Get your Shrimp here

Übersicht Taiwanbee Muster und Farbschläge

Red Ruby Extrem

 

Anhänge

  • IMG_2256_klein.jpg
    IMG_2256_klein.jpg
    370,3 KB · Aufrufe: 43

Anhänge

  • Panda.jpg
    Panda.jpg
    308,9 KB · Aufrufe: 321
Tobias und ich haben eigentlich schon alles sehr detailliert in allen Einzelheiten beschrieben, aber wird leider sind wir nicht in der Lage es auch zeichnerisch umsetzen zu können.
 
Hallo Mike!

Da haben wir schon den ersten Fehler! Das ist keine Ruby sondern eine Wine Red. Oder red shadow banded im internationalen Sinn.
 
Zweiter Fehler, ist auch keine Panda. Hat zwar durchlaufende Bänder aber keine Maske. Sehr schönes Tier übrigends, hab ich in der Form, ohne jegliches Weiß im Carapaxbereich erst einmal gesehen, gefällt mir.
 
Zweiter Fehler, ist auch keine Panda. Hat zwar durchlaufende Bänder aber keine Maske. Sehr schönes Tier übrigends, hab ich in der Form, ohne jegliches Weiß im Carapaxbereich erst einmal gesehen, gefällt mir.

Gibt es dafür schon eine Bezeichnung?

Übrigends finde ich diesen Thread sehr informativ. Hilft mir als Anfängerin sehr weiter, Danke dafür!
 
Hier einmal die detaillierte Einteilung der Spotted (Pintos) Shadows

Die Spotted gehören zur dritten Gruppe von Shadows mit TiBee-Einfluss

Weiß von Maro Ten vorhanden (das Bee Sign) plus Wangenflecken (Tiger Sign) - typisch für TiBee

Minimalanspruch: drei paarige Spots (variabel small bis big spots)

Typ 1 - 3 paarige Spots

Typ 2 - Typ 1 plus Lateral Spots

Typ 3 - Typ 2 mit verschmolzenen Spotpaaren

Crown - einzelner Punkt auf der Stirn - vor den Augen
Eye Spots - paarige Flecken direkt hinter den Augen (Augenflecken)
Cheek Spots - paarige Flecken an den Wangen (Wangenflecken)
Maro Ten - paarige Flecken auf dem Rücken
Lateral Spots - 2 paarige Flecken an den Seiten
masked - wenn Eye-Spots, Cheek-Spots und Crown miteinander verbunden sind ergibt sich die Gesichtsmaske

Die Entwicklung
- zunächst werden Maro Ten und Eye Spots sichtbar
- in der Folge kommen die Cheek Spots dazu
- dann folgen die Lateral Spots
- Maro Ten und Eye Spots verschmelzen
- die Lateral Spots verschmelzen wolkenartig
- Eye-Spots, Cheek-Spots und Crown verschmelzen zu einer Gesichtsmaske (Masked)


Ideal-Konstellation
- 5 Spotpaare
- verwachsene Eye-Spots
- verwachsene Maro Ten
- große Cheek Spots
- 2 Paare Lateral Spots - auf die typische Trennungslinie des vorderen Lateralspot achten


als 2. Gruppe neben den Spotted haben wir Belly und Belly Lined bezeichnet - Schwarze Bauchzeichnung entweder bauchig oder reduziert als Linie an unteren Rand der Abdominalsegmente.

Erstrebenswertes Ziel sind so viele Segmente wie möglich mit dieser Zeichnung

Diese Gruppe beschreibt ausschließlich die Abdomionalsegmente. Der Carapax kann spotted bis hin zu Mosura alles sein.

die dritte Gruppe beschreibt die Striped, bei denen so viel wie mögliche Abdominalsegmente gleichmäßige Streifen
aufweisen sollten, die bis hin zur kompletten Reduktion hin zu dorsalen kleinen Dreiecken alle Übergänge aufweisen können.
Auch hier kann wieder eine Kombination mit dem Carapax der Spotted erfolgen

Bei dem reinen Mosura Typ finden wir hier nur selten die filigranen Mosura-Zeichnungsmuster, sondern eher die Reduktion auf das Capped oder Masked Muster und es verbleibt fast immer am letzten Abdominalsegment eine feine Binde das Bracelet.

Vlt kann Tobias ein paar Bilder beisteuern, da ich kein eigenes Bildmaterial habe.
 
wir können auch gerne die anderen Signs vorstellen, wenn das Interesse besteht.
 
Hi Tobias und Anja,
da könnt ihr mal sehen wie wichtig so ein Thread ist. Ich als Anfänger hab da auch meine Probleme.

@Tobias : Was ist es denn dann konkret wenn es nicht unter Panda fällt. Steh da direkt daneben.
Jedenfalls danke für den Hinweis.

LG
Mike
 
Hi Roy,

Vielen Dank. Die anderen Signs wären auch toll!!
Die Bilder zum Verdeutlichen sind super!
 
Dann fangen wir mal von vorne an

1te Gruppe - Die Klassiker

http://www.mr-krabs.de/blog/wp-content/uploads/2010/11/Taiwan3.jpg

Black Diamond klingt albern, denn ich habe noch keine schwarzen Diamanten gesehen.

Wir haben sie getauft als Full Black
es gibt sie in der weiteren Entwicklung mit einer Crown und oder einer Eye Spot Zeichnung und möglicherweise zusätzlich einem schmalen Bracelet als Banded oder Lined am letzten Abdominalsegment.
 
http://www.garnelenbox.at/wp-content/uploads/2011/02/IMG_0055.jpg

eine Banded. Hier umschließt die Weiße deckende Zeichnung vollständige Abdominalsegmente. Banded habe 1 bis 3 weiße Segmente komplett mit weiß bedeckt

Hier auch sehr gut erkennbar, wenn das weiß nicht mehr deckt, schimmert die blauschwarze Grundfarbe durch. Eigentlich bei Bienen ein Makel bei Shadows leider geduldet und sogar bevorzugt :(
 
Hallo,

was ist das für eine Zeichnung?



Gruß

Michael
 

Anhänge

  • IMG_2306_klein.jpg
    IMG_2306_klein.jpg
    352,5 KB · Aufrufe: 33
Zurück
Oben