Get your Shrimp here

12 Liter Becken Galerie

stephan_rlp

GF-Mitglied
Mitglied seit
18. Nov 2005
Beiträge
4.815
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
8.220
Hallo!

Möchte demnächst eines meiner 12 Liter Becken erneuern. Da ich darin White Pearl Garnelen halte möchte ich viel mit dunklen Farben arbeiten.
Bekomme dafür schwarzen Sand (danke Sonya) und würde gerne irgendetwas mit Schiefer einbringen.
Gefiltert wird über HMF.

Wäre doch mal interessant, wenn ihr hier eure Minibecken vorstellt. Dann könnten sich andere auch die ein oder andere Idee klauen.
 
ist ja schon ne Weile her, aber ich will Dir meine 12 Liter Schreibtischpfütze nicht vorenthalten.

Mich stört der Heizstab, den ich seit neuestem drin habe, sehr. Leider fand ich noch keinen kürzeren. :@

 
Hallo Gerti,

das Becken sieht doch spitze aus! :)
Und einen Heizstab muß Du da nicht unbedingt drin haben. ;)

Gruß

Frank
 
Heizstab

Hallo Gerti !

Kannst du deinen Heizstab nicht einfach quer an der Rückwand antlang legen und ihn dann hinter einer Wurzel verstecken ? Ein paar Pflanzen davor und weg ist er ;)
Bei meiner 12-Liter-Pfütze hat das prima geklappt (Heizstab von Jäger 25W)


Gruss Feuerfisch
 
Hm, den Heizstab richtig quer? Sollte man laut Anleitung nicht machen und ich bin doch so ein Angsthase wenn`s um den Elektriktrick geht. ;)

Momentan will ich den noch drin lassen, die Garnelen sind ja doch munterer, wenn`s bischen wärmer am Popo ist. Das ist hier eine Altbauwohnung und durch`s Fenster pfeift der Wind. In der Ecke ist es trotz kräftig heizen immer kalt.

Aber ist sicherlich nur noch von kurzer Dauer, dann kann ich den Störenfried ja wieder rausnehmen.
 
hallo gerti,

finde dein becken auch super, gefällt mit richtig gut....

gruss
oliver
 
hIER MAL meins.
Ist aber nich in der planzen wachstums phase uns es werden auch bald garnis einziehen.
Das bild ist schon en paar tage alt also die pflanzen sehen jetzt etwas anders aus.
 
Hi,

sehr schön Eure Becken. Aber mal eine Frage. Darf man Heizstäbe tatsächlich nicht quer einbringen?
 
Hi,

man sollte sie nur bis zur Markierung im Wasser lassen. Allerdings kannst du ihn schräg einbringen, das ist kein Problem.

Viele Grüße
Angie
 
Hallo!

Aber mal eine Frage. Darf man Heizstäbe tatsächlich nicht quer einbringen?

Das kommt ganz auf das Becken und auf den Heizstab an. Manche Heizstäbe dürfen mit dem oberen Teil nicht unter Wasser kommen. Dann ist es etwas unglücklich, wenn der Heizstab schräg im Becken ist und sich der obere Teil unter Wasser befindet. Bei den neueren Heizern dürften die meisten aber ganz versenkbar sein. Steht i. d. R. in der Betriebsanleitung drin.
 
Hallo
Alsö ich hatte böse Probleme mit einer flachgelegten Heizung. Wolte sie zum temperieren eines wasserbades nutzen, hatte sie auf 32°C eingestellt und sie heizte bis auf 39°C hoch! Meine Lässt sich im liegen nicht Regeln.
Mfg
Thomas
 
kann nur ich das becken von gerti nicht sehen :@

stephan_rlp wrote: Hallo!
Bekomme dafür schwarzen Sand

woher?!??!?! man ich such und such und such den verflixten schwarzen sand und find ihn niiirgendswo :@
 
Manchmal ist imageshack überlastet. Probier es einfach später nochmal mit dem Bild. Ich konnte es mit meinem alten Computer gerade sehen. =;)

Versuch mal im Baumarkt in der Baustoffabteilung einen schwarzen Basaltsplit zu bekommen. Die meisten sind auch da leider nur dunkelgrau...
 
hi gerti. etz konnt ichs sehn :D nur leider klappt die vergrößerung desmal nich so recht :@

ja des mit dem basaltsplit weiß ich scho... nur ist der so scharfkantig... wollt soooo gern schwarzen sand..also wirklich richtigen schwarzen sand! am besten noch nicht-kunststoffummantelt, sondern natur pur :@

aber den gibts wahrscheinlich nirgends zu kaufen.... :(
 
hallo
die Jäger Heiztstäbe kann man ganz eintauchen
und ich finde die kleinen auch schön ;)
gruß jan
 
Ich würd gerne mehr 12Liter Becken sehen...

zeigt her eure Becken... :D
 
Hallo Elli,

schwarzen Sand, richtig Sand gibs bei ebay. Gib mal bei Tierwelt "schwarz Sand" ein (ist von garnelen-guemmer). Geht sogar vom Preis... Er soll von der Qualität sehr gut sein. Ich selber hab ihn (noch) nicht. :)

Liebe Grüße,
Joy
 
Zurück
Oben