Get your Shrimp here

12 l becken - wie - was - und überhaupt...

principessa

GF-Mitglied
Mitglied seit
29. Jan 2009
Beiträge
4
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.735
wie ich in meinem vorstellungsthread schon geschrieben habe - ich hab hier noch ein 12l becken rumstehen - ohne abdeckung ist ja logisch... :mad:
und hab die fixe idee, dass doch auf meinem schreibtisch oder nem regal an der wand so ein aquarium noch hinpassen würde... mit so ein paar nelchen... welche weiss ich noch nicht so wirklich, sie sollten anfänger-geeignet sein. yellow-fire find ich superschick, nur sollen die sich ja wie blöd vermehren.

nur was für einen filter brauch ich, woher krieg ich ne abdeckung für dieses winzbecken (is pflicht, sonst hängt mein kater garantiert beim nelchen-angeln drin), welche pflanzen sind brauchbar?

ich hab leider kein wirkliches garnelen-wiki gefunden. *seufz*

kann mir einer weiterhelfen?
 
hallo,

erstmal zur abdeckung: ich habe mir aus winkelholz eine umrandung gebastelt und eine bastelglasscheibe eingeklebt, ca 1/4 habe ich frei gelassen und mit fliegengitter dicht gemacht, damit da eine bestere belüftung ist. eine schreibtischlampe drüber und fertig :D

zum besatz: denke die meisten anfängergarnelen vermehren sich sehr gut, ob es nun redfire, yellowfire, blue - oder whitepearl ist.

als filter habe ich in meinen 12 liter becken einen schwammfilter.

pflanzen: nixkraut, hornkraut, schnellwachsende pflanzen eben und moos

aber es kommen bestimmt noch ausführlichere antworten dazu :)
 
Zurück
Oben