Get your Shrimp here

Übersicht Taiwanbee Muster und Farbschläge

Hallo,

hat jemand Fotos von komplett weiß gefärbten Taiwanern? D.h. ohne jede weitere Farbe, ich meine damit nicht die durchsichtigen Taiwaner sondern flächig deckend weiß.

Gruß

Michael
 
In einem Wurf waren einige solche Tiere dabei. Sie sind flächig weiß vom Kopf bis zum Schwanz.
Snow White usw. schließe ich aus. Ich halte alle meine Taiwaner rein, d.h. ohne Bienen oder Mischlinge.

Aber noch sind sie recht klein, mal schauen wie die sich entwickeln. Wollte deshalb mal schauen ob es solche Tiere gibt.
 
Hallo

ich habe heute auch erst aus einem reinen Taiwaner Becken ziehmlich durchsichtig Weiße Tiere gehollt 5 an der Zahl im mini Format.
Denke aber es werden Blue Bolt oder Red Bolt.

Mal schauen wie es sich entwickelt.

MfG Dennis
 
Ja, das wird das wahrscheinlichste sein. Mal abwarten...
 
Hi Dennis,

Poste doch mal den Link zu Facebook. Konnte es bisher noch nicht entdecken :D
 
Hallo zusammen,

Naja, der ein oder andere hat vielleicht schon mitbekommen, dass ich der Pinselaffe oder Pinselsklave in der Gruppe bin. ;)
Sprich, ich versuche das bildlich umzusetzen, was die Experten sich ausdenken.
Wie man sich denken kann, ist es sicher nicht ganz einfach, einem Laien im Bienenbereich alles erst einzeln zu erläutern. Andererseits hat es auch Vorteile, wenn die Experten mal wieder davonschweben. Bin also quasi auch der Testanfänger, damit es halbwegs nachvollziehbar bleibt.*g*
Kurz: die eigentliche Arbeit der Einteilung wird also von anderen als mir gemacht.

Roy hat ja auf Facebook schon ein paar Bilder gezeigt, und die will ich hier auch vorstellen, da ja nicht jeder mit Facebook "gesegnet" ist.
Das sind immer noch Rohfassungen, wo in Einzelheiten noch verbessert wurde und wird.

Aber ich leg mal los:

Eine triple-lined Super Crystal Red:
Super-Crystal_triple-lined.jpg

Eine Super Crystal Red mit weißer Gesichtsmaske (white facemask):
Super-Crystal_facemask.jpg

Variante einer banded Black Shadow. (gebänderte oder Panda-Taiwaner) Eine der klassischen Shadowzeichnungen.
clasic-Shadow_banded.jpg

Eine weitere Variante der banded Black Shadow, diesmal von oben.

classic-Shadow_banded2.jpg

Und eine Gesichtszeichnung einer Black Shadow, die wir als white-fronted bezeichnen. (Weiße Front oder Stirn. Ein Begriff, der bei einigen Fischen verwendet wird. Daher haben wir ihn übernommen.)
classic-Shadowc_fronted-head.jpg

So, genug angefüttert. Es liegt noch jede Menge Arbeit vor uns, also habt bitte etwas Geduld. So eine Gruppe von Leuten muss ja auch erstmal terminlich unter einen Hut gebracht werden. Wir müssen ja alle auch noch Brötchen verdienen und die meisten haben auch noch Aquarien zu versorgen. Da ist die Zeit manchmal knapp für so ein umfangreiches Projekt. *g*

Viele Grüße aus Koblenz,
Kay
 
Danke,

Aber die Ehre gebührt echt nicht mir.
Und auch das mit der "Sklaverei" ist nur Spaß. Hab das Zeichnen halt angeboten, weil ich sonst nicht helfen kann, und das halbwegs mittelmäßig drauf hab.

Viele Grüße aus Koblenz,
Kay
 
Hi Kay,

Danke für Deine grafische Unterstützung hier. Ich finde allerdings das du es serwohl drauf hast und nicht nur mittelmäßig. Außerdem sollen hier ja auch keine teuren "Kunstwerke" entstehen :)
Finde die Skizzen prima! Weiter so.
Bin am Ende auch nur froh das mein Angebot etwas untergegangen ist ..... mir hätte dann auch am Ende die Zeit gefehlt :D
 
Hallo Kay,
grafisch super umgesetzt, Hut ab. Bin schon gespannt wie das ganze Werk fertig ausschaut.
Zum gucken hab ich auch noch was. King Kong beim Joga :D

Anhang anzeigen 141409

LG
Mike
 

Anhänge

  • King Kong Joga.jpg
    King Kong Joga.jpg
    291 KB · Aufrufe: 109
Hallo

hier auch nochmal die Grafik die hier Die etwas niedlicher gehaltene Karte der einzelnen Grade unserer Bee´s :-) gepostet wurde.
shrimpgradetaav1pmqsd8e.jpg


Finde die gehört hier einfach mit rein.
Im Ursprung scheint Sie von hier zu stammen:
http://www.skaii-and-shrimps.blogspot.de/

MfG Dennis
 
ok ihr Fachleute, wie nennt man das
 

Anhänge

  • CB205595.jpg
    CB205595.jpg
    271,6 KB · Aufrufe: 195
Ein BluePintoTigerstripewhiteheadshadow..würd ich sagen:hehe:..ka aber sieht genial aus.:pray:
 
Ein BluePintoTigerstripewhiteheadshadow..würd ich sagen:hehe:..ka aber sieht genial aus.:pray:

Hihi, da hast du den Nagel auf den Kopf getroffen ;)
Bei mir krabbelt auch so eine durch den Cube, ich nenn' sie Pinto, meine Frau nennt sie "süsser Winzling", der Garnele ist es wurscht...:)

Gruß,
Bodo
 
Zurück
Oben