Get your Shrimp here

Überlebende des Transports retten

Ihr müsst das halt verstehen, ich bin doch noch ein rechter Neuling, da wird man viiiel schneller nervös, und dann eine Woche bei den Temperaturen und erste Paketlieferung und die Tiere liegen mir halt sehr am Herzen, hat mich auch ganz schön mitgenommen und und und...aber von 2mm bis 2cm wuselt alles munter durcheinander, nur blass sind sie noch ziemlich, fast durchsichtig, aber ist ja auch kein Wunder nach der langen Reise...
 
Na dann bin ich ja beruhigt ;) Die Blue Bolts und Pandas sind auch wieder in einem dichten Aquarium seit gestern Abend, alles wird gut ommmmmm :D
 
Freut mich das es geklappt hat und es nicht so viele Ausfälle gab. Ich werd mir auch demnächst ne Ladung Bloody Mary's schicken lassen.
Werde aber mit dem Verkäufer noch ausmachen das er per Express verschickt. Wäre sicherlich genauso hibbelig wie Du, wenn das
Paket nicht rechtzeitig ankommt...

LG
Patrick
 
Das Problem lag an folgendem: Der Karton war völlig aufgeweicht, weil mindestens ein Beutel undicht war, da war nur noch ein Viertel des ursprünglichen Wassers drin. Ich kann nicht sagen, warum das jetzt passiert ist, aber ich werd auf jeden Fall zwei Beutel übereinander machen, wenn ich mal Garnelen verschicken sollte, als Sicherheit. Hier wars halt nur einer. Aber eben, hätte auch alles gut gehen können und mit zwei Beuteln auch alles schief, ich weiss auch nicht, wieviel es braucht, bis die undicht werden...
 
Hi,
na, da sind die Krabbler aber echt hart im nehmen, super, daß fast alle heil angekommen sind!
Daß ein Beutel undicht wurde, hatte ich schon öfter bei Garnelen und Schnecken, die ich bekommen habe. Die waren aber immer in zwei Beuteln, die Versender wußten, warum!
 
Huhu,

es freut mich zu hören, dass der Großteil den langen Transport doch überlebt hat :)

Zu den Versandbeuteln: Da bin ich ehrlich gesagt etwas (negativ) überrascht - ich kenne es nur so, dass zwei Beutel verwendet werden. Gerade um dieses Risiko zu minimieren.
 
Hallo,
und Glückwunsch das alles noch glimpflich abgegangen ist.:thumbup:
weil mindestens ein Beutel undicht war
Das Problem gibts nicht, wenn man die Tierchen in einer
Sprudelflasche oder dergleichen versendet.
 
Flaschen wären natürlich auch eine Idee...zwei der Turmdeckelschnecken, die es überlebt haben, sind ins kleinere Aquarium gekommen, die kleine hat sich schon fast vollständig eingegraben, die grosse ist grad dabei :) Ich frag mich nur grad, wie ich die ganzen zum Teil winzigsten Flusen aus dem Eimer kriege...
 
Ich freue mich mit dir, ich werde schon bei einem einzigen Tag Verspätung nervös und rechne mit dem Schlimmsten. Ich wünsche dir, dass deine Kleinen weiterhin so robust sind wie auf der Reise, die sie mitmachen mussten und dir viel Freude und noch mehr Nachwuchs bescheren! :schnuller: :D
 
Super, dass es doch geklappt zu haben scheint! :hurray: Ich drücke Dir die Daumen, dass sich Deine neuen Mitbewohner gut eingewöhnen und Du viel Freude an ihnen hast. :thumbsup:
Ich frag mich nur grad, wie ich die ganzen zum Teil winzigsten Flusen aus dem Eimer kriege...
Garnelen sind eigentlich recht neugierig. Versuche einfach mal, den Kescher länger ruhig reinzuhalten und warte ab, wie schnell sich darin dann die Flusen sammeln. Dann langsam raus und ab ins AQ - natürlich erst nach Tröpfchen-Eingewöhnung! Sozusagen "passives Keschern" ... ;)
 
Das war grad Schwerstarbeit, aber ich habs tatsächlich geschafft, alles heil ins Aquariu zu bringen. Die ersten 30 Mal musste ich nur den Kescher durch den eimer ziehen und hatte den automatisch voll :D Das sind wirklich auch gaaaaanz winzige darunter, sind die niedlich :tt1: Und ein paar Schöhnheiten hab ich auch schon entdeckt, die trotz der langen Reise schon jetzt sehr deckend gefärb sind, bin gespannt, was ich in ein paar Tagen sehe ;)
 
Freut mich zu hören, auch wenn irgendwie alles mögliche sich gegen das Projekt verschworen hatte! :)
 
Jetzt wuselts gewaltig in meinem Aquarium, und zwei Eiertanten hab ich auch schon entdeckt...erstaunlich, dass die die Eier nicht abgeworfen habe *freu*
 
Ich korrigiere, es sind mindestens drei, wenn nicht sogar 4 Eiertanten. Und die TDS haben sich alle schnurstracks eingegraben, denen war das zu viel Stress :) Im anderen Aquarium, wo auf 30l nur 10 Garnelen sind, haben sich nur zwei von vier eingegraben, eine lugt noch raus, und eine macht gar nichts, das wäre eventuell der erste Verlust bei den Schnecken.
 
Hi,

Einige Details machen mich etwas stutzig, sodass ich doch glatt empfehlen würde, bei diesem Anbieter keine Tiere mehr zu kaufen:
1. kein Expressversand
2. TDS zusammen mit den Shrimps in einer Tüte
3. keine Doppeltütenverpackung
4. Versand von Garnelen unter 1cm
... spricht nicht dafür, dass er/sie weiß, was er/sie tut.
 
Hallo zusammen,

schön das es am

Ende so glimpflich ausgegangen ist.
Ich muss aber auch Wolke zustimmen das Minigarnelen eigentlich nicht versand werden sollten.
Die überleben die Strapazen meißt überhaupt nicht.

Ich weiß ja auch nicht ob du nicht vielleicht auh einen ganzen Stamm bekommen hast.
Dann lässt sich das natürlich fast nicht vermeiden.

Schnecken sollten auch besser in feuchten Tüchern versant werden oder in Beuten mit wenig wasser und viel
Laub oder Moos zum festhalten. Nicht mit Garnelen zusammen.

Vielleicht sollte mal überlegt werden eine Versandrege in den MArktplatz mit einzuführen.
Oder eine Beschreibung wie man was ambesten verschickt.

Lieben Gruß
Hallo,

erstmal schön das Alles am
Kim

Viel Spaß mit deinen Neuankömmlingen und Eiertanten.
 
Eben, das war eine Beckenauflösung in letzter Minute. Da der ehemalige Besitzer einen längeren Auslandsaufenthalt haben wird. Darum hab ich auch den ganzen Stamm genommen, weil sonst keiner wollte.
 
[warnung]OT!![/warnung]
Vielleicht sollte mal überlegt werden eine Versandrege in den MArktplatz mit einzuführen.
Oder eine Beschreibung wie man was ambesten verschickt.
Hi Kim,
wenn Du Lust hast, dann verfasse doch mal so einen Verpackungsguide mit hilfreichen Tipps und Tricks.
Wir werden diesen dann oben im Marktplatz anpinnen.
Gern auch erstmal als offene Diskussion mit Anmerkungen der anderen User für ein paar Tage. Natürlich bereinige ich den Thread dann später und verschiebe ihn entsprechend :)
 
Das hört sich gut an.
Da ich aber selber selten Tiere verschicke wäre ich auf Hilfe angewiesen.
Also Anregungen sind willkommen.

Lieben Gruß
Kim
 
Zurück
Oben