Get your Shrimp here

İch habe etwas komishes entdeckt

nelen123

GF-Mitglied
Mitglied seit
03. Mai 2017
Beiträge
12
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
3.735
Leyte was ist demn das für ein tier ??? Es ist etwas dursichtiges was so etwas wie einen sprung dorthin gemacht hat als ich mich an meinen aquarıum setzen wollte es hat mich erlich gesagt sehr erschreckt [emoji79][emoji79][emoji79][emoji79]
8e1a2eb393cf14ea26649c878d61a935.jpg
0c4aae9722c41ddf92d4b79c14326ccf.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hi

Könnte eine Libellenlarve sein, ich glaube eintags Fliegenlarven sehen ähnlich aus .
Das musst du auf alle Fälle gut beobachten . Eintagsfliege wäre ungefärlich, Liebellenlarven bringen Spaß gute Jäger sehr schnell und nicht leicht zu fangen .

LG Steffy
 
Zuletzt bearbeitet:
Achtung das ist eine Dragonfly larve die auch tatsächlich mal die kleinen garnelen angreifen kann. Sie sind sehr langsam wenn es ums kriechen und laufen geht aber wenn man sich den nähert springen sie schnell weg. am besten sofort einfangen

LG YO
 
Hach is das eine Niedliche Libellenlarve:tt1:
Plattbauch oder Großlibelle..beide werden etwas größer und können schonmal eine Garnelen zum Frühstück knuspern.
Hast Du neue Pflanzen gekauft?
VG Monika
 
Soweit ich weiß sind Libellenlarven ein Indikator für gute Wasserqualität. Bilde dir also ruhig was drauf ein.
Vielleicht hast du ja einen See, Weiher oder Gartenteich in der Nähe wo du sie einsetzen kannst
 
Soweit ich weiß sind Libellenlarven ein Indikator für gute Wasserqualität.
Nicht mehr als Garnelen auch ;)
Liebellenlarven sind geschickte Jäger, sie fangen später selbst ausgewachsene Garnelen!
 
Soweit ich weiß sind Libellenlarven ein Indikator für gute Wasserqualität. Bilde dir also ruhig was drauf ein.
Vielleicht hast du ja einen See, Weiher oder Gartenteich in der Nähe wo du sie einsetzen kannst

Was meinst du mit bilde dir also was drauf ein, ich habe doch keine schlechten wasserwerte [emoji52][emoji52][emoji52]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Mein mann hat es fangen können und wir haben ihn im bach freigelassen.. ne neue pflanze habe ich mir ca. vor einem monat gekauft aber sie braucht sicherlich auch solange um zu wachsen .. die hat mich aber ehrlich ch erschreckt ich habe noch nie eine zuvor gesehen [emoji23]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Mein mann hat es fangen können und wir haben ihn im bach freigelassen..
Das soll man gerade nicht tun.
Liebellenlarven, die man im Aquarium entdeckt, sollten eingefroren, also getötet werden.
Sie sollten nicht in die Umwelt entlassen werden.
Sie kommen zu einem großen Teil aus anderen Regionen der Welt (über die gekauften Wasserpflanzen).
Das Aussetzen kann die Fauna verfälschen und einheimische Arten gefährden.
 
Das soll man gerade nicht tun.
Liebellenlarven, die man im Aquarium entdeckt, sollten eingefroren, also getötet werden.
Sie sollten nicht in die Umwelt entlassen werden.
Sie kommen zu einem großen Teil aus anderen Regionen der Welt (über die gekauften Wasserpflanzen).
Das Aussetzen kann die Fauna verfälschen und einheimische Arten gefährden.

Oh nein ich habe es nun so macht wie geschrieben und es ist doch falsch ‍♀️♀️♀️


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hi Tröste dich aus Fehlern lernt man ! Demnächst weis du das und kannst jeden mit den gleichen Problem den Tipp geben. Beobachte auf alle Fälle weiter grünlich das Becken ich hatte 12 Larven in meiner Vase 3 im red Becken und 1 in meiner BS Vase was selten ist. Meist sind da mehr als man denkt.

LG Steffy
 
Hei, um sich zu vermehren braucht es gewöhnlich 2
Von daher ist wohl alles gut...
Bei mir gibts im Garten alle möglichen Libellen...und die wissen immer ganz genau, wer zum Partner taugt.
Ich hab noch nie ne Azurjungfer mit einer Adonislibelle, oder eine Mosaikjungfer mit einem Plattbach ringelpietz machen sehen...
Von daher alles gut...
Wenn es mehrere wären, wäre es besser gewesen, sie in eine Vase zu setzen, zu warten bis sie schlüpft und dann zu entscheiden, ob sie einheimisch ist, oder nicht...
Aber es stimmt schon,,die warschenlichkeit, das sie einheimisch ist, ist nicht besonders groß, Außer Du hast Wasserpflanzen von draußen reingeholt...
VG Monika
 
Hi Tröste dich aus Fehlern lernt man ! Demnächst weis du das und kannst jeden mit den gleichen Problem den Tipp geben. Beobachte auf alle Fälle weiter grünlich das Becken ich hatte 12 Larven in meiner Vase 3 im red Becken und 1 in meiner BS Vase was selten ist. Meist sind da mehr als man denkt.

LG Steffy

Ja du hast recht ich werde es nun weiterhin beobachten aber sie sind im anfangsstadion keine würmer oder ?? Ich sehe grade nämlich einen wurm artiges etwas an der scheibe ich verstehe nicht woher es plötzlich kommt .. ich wohne auf einem dg und durch die warmen tage im moment öffne ich nichtmal mein fenster und ansonst besprühe ich wöchentlich die wohnung mit raid [emoji58][emoji58]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hei, um sich zu vermehren braucht es gewöhnlich 2
Von daher ist wohl alles gut...
Bei mir gibts im Garten alle möglichen Libellen...und die wissen immer ganz genau, wer zum Partner taugt.
Ich hab noch nie ne Azurjungfer mit einer Adonislibelle, oder eine Mosaikjungfer mit einem Plattbach ringelpietz machen sehen...
Von daher alles gut...
Wenn es mehrere wären, wäre es besser gewesen, sie in eine Vase zu setzen, zu warten bis sie schlüpft und dann zu entscheiden, ob sie einheimisch ist, oder nicht...
Aber es stimmt schon,,die warschenlichkeit, das sie einheimisch ist, ist nicht besonders groß, Außer Du hast Wasserpflanzen von draußen reingeholt...
VG Monika

Danke für deinen guten rat ich werde es weiterhin beobachten , die wasserlinsen hatte ich vom aquaristen also nicht von draußen [emoji51]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Heeee ich steh auf den Schlauch ! Monika habe kapiert du meinst wegen des ausetzen des Tieres ..Brett vorm Kopf hab ....


LG Steffy

Hi Philipp
Hab es nach den 3 lesen auch gerafft das Brett war echt groß gerade ! Manchmal steht man sich selber sehr im Weg ! Trozdem danke !

LG Steffy
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie meint, das die ausgesetzte Libellenlarve schlüpft und dann einsam ohne Partner als Alleingänger den Sommer in Deutschland verbringt ohne jemals Kinder zu kriegen... Ja wenn nicht ein Aquarianer in der Nachbarchaft ähnliches an seinen Wasserpflanzen entdeckt hat ;)
 
mit Insektiziden und Aquarium wäre ich vorsichtig,
Ganz nebenbei erhöht man bei sich selbst die Chance für Leber- und Nierenschäden bis hin zu Krebs.
Hochgifte Substanzen, die aus chemischen Kampfstoffen entwickelt wurden freiwillig im eigenen Heim zu verteilen ... naja denk nochmal drüber nach, ob das wirklich sein muss oder ob nich das eine oder andere Insekt halt einfach zum Leben dazu gehört.
 
Zurück
Oben