Get your Shrimp here

118/150l für Schneckenbuntbarsche

Über Amazon bestellt, kostet ~50€
Gibt zwei Versionen, die Fish soll gegen Krankheitserreger helfen, die Plant egen Algen.

Der original TwinStar 2 Nano in meinem 180l Tanganjika Aquarium läuft jetzt seit 2 Monaten.
Die Blaualgen sind komplett verschwunden, alle anderen Algen wachsen sehr sehr langsam, musste sogar erst 1 Mal nach gut 6 Wochen die Scheiben putzen.
 
Hallo,

es gibt Neuigkeiten
biggrin.png

Da sich nach jetzt 6-7 Wochen immer noch kein Nachwuchs einstellte und alle 4 Tiere optisch sehr sehr ähnlich waren, meinte mein Händler ich solle sie mal einfangen und zu ihm bringen, mal sehen was ich da habe.
Als ich im Laden war, habe ich gesehen das er drei kleine Similis schwimmen hatte, die wollte ich ja eigentlich damals haben, also haben wir kurzerhand getauscht
biggrin.png


Die drei sind noch recht jung, gut 2,5cm lang.
Mit etwas Glück bekommt mein Händler in den nächsten 5-6 Wochen noch weitere Similis, sollte also auch hier kein Pärchen dabei sein, kann ich dann hoffentlich was ergänzen.

Sie sind auf jeden Fall schon etwas mutiger als die Multis, weniger scheu.

IMG_6402.JPG IMG_6403.JPG IMG_6405.JPG
 
Hallo,

gestern habe ich bei meinem Händler noch zwei Junge Similis bekommen, von denen wir offen, das es ein Pärchen ist
grin.png


Somit sind jetzt 5 Similis im Aquarium und ich hoffe das sich in den nächsten paar Wochen dann endlich Nachwuchs einstellt.

IMG_20170422_160859.jpg
 
Hallo Andre,
sitzt da nicht schon ein Fisch in der Schnecke und brütet?
Es grüßt Josef
 
wäre schön, aber leider nein, hat nur schiss :D

Bis lang sind auch die Geschlechter nicht 100% sicher.
Von den ersten 3 könnten 1W/2M oder 2W/1M sein, bei einem Tier sind sich mein Händler und ich nicht sicher.
Daher habe ich auch noch ein, hoffentlich, Pärchen mit gebracht.
 
Moderiert:
Hallo,

bei den Similis gibt es nicht viel neues, sie wachsen, fressen und machen ein auf dicke Hose
biggrin.png


Ich werde nur mal die Vallisneria ausdünnen müssen, zum Glück gibt es fast kein Algen wuchs, die Steine sehen sogar noch weiß aus!


IMG_20170505_181036.jpg
 
Das Männchen war fleißig, auch das zweite Weibchen hat Junge die etwas gleich groß sind :hurray:
 
Sehr schön! :thumbsup:
 
Ganz supertolle Photos und Videos. Kriegt man direkt Lust, das auch mal Zuhause zu haben :-)
 
Zurück
Oben