Get your Shrimp here

115 Liter Zuchtbecken King Kong & Panda Bee

Kalimba

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.719
Hallo,

also momentan ist das ganze noch ein Projekt, dass in den nächsten 2 Monaten (nach dem Abitur) seine Umsetzung finden wird.
Das Becken ist gebraucht, alle Fische haben aber bereits einen Abnehmer gefunden (Freunde & Bekannte).
Erster Schritt wird es sein das Becken zu leeren und zu säubern;
Für die Anschließende Einrichtung habe ich mir folgendes ausgedacht:
Als Bodengrund werde ich gebrannte Tonkügelchen, wie sie für die Kakteenzucht verwendet werden, einsetzen.
Filter wird ein Eheim Bio+ Außenfilter sein, weitere Technik sind ein 75Watt Regelheizer, sowie eine Abdeckung mit 2 Leuchtstoffröhren mit Tageslichtnahem Farbspektrum der Marke Osram.
Auf einen Oxidator werde ich verzichten, da ich durch die Ausgangsdüse des Filters bereits genügend Oberflächenbewegung haben werde um ausreichend Sauerstoff in das Becken zu bringen.

Die Inneneinrichtung wird recht schlicht sein und sich auf wenige Steine und mit Javamoos bepflanzte Wurzeln begrenzen.

Nun zum Besatz:
Eingesetz werden 20 verschiedene Bee Variationen, die ich von einem befreundeten Züchter erhalten werde.
Im Prinzip handelt es sich dabei um den Selektionsausschuss seiner Hochzucht-Zucht.
Mein Ziel wird es sein innerhalb eines Jahres einen (hoffentlich) akzeptablen Stamm von King Kong und Panda Bees heraus zu selektieren und diesen innerhalb eines weiteren jahre erbrein zu bekommen (zumindest beinahe).
Für die King Kongs stünde ein (ehemals Aquascapingprojekt) 30 Liter CUbe und für die Pandas ein 20L Cube zur Verfügung.

Nun die simple Frage - ist das realistisch?! ;)

Danke für eure Antworten - viele Grüße,

Kalimba

hey

Panda X Panda oder KK X KK sind immer "erbrein"

edit:achso,herzlich willkommen im forum;)

Hi,

herzlich willkommen im Forum. Viel Erfolg bei deinen Projekt. :D

Hi! Hört sich spannend an! Berichte uns weiter und zeige uns Bilder
Gruß Anja

In dieser Zeit wirst du dies wohl nicht realisieren können.
Das ganze dauert einfach seine Zeit.
Du willst Hochzucht Bees einsetzen? Sind dies Mischlinge?
Sollen hierzu noch Taiwaner gesetzt werden?

Taiwaner sind immer reinerbig ;)

ach das klappt schon ;)
aber ich was sind deine 20 bee variationen? ich finde der erste versuch muss mit taiwanern gemacht werden, da diese ja auch am einfachsten zu vermehren sind :hehe:

Zurück
Oben