becken ist wünderschön geworden und die Pflanzen sehen klasse aus.
 
Vielen lieben dank Mädels :)
 
Zurück
Oben