Get your Shrimp here

12 meerwasser?

Wassermelone98

GF-Mitglied
Mitglied seit
17. Apr 2010
Beiträge
69
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.198
Hallo,

ich hab noch ein 12l Aquarium übrig und wollte mal fragen was ich da alles so brauche.

-Sand
-Lebendgestein
-salz
????

Was brauch ich den alles und mit was muss ich den so ungefähr an kosten rechnen? Ich will erstmal schauen ob ichmir überhaupt so ein beckenzu lege.

mfg

finn
 
Moin,
am besten du ließt die hier mal die letzten 20 Threads grob durch. Da werden dir sicher schonmal viele Fragen beantwortet;)
Ne kurze Liste die unbedingt rein müssen (meiner Meinung nach) kann ich dir trotzdem schreiben!
-Korallenbruch oder Lifesand
-Lebendgestein, gut gehältert, lieber etwas mehr als zu wenig bezahlen (ca. 1-2kg für dein becken oder auch weniger
-Salz, z.B von Tropic Marin
-Entweder ein hang-on Filter als Strömungspumpe und aufbewahrungsplatz für Heizung oder ne normale Strömungspumpe (nimmt aber viel Platz weg!)
-Lampe: z.B von Solar Duo Boy, 13 Watt
-Wasser, am besten destilliertes bei so nem kleinen Becken;)
-Ein Aräometer wäre auch nicht schlecht (Dichtemesser), kostet en paar €
-joah und dann noch so Besatzsachen ne....z.B Korallen, Sexy Shrimps....

Also wegen dem Preis würde ich mal sagen, Hang-on (20€), Lampe 25€, Sand (3€), LG (10-20€), Wasser (4€), Salz (5€), Aräometer (3-5€)....
dann wären wir bei ca. 70-100€. Mehr geht natürlich immer!
Der Besatz kann dich entweder nur 10€ aber auch 300€ kosten, je nachdem du kauft;)
So ne Sexyshrimp z.B kostet meist so um die 10€. Einfach haltende Korallenableger gibt es oft zu verschenken oder für 3-5€.

Ein Meerwasserbecken ist teurer als ein Süßwasserbecken! Ebenso solttest du dich erstmal einlesen bevor du das Projekt startest;)

Und wie immer gilt: Geduld ist alles. Vor allem beim Meerwasser!!!!

Achja: Wer ein Meerwasseraquarium will, der sparen will oder wenig Geld ausgeben will, sollte sich das vielleicht nochmal überdenken;)
Man ist schneller 300€ los als man denkt!
 
Zurück
Oben