Get your Shrimp here

125l Aquarium schöner gestalten

Witcher

GF-Mitglied
Mitglied seit
25. Nov 2012
Beiträge
59
Bewertungen
1
Punkte
10
Garneleneier
6.416
Hallo,

nachedem ich endlich meine ganze Algenplage losgeworden bin würde ich gerne mein Aquarium zu nem "Styler" Aquarium machen. Allerdings bin ich in diesem Bereich noch relativ unerfahren.
Welche Tipps könnt ihr mir geben um so ein Aquarium im Allgemeinen aufzuhübschen?
Welche Pflanzen wirken immer gut? Sollten es Pflanzen gleicher oder ähnlich Gattung sein oder kann es auch eine breit gemischte Palette sein?
Als Aquarienbesatz habe ich Salmler und Bärblinge wobei ich die Salmler fortführen werde und die Bärblinge aufgeben werde. Ausserdem hab ich noche ienen oder zwei Krebse. Leider sind ca. 3 den Algen irgendwie zum Opfer gefallen oder so... Hab da keine Ahnung was mit denen passiert ist...
Naja... Ich hab einen Naturkies im Becken von Dehner ausserdem einige Versteckmöglichkeiten wie z.B Crusta Tubes, eine Kleinere Wurzel, Crusta Tree, ansonsten noch ne Kokusnuss und ne Tonhöhle die beide gerade nicht im Becken sind. Ausserdem hab ich noch eine "Terassenabgrenzung" zur Verfügung. ggf könnte ich mir auch noch ein paar Dinge kaufen. Die Pflanzen sollten etwas einfachere sein die nicht allzu viel Pflege brauchen.
Ich würde mich auf ein paar nette Vorschläge von euch freuen und wenn ihr noch ein bisschen Basiswissen in diesem Fach habt: Immer her damit ;)
Liebe Grüße
Witcher
 
Hallo Witcher
Es gibt viele Ideen für Becken!
Wie sieht dein Becken denn jetzt aus? Evt. kann man aus dem was du hast, auch was tolles zaubern:)
 
Hi Witcher

Manchen liegt die Gestaltung einfach im Blut, ansonst empfehle ich erst mal viel Theorie. Das kann man nicht mal schnell in ein paar Sätzen posten. Gebündeltes Wissen gibt es auf Flowgrow.de, zum Beispiel dieser Artikel http://aquascaping.flowgrow.de/aquascaping/grundlagen/item/55-von-der-natur-lernen

Dann ganz viele Bilder von Scapes anschauen, auf Flowgrow gibts dazu eine Galerie, interessant auch Bilder von Scaping Wettbewerben- findet man über Google. Danach überlegen, in welche Richtung man gehen will, welche Form das Scape bekommen soll, Steine/ Wurzeln aussuchen und Pflanzen auswählen die vom Lichtbedarf her usw. auch in deinem Becken klar kommen.

Wäre toll, wenn du deine Umgestaltung mit Bildern dokumentieren könntest, ich schau mir so was immer gerne an.
 
Hallo,

ich habe noch eine grüne Haarnixe welche ich aber erneuern werde da ihr die Algen sehr Stark zugesetzt haben. Ausserdem noch eine grüne Cryptocoryne wendtii, welche ich eingesetzt habe um die Nährstoffe des Beckens zu minimieren und da diese Pflanze in meinem zweiten Aquarium sehr strak wächst und ich oft welche übrig habe.
Die anderen sind alle den Algen zum Opfer gefallen. Danke für die Internetseite! Ich werde mich mal durch den ganzen Lesestoff hindurch lesen.

LG
 
Zurück
Oben