Get your Shrimp here

12l mit Posthornschnecken

Cental

GF-Mitglied
Mitglied seit
30. Aug 2006
Beiträge
2
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.091
Hallo, ich bin neu hier und habe eine Menge Fragen.
Habe 2 Aquarien - ein 200l mit Fischen und ein 12l mit zurzeit 5 Posthornschnecken. Da ich gelesen habe das man Garnelen nicht mit Scalare halten kann, würde ich gerne Red Fires wenn möglich im 12l mit den Schnecken halten. Da ich ziemlich weiches Wasser habe (ca.ph=6,8-7,KH=2,GH=6) möchte ich wissen ob man die Kleinen überhaupt bei solchen Werten halten kann oder muß ich das Wasser mit irgendwas härter machen - wenn ja mit was am besten ? Welche Garnelen würden Sie mir für weiches Wasser empfehlen, oder sind RF tollerant bezüglich der Wasserwete. Wieviele RF empfehlen Sie mir als Erstbesatz, oder ist das 12l mit Garnelen u. Schnecken zu klein. Würden sich RF in so einen kleinen Becken auch Vermehren, bzw. wie lange würde es in etwa dauern bis Sie sich Fortpflanzen ? Wieoft wechselt Ihr bei so einen kleinen Aquarium mit Luftheber das Wasser ? Vermehren sich eigentlich Mamorgarnelen leichter als Red Fire, denn bei den meisten Anbieter sind die Mamorg. billiger, oder liegt das an der schönen roten Farbe der RF ? Freue mich schon auf Eure Antworten und Erfahrungen, danke
 
Hallo,

zuerst einmal herzlich Willkommen in unserer Runde.

Du kannst die Red Fire zu den Posthornschnecken in dem 12 Liter Becken setzen. Ich würde 8-10 Tiere reinsetzen. Sie werden sich vermehren und es wird nicht lange dauern, dann wird das Becken wohl zu klein werden.

Ich wechsel das Wasser in meinen Aquarien zweimal in der Woche (ca50%).

Bei Deinen Wasserwerten, stehen dir fast alle " Türen auf".
Schau mal hier:

http://www.garnelenforum.de/forum50.html

Gruß

Frank
 
Zurück
Oben