Get your Shrimp here

1 Schnecke gefunden im AQ mit Haaren

bobbles

GF-Mitglied
Mitglied seit
07. Nov 2008
Beiträge
55
Bewertungen
1
Punkte
0
Garneleneier
3.467
Hallo ich hab mir ja wie jeder ein paar Schnecken mit den Pflanzen eingefangen. Neben der Blasen Shnecke habe ich noch eine endeckt, die ein paar Haare hat wenn man das bild garoß macht sieht man es. Leider bekomme ich es nicht so hin mit der cam da die Schnecke sehr klein ist.



Danke schon mal
LG Steffi
 
Keine Sorge, man sieht die Haare.
Aber ich hab Null Ahnung was das sein könnte. Das einzige was ich mit Haaren in Verbindung bräuchte wäre eine Geweihschnecke? - Aber dann müsste sie vorher in Salzwasser gelebt haben...
Schau mal da nach
http://www.allesumdieschneck.de/index.html
 
Hi,

manche Viviparus-Arten (Sumpf- oder Flussdeckelschnecken) haben als Jungtiere solche 'Haare', siehe HIER.

Es könnten aber ganz einfach auch nur Algen sein, die Schnecke ist auf dem Bild zu klein, um was definitives sagen zu können.

Cheers
Ulli
 
Hallo Steffi,

ich musste auch sofort an Algen denken. Bei mir gab es auch mal bealgte Schnecken......
Könnte das bei dir auch so sein?!
 
Ich hatte sie ja auf der Hand kurz es sind weisgraue Haare der körper ist änlich einer TDS und das Gehäuse da dachte ich erst an einer Apfelschnecke sie ist 5mm.

Ich halte sie mal im Auge wer weis was das ist!!!


Danke aber für die links schau schon zeit Tage mit google aber man findet so wenig Baby Schnecken.

Lg Steffi

P.S. wenn man das bild speichert und ganz ran holt siht man die Haare die auch etwas stachelig ausschauen.
 
Hallo Gaby,

eine Posthornschnecke kann man ausschließen.Ich würde jetzt auch auf Viviparus oder AS tippen mit Algen drauf!

MfG Sanne
 
Hi, kann ich mich mal mit ranhängen??

wie kommt es, dass manche schnecken veralgen..ich hab auch ne relativ große PHS die mal blau war und jetzt ganz grün is vor lauter algen?!?
 
Hier habe ich noch mal 4 bilder gemacht sie hat sich schon etwas verändert. Ich kann damit überhaupt nix anfangen was es sein kann:confused:






LG Steffi
 
hi

ja der verdächtige sieht mir auch nach einer spitzen blasenschnecke aus.

hier mal ein nettes bild einer meinen blasenschnecks und einer frischgeschlüpften.
 

Anhänge

  • Bild_024[1].jpg
    Bild_024[1].jpg
    22,5 KB · Aufrufe: 13
  • Bild_040[1].jpg
    Bild_040[1].jpg
    17 KB · Aufrufe: 11
Es gibt verschiedene BS?
 
Also Blasenschneke die wo ihr verlinkt habt ist es nicht sie ist rund und nicht spitz.

Es wurde jetzt festgestelt das es eine Art Bithynia tentaculata sein muss.


LG Steffi
 
Da sind die Häuser so spitz!
Die kleine "Algenschnecke" sieht mehr rund aus:confused:
Wird ne neue Art sein: die "gemeine Rundalgenschnecke";):D
Süß ist sie allemal!
 
Zurück
Oben