Get your Shrimp here

112l MW --> Mein Einstieg

Freue mich über ´nen Link zum Händler per PN. Vielleicht kenne ich ihn ja noch nicht. Danke!!!
 
Supi... hatte gestern etwas Probleme die Ricordea auf zu kleben. Da sie zusammengezogen doch arg klein sind. Hab mich dann dafür entschieden, ihnen einen Fuß aus Korallenkleber zu bauen und einfach auf das Gestein zu stellen fürs erste. Eine der beiden mag ihren Platz wohl, sie hat sich schon am Gestein "festgesaugt"... Bilder kommen gleich noch.
Hab grad die Scheiben gereinigt und Wasser gewechselt, da ist es momentan etwas "nebelig" im Becken...
 
Danke :) ich finde, das Handy ist immer leicht milchig... aber das liegt sicher daran, dass ich mit digitalem Zoom arbeiten muss...
 
Ich habe heute gesehen, dass in einer meiner Zoas etwas wohnt. Es streckt immer nur seine Ärmchen aus, was es ist, weiß ich nicht.
Foto372.jpg



Auf den Bildern kommt das Pink der beiden pinken Krusten gar nicht so schön rüber :(
Foto373.jpg
 
Ah... danke. Also nix schlimmes... meine Einsiedlerräumen mir momentan mein Becken um. Diese Clowns haben jetzt zum dritten mal meine Euphylia aufs Korn genommen. Die sieht jetzt gar ned mehr gut aus. Ich fürchte, die packts ned :-(
 
hallo zusammen

kann einer sagen was das für ein "Ding" ist?

Ich habe das schon bei meinem Händler gesehen, das sieht aus wir flureszierende Eier! Hammerschön!

übrigens: die Bilder sind IRRESCHÖN!!!!!
RESPEKT
:party:

Gruß Stefan
 

Anhänge

  • Foto356.jpg
    Foto356.jpg
    127,7 KB · Aufrufe: 69
hi
ausschauen tut es ja sehr schön ,meine habe sie auch schon in einer anderen Farbe gesehen ,nur wie ihr Name ist ? dafür habe ich auch noch zuwenig Ahnung:( könnte es so eine sein Ricordea florida Scheibenanemone....und stimmt die Bilder sind sehr gut hier und die Berichte ,schaue auch jedesmal bei mir im Becken und finde neue Sachen :D
gruß Dirk
 
Hi

eine Scheibenanemone irgend eine Ricordea

ich habe davon eine Gelb/Braune Form die ohne HQI Licht auch richtig flureziert
 

Anhänge

  • 2009.11.21. 003.jpg
    2009.11.21. 003.jpg
    110,6 KB · Aufrufe: 58
hallo jenny
stell doch bitte wieder mal ein bild ein auf dem das ganze aqua zusehen ist...:yes:
finde diesem beitrag total interesant!!!!!!!!!!!!
grüße sonja
 
Hallo Jenny

Bild 1: Die Ärmchen halte ich für die eines Schlangensterns (neidisch bin). Bild 2: Da Du bei einem Fotohandy m.E. die Belichtung nicht beeinflussen kannst, bleibt Dir nur noch ein Bildbearbeitungsprogramm, z.B. irfanview, mit dem Du die Farbsättigung oder aber auch den Kontrast steigern kannst (bis der Blindenhund anfängt zu knurren) oder die Helligkeit zurücknehmen kannst. All das führt zu kräftigeren Farben.

MfG.
Wolfgang
 
Hi,

ich stehe auf Ricordea´s. Zwei noch auf Ablegerstein, da sie noch nicht im richtigen Becken sind. Leider auch nur mit der Handycam...
 

Anhänge

  • ric1.jpg
    ric1.jpg
    140,1 KB · Aufrufe: 47
  • ric2.jpg
    ric2.jpg
    106,8 KB · Aufrufe: 43
hallo zusammen

kann einer sagen was das für ein "Ding" ist?

Ich habe das schon bei meinem Händler gesehen, das sieht aus wir flureszierende Eier! Hammerschön!

übrigens: die Bilder sind IRRESCHÖN!!!!!
RESPEKT
:party:

Gruß Stefan

Das ist eine Ricordea Yuma "multicolor"...
 
Hi

biete den Mini-Einsiedlern mal etwas Futter an ... zB "Welstabs" ...
Ich gebe ihnen alle 2 Tage Futter. Habe MariPearls von JBL. Ich denke, ich werde ums festkleben nicht rum kommen. Nur, bei der Euphyllia trau ich mich nicht, weil ich fürchte, dass sie eingeht...

hallo jenny
stell doch bitte wieder mal ein bild ein auf dem das ganze aqua zusehen ist...:yes:
finde diesem beitrag total interesant!!!!!!!!!!!!
grüße sonja
Folgen nachher. Muss vorher noch die Rückscheibe putzen. Das ist der einzige Ort, wo ich Algen hab :D


Hallo Jenny

Bild 1: Die Ärmchen halte ich für die eines Schlangensterns (neidisch bin). Bild 2: Da Du bei einem Fotohandy m.E. die Belichtung nicht beeinflussen kannst, bleibt Dir nur noch ein Bildbearbeitungsprogramm, z.B. irfanview, mit dem Du die Farbsättigung oder aber auch den Kontrast steigern kannst (bis der Blindenhund anfängt zu knurren) oder die Helligkeit zurücknehmen kannst. All das führt zu kräftigeren Farben.

MfG.
Wolfgang
Ich dachte erst, es sei eine KRabbe und habe versucht, sie mit ein paar Tropfen dest. Wasser aus ihrer Höhle zu spülen. Fehlanzeige. Dann hab ich die Zoa eingesetzt und die Ärmchen waren nicht mehr zu sehen. Dachte, ich hätte "es" (was auch immer) umgebracht :(
Einen Tag später kamen die Ärmchen aber wieder. Der Ablegerstein ist eh rege bewohnt. Es leben auch 2 große Muschelsammlerinnen in dem Stein. Sieht lustig aus, wenn sie ihre langen Arme ausstrecken, sieht der Stein aus wie eine Krake :D
Was frisst das Sternchen denn? Will versuchen, ihn lange durchzukriegen.

Mit der Bildbearbeitung stimmt. Habe Photoshop. Bin nur einfach zu bequem. Könnte auch einfach die große Spiegelreflex nehmen.
 
So... also erst mal die gewünschte Gesamtansicht... (bitte das Grün auf der hinteren Scheibe wegdenken, das habe ich heute beseitigt)
Bild100.jpg


Habe eben die Rückscheibe gereinigt und für einen kurzen Moment gedacht, ich hätte mein Becken gehimmelt... da hatte sich SO viel Grünzeug angesammelt (sieht man ja), als ich das mit dem Putzschwamm geschrubbt habe, schwamm SO viel im Becken rum, dass das Wasser grünlich wurde. Der Abschäumer kochte über und die meisten Tiere haben sich eingezogen. :eek:
Nitrit sofort gemessen: 0
Phosphat 0
Nitrat... autsch 25
Also... Schäumer machen lassen. Nach 15 Min. beruhigte er sich und die ersten Tiere gingen wieder auf *puuuuh*
Nitrat wieder gemessen 12,5
Werde gleich noch mal messen, aber alle Tiere sind wieder komplett offen und der Skimmer blubbert normal. Also merken: Scheibe öfter putzen und wenn, dann nicht so viel auf einmal :D
Über das heftige Angebot an freien Algenteilchen haben sich aber auch Bewohner gefreut: die Röhrenwürmer, Muschelsammlerinnen und mein Schlangensternchen haben alles, was sie an Ärmchen haben, ins Wasser gestreckt.
Bild109.jpg

Bild123.jpg


Habe das Becken dann eine Weile beobachtet und dabei meiner Einsiedler fotografiert
Bild127.jpg

Bild128.jpg


Dann habe ich 2 Bewohner/Dinge gefunden, die gestern definitiv noch nicht da waren.... vielleicht hat ja jemand eine Idee, was das ist:
Bild112.jpg

Ein Gelege???
Bild129.jpg

Vielleicht eine Muschel???
 
Na, sieht eben nicht so dolle aus. Aber das Glas wird ja noch schwarz gestrichen. Dann sehe ich es nicht mehr so und lasse es vielleicht auch einfach wachsen... nach der Nummer heute kann das gut sein
 
Hi

naja die Algen an der Rückscheibe entziehen ja den Wasser auch NO3 & PO4 dh sie tragen zur Verbesserung der Wasserqualität bei ... nebenbei sind sie Futter für Schnecken Seesterne Seeigel & Co ...
 
Zurück
Oben