Get your Shrimp here

10.000L Aquarium

maculatus

GF-Mitglied
Mitglied seit
18. Dez 2014
Beiträge
51
Bewertungen
18
Punkte
10
Garneleneier
5.026
Hallo liebe Mitglieder!

Hab gerade dieses Video auf YT gefunden. Ein Wahnsinn! Ein Schweizer hat sich zu Hause ein 10.000L AQ gebaut. Das ist besser als jeder LED-TV.


Er sagt zwar es soll ein Südamerikabecken sein, doch da sind mehrere Arten drinnen, die eindeutig nicht aus Südamerika sind. (Amanos, Fadenfische,...) Aber es sieht trotzdem echt toll aus und anschauen ist Pflicht!

lg Julian
 
Danke fürs zeigen, das Aquarium ist der Wahnsinn :eek:

Lg Pascal
 
Ich würde den Raum ganz dunkel machen und wie ein kleines Kind das aufs Christkind wartet vorm Aq sitzen und mit strahlenden Augen alles beobachten :D
Interessant währen ja noch alle möglichen Preise. Allein schon für 200kg Mangroven Holz. Ob's da Mengenrabatt gibt? :D

lg Julian
 
Hallo Julian,

danke für den Link,

echt ein beeindruckenes Becken, Wahnsinn!
Vor allem die großen Fischschwärme, echt der Hammer :yes:

Schöne Grüße
Stefan
 
Mich beeindruckt es, das er das ganze im dritten Stock eines Mehrfamilienhauses gebaut hat.
Ausserdem würde es mich interessieren, wieviel er an Versicherung, Strom und Wasser bezahlt.
 
Mich beeindruckt es, das er das ganze im dritten Stock eines Mehrfamilienhauses gebaut hat.
Ausserdem würde es mich interessieren, wieviel er an Versicherung, Strom und Wasser bezahlt.

Mich auch! Wenn ich mir die großen Strahler über dem Becken ansehe und die sonstige Technik ansehe wird er wohl im Jahr ein kleines Vermögen allein an Strom bezahlen. Wobei ich mir denke, wer mal eben das Kleingeld übrig hat, um so ein Projekt zu realisieren, den werden in paar hundert bis tausend Franken im Jahr an Strom wohl nicht jucken. Für viele wohl nicht zu realisieren, allein aus Zeit- und Platzgründen, von den Kosten des Aufbaus und der Unterhaltung mal ganz zu schweigen. Finde es toll, dass er sich so ein Ding hingestellt und einen Traum realisiert hat. Das Becken ist ja einfach der Wahnsinn :)

Viele Grüße,

Marco
 
Zuletzt bearbeitet:
wahnsinn, ein tolles becken. aber die dimensionen :pray:... ganz schön heftig, und das im 3. stock! da mach ich mir gedanken um 200 liter :banghead: ;)
 
Allein der Stromverbrauch der Beleuchtung beläuft sich auf (bei 10 Stunden Beleuchtung / Tag) etwa 300 EUR im MONAT. :banghead:
 
Hammerhart... *schmacht* der Traum eines jeden Hobbyaquarianers!
Ich würde wahrscheinlich jeden Tag drin schwimmen gehen *lautlach*

Aber was den Einkauf der Einrichtung angeht... Wer auf seine Seite guckt sieht, dass er nen Onlinehandel hat. Dementsprechend kommt er ja auch zu Einkaufspreisen an Wurzeln, Pflanzen und Co. Gut, auf die Menge gesehen wird es wahrscheinlich trotzdem kein Schnäppchen gewesen sein, aber immernoch günstiger als wenn wir als Ottonormalverbraucher im Handel einkaufen gehen.

Danke fürs zeigen :-)
 
Eintausend Amanos *inohnmachtfall*
 
Frag doch lieber gleich nach 10.000 Neocaridinas xD
 
Hallo.
Ich finde die Last beeindruckend, das die Geschossdecke abfangen muss. Normale Häuser sind für sowas ja gar nicht ausgelegt.
Wer sich so ein Becken aufstellen kann, macht sich auch keine Gedanken um die Folgekosten. Der muss mehr als gut verdienen.
 
Er ist der Besitzer des ersten Aquascapingshop in der Schweiz, da kann ich mir schon vorstellen, dass er das Geld dazu hat. Wenn er vll sogar noch keine Kinder hat, erst recht :P

lg Julian
 
Steigerung gefällig



Und das grandiose finale

Eine kölner Firma hat dies wohl aufgebaut
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben