Get your Shrimp here

1. Gelege von Apfelschnecken

Patricia

GF-Mitglied
Mitglied seit
18. Nov 2008
Beiträge
22
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.356
Hallo allerseits,

ich habe gerade unser erstes Gelege von den AS in unserem Aquarium gefunden. Ich möchte natürlich, dass das was wird, aber leider habe ich da null Ahnung von. Weiss auch nichtwie lange das da schon hängt.

Was muss ich denn jetzt amchen, damit das auch was wird? Bitte um Hilfe.

Bye Pat
 
Hi Pat

Nichts! Abwarten

MfG.
Wolfgang
 
wie hoch ist die temperatur in deinem becken? sollte jetzt nicht zu kalt sein.

denke 24-26 Grad wären relativ gut, aber das haben ja die meisten becken.

ist es nämlich zu kalt, ist die luft über dem wasser natürlich noch kälter, wenn dein aquarium in nem kalten zimmer steht (schlafzimmer z.b.).

davon hängt auch die schlüpfzeit ab. zu viel wassertropfen sollten nicht auf dem gelege sein, da die eier dann keine luft mehr aus der umgebung bekommen und die embryos ersticken. austrocknen jedoch auch vermeiden.

aber wie mein vorredner schon sagte, meistens einfach nur abwarten, irgendwann schlüpfen sie schon (3-4 Wochen, was länger hängt könnte schon schlecht/vertrocknet sein).
 
Hallo
Wie schon geschrieben einfach abwarten. Bei mir sind sie nach max. 20 Tagen geschlüpft. Da plumpste dann eine nach der anderen ins Wasser.
Gruß Jens
 
Hallo allerseits,

nochmal danke für die Antworten, seit heute ist das erste von 7 Gelegen geschlüpft und das Becken ist voller Minis.

Bye Pat
 
puuhh was machst du denn bitte mit 7 gelegen *grusel* das können an die 100 schnecken sein. ich durchsuche jeden tag das becken um ja kein AS gelege zu übersehen und es frühzeitig entfernen zu können
 
Hi,

das Becken ist 140x50x60cm groß, derzeitz mit etwa 250 Litern Wasser gefüllt. Die ersten 100 Schnecken sind wir schon los, der neue Besitzer fährt jetzt aber erstmal in Urlaub, also nimmt er die kleinen kurz nach Weihnachten. Er selbst hat ca 20 Becken, teilweise sollen die Minis wpohl auch als Futter herhalten. Und unsere Schildkröäte wird sich wohl auch üebr die ein oder andere freuen dürfen.

Bye Pat
 
Hallö!

Ich hätt auch ne Frage zur Vermehrung. Ich hab jetzt schon das zweite Gelege meiner blauen AS gefunden. Wen ich später noch mehr Gelege bekomme und die verkaufen will, kann ich die dann im Wnter überhaupt verschicken und wenn ja, wie mach ich das am besten? Was sind denn Gelege von reinerbigen blauen AS so wert? Ich überlege schon, ob ich nicht eins der beiden Gelege entfernen soll, aber so kurz vor Weihnachten werd ich es wohl eher nicht verschicken können, oder? Wie entsorge ich die Eier denn am besten? Einfach in den Garten schmeißen und hoffen, dass Vögel die fressen? (Klingt grausam, aber Mülltonne oder Klo klingt nicht besser).. Ich werd wohl in den nächsten tagen mal die Zoogeschäfte der Umgebung abklappern und nachfragen, ob die grundsätzlich Interesse an blauen AS haben. Wie schnell wachsen die denn und ab welcher Größe kann man die abgeben? Nicht nur an Zooläden, auch an privat..
Danke schon mal im Voraus für die wahrscheinlich wieder schnelle Hilfe. :)))
 
Die Idee mit dem Zooladen würd ich persönlich wieder verwerfen (aber erstmal Fragen und erkundigen schadet sicher nicht). Ich war mal in einem Zooladen als ein junge mit seiner Mum ein Einmachglas voller ca 1-2cm großer Apfelschnecken vorbei gebracht hat, dafür hat er n paar Pröbchen Flockenfutter bekommen ... dieser Laden verkauft Apfelschnecken für irgendwas zwischen 2 und 3 Euro ... find ich n bisschen unfair! Aber als letzte möglichkeit, wenn man keine Abnehmer findet, ist das sicher besser als die Tiere zu killen!
 
Stimmt schon, ich will sie ja auch lieber an Privat verkaufen, aber man muss sich ja alle Türen offenhalten um die Tiere unterzubringen und sie nicht einfach zu töten...
 
Zurück
Oben