Get your Shrimp here

12L ...... klein, aber fein :-)

S

stressi 1704

Guest
ich habe mich auch mal an ein kleines projekt gewagt :hehe:
das Equipment ist folgendes:
  • 12L Becken in Floatglas schwarz verklebt (300 x 200 x 200mm)
  • LED Lampe LEDDY SMART Plant 8000k schwarz, 6 Watt, 490 Lumen
  • Pat Mini Innenfilter
  • 5W Heizstab
  • Co² Anlage von Aquatic Nature mit Nachtabschaltung
  • Glas Diffusor, Rückschlagventil und Blasenzähler aus Glas (der Diffusor wird noch getauscht)
Hardscape:
  • 3 kg Seiryu Steine
  • 2,5 kg SHIRAKURA Red Bee Sand
  • Moorkienzweig

Bepflanzung:
  • Versicularia dubyana - Christmas Moos (als "Baumkrone")
  • Hemianthus callitrichoides - Cuba Perlkraut (als Bodendecker)
demnächst geplant:
  • Pogostemon helferi (für den linken Bereich/Pflanzstufe)


Das Becken läuft seit dem 13.02.2015 und als Besatz ist geplant die schönsten Red Bees aus dem Scapers Tank umzusiedeln..........

hier ein paar Fotos zu dem kleinem Teil :rolleyes:
01.jpg
 

Anhänge

  • 02.jpg
    02.jpg
    342,6 KB · Aufrufe: 166
  • 03.jpg
    03.jpg
    436,9 KB · Aufrufe: 162
  • 004.jpg
    004.jpg
    334,9 KB · Aufrufe: 154
  • 05.jpg
    05.jpg
    396,5 KB · Aufrufe: 165
danke Peter :pray:
hoffe das sich das scape auch so entwickelt wie ich es mir vorstelle.....
 
Was man nicht alles aus so einem kleinen Becken machen kann. Ist sehr ansprechend das Becken, gefällt mir auf Anhieb sehr gut.
Ich denke auch, dass du dir keine Sorgen machen musst, ob es so wächst, wie du es gern hättest. Es wird sicherlich alles so perfekt wachsen wie bei deinem ersten Scapers Tank ;)
Da bin ich mir ziemlich sicher und mache mir da eigentlich keinen Kopf.

Wenn deine Red Bees in das kleine Becken umsiedeln, was kommt denn dann in das Alte Becken :o? Oder möchtest du Selektion betreiben?
 
danke für den zuspruch :cheers2:

Wenn deine Red Bees in das kleine Becken umsiedeln, was kommt denn dann in das Alte Becken ? Oder möchtest du Selektion betreiben?

ich wollte mal schauen ob ich das mit dem selektieren hinbekomme, aber nicht so streng wie einige hier :cool2: oder aber ich schaue mal nach ner gruppe black bees...... :whistling:
 
Sehr schöne Komposition. Kann mir schon vorstellen, wenn das Perlkraut den kompletten Boden deckt :)

Nur zur Info, da ich es bis vor einer Woche auch nicht wusste: Die Seiryu-Steine sondern leicht Kalk ab. Dafür sehen sie aber auch richtig gut aus ;)
 
*thx* für die Info:pray: aber das wusste ich schon..... wird sich aber in Grenzen halten mit den Werten, da ich die ersten 2 Wochen täglich 80% WW mache und weitere 2 Wochen jeden 2.-3. Tag 80-90%.
Dann sollte es sich eingependelt haben das ich den WW wöchentlich durchführen kann......
 
3 Wochen sind heute um und die algen nehmen ein bissl den Vormarsch..... aber richtig sorgen mache ich mir darum nicht :censored:
08.JPG

aber das kubakraut macht mir doch nen bissl sorgen :heul:.... musste ja topfware kaufen, da ich kein inVitro bekommen habe :cuss:
07.JPG

und zu guter letzt noch ne aktuelle totale von der kleenen pfütze :hehe:
06.JPG
 
schönes teilchen :)
bin auch schon am überlegen, ob ich nicht noch was kleines machen soll...


aber der co2 test macht nicht wirklich sinn direkt über dem auslass :D
 
schick schick das kleine , aber mal ne Frage zu dem PAt Mini, ist doch einer oder ?, ich hab den in einem 80l und nem 30l Quader, und er pustet mir ganz gedrosselt immer noch ordentlich Strömung raus, wenn ich mir den in 12l Vorstelle mit grobem schwamm, da hauts doch oben wellen raus :D. Ist der noch extra gedrosselt oder wie klappt das

[mod]Der TE ist nicht mehr im GF angemeldet und wird dir kaum noch antworten können. ;) [/mod]
 
Moderiert:
Zurück
Oben