Zooplus Krüger Aquaristik Ebis Ishi Garnelio Shrimpdreams

+ Antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 68

Thema: Hermans Yabbys

GF-Mitglied Herman Munster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von Herman Munster
    Themen Autor
    Heute hat sich der kleine Cherax nun endlich gehäutet.
    Die zuvor verlorene rechte Schere (aus Sicht des Tieres) ist ersetzt.
    Allerdings sieht die Schere ziemlich schmal aus, aber seht selbst & entschuldigt bitte abermals die schlechte Bildqualli. .
    Die Exuvie fand ich nur noch total zerfleddert auf, hätte sonnst auch bei diesem Tier die Größe gemessen.
    Angehängte Grafiken
    "die Scheibe heißt Puck und nicht Ball"^^

GF-Mitglied cherax 78 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von cherax 78
    moin dan

mit der schere das wird noch, das kannst bald nich mehr erkennen, bei meiner madame wachsen die grossen scheren auch wieder schön nach und man kann kaum was sehen das die wech waren

p.s. hab noch ein paar neue bilder von meinem yabbie bock gemacht
    meine meinung, ist eine meinung.
    jeder hat das recht auf seine

meine garnelen sind gösser als meine krebse

GF-Mitglied Herman Munster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von Herman Munster
    Themen Autor
    Heute Morgen hat sich das Weibchen wieder mal erfolgreich gehäutet.
    Die letzte Häutung war am 19 Februar und ich bin immer wieder über das rapide Wachstum dieses Tieres erstaunt.
    Anbei ein Bild der Exuvie und ein Bild der letzten & vorletzten Schere nur mal zum Vergleich

@Cherax78. Einen schönen Cherax Bock hast Du da
    Angehängte Grafiken

Themen Autor
    Hallo liebe Mitleser,

Gestern Abend war es nun soweit,- ich hatte Besuch von jemandem mit einer akzeptablen Cam & wir haben dem kleineren, geschlechtlich noch unbestimmten Tier mal unter den Panzer geguckt & Bilder der Gonoporen gemacht.
    Offensichtlich habe ich Glück gehabt denn es sieht mir ganz nach einem Böckchen aus.
    Der Kleine ist alles andere als zurückhaltend und trotz seiner körperlichen Defizite dem Weibchen gegenüber recht neugierig und Kess.
    Die damals verlorene & dann wieder regenerierte Schere macht sich immer besser.

Pflanzen werden von den beiden übrigens wie erwartet recht häufig über Nacht ausgegraben. Immer wieder entdecke ich neue Höhlen und Tunnel die sie graben. Komplette Wurzelholzuntergrabungen sind an der Tagesordnung & zum Teil auch schön zu beobachten was für mich sehr interessant ist. Der Kleine wechselt seine Höhlen regelmäßig wohingegen das weibchen eine bestimmte Kokosnuss seit Wochen in beschlag hält.

Nun aber zu den Bildern.
    Angehängte Grafiken

Themen Autor
    Hello again,

als ich gestern von der Arbeit nach Hause kam hatte sich das Männeken zum dritten mal in diesem Jahr gehäutet. Die Exuvie war leider wieder total zerfleddert & im Becken verteilt so daß sich das nachmessen wieder mal nicht ergab...
    Seine regenerierte Schere ist schön mitgewachsen und hat eine noch tollere Blaufärbung als zuvor.

Kurz aufgekochte Tiefkühlerbsen verfüttere ich pro Woche etwa 2 Stück/Tier, sie sind ganz wild drauf und fangen sie teilweise schon bevor sie den Boden erreichen
    Wieviele Erbsen verfüttert Ihr denn so an Eure noch jungen bzw. älteren Cheraxe?

Ab und an füttere ich meine Flußkrebse mit der Hand, sie sind alles andere als zurückhaltend & kommen sofort recht ungestüm zur Sache und reißen mir das Futter aus der Hand. Wenn die beiden größer werden geht das wahrscheinlich nur noch mit der Pinzette, denn was jetzt schon an Kraft in den zuschnappenden/stoßenden Scheren sitzt ist nicht ohne. Zudem sind die Enden der Scheren Stecknadelspitz.
    Ich werde die kommenden Tage mal versuchen taugliche Fotos zu schießen.

Schönen Abend noch.

GF-Mitglied timelater befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von timelater
    coole sache
    Tiere sind die besten Freunde (und die Treusten)

Themen Autor
    Hi,

fast auf den Tag genau vor einem Monat genauer am 10.3. hat sich das Weibchen zuletzt gehäutet .
    Heute war es dann wieder mal soweit.
    Die Exuvie war gerade erst abgelegt und somit hatte ich schönerweise das Glück sie zum ausmessen kurz herausnehmen zu können.
    Die letzten eineinhalb - zwei Tage konnte man den Riss am Carapax schon sehr deutlich erkennen. Man sah richtig wie das Tier zu klein für seine Ritterrüstung wurde.
    Gewachsen ist die Cheraxdame diesmal um fast einen Zentimeter (Scheren nicht einbezogen).
    Angehängte Grafiken

Themen Autor
    Hier nun nochmal ein kleiner Eindruck wie gut die rechte (Bild hintere) Schere des Männchens nachgewachsen ist Die Natur ist schon genial.

Greetz, Dan
    Angehängte Grafiken

Themen Autor
    Hallo,

endlich haben sich die Beiden gefunden. Seit gestern konnte ich beobachten, daß das Weibchen vor dem Männchen nicht mehr wegläuft wie es die letzten Tage, insbesondere nach ihrer Häutung der Fall war.
    Gerade komme ich nun also nach Hause & was seh ich da,- Beide zusammen in einer halb offenen Kokosnuss eng aneinander sitzend...pööörfekt.
    Hier mal was fürs Auge.

Schönen Abend noch
    Greetz, Dan
    Angehängte Grafiken

Themen Autor
    Hallo liebes Tagebuch^^,

letzte Nacht hat sich Hudson (das Männchen) erfolgreich gehäutet.
    Die letzte häutung war vor 20 Tagen.

Habe über Astacus Astacus mal gehört, daß sie sich im ersten Lebensjahr 8x häuten, aber wie es bei Cherax Arten ist weiß ich leider nicht.
    Habe halt gelesen daß es sehr von äußerlichen Einflüßen (Wasser,Temp.,Futter,usw) abhängig sei.

Leider hat sich Ripley (das Weibchen) ziemlich schnell über die Exuvie hergemacht und somit war nix mehr mit ausmessen...
    Freue mich über Infos bezüglich der Häutungsintervalle.

Danke und lieben Gruß, Dan

Themen Autor
    Hi Leute,

ich habe mal einen kurzen Clip gebastelt.
    Let´s go...http://www.youtube.com/watch?v=Rpi5u_DW80I

Grüße,Dan

Themen Autor
    Hallo,

nachdem das Weibchen nun vor kurzem das erste mal Eier getragen hat, hat sie diese zwischenzeitlich alle abgeworfen. Wohl nicht unüblich fürs erste mal...
    Habe die Beckenheizung anfang Mai abgestellt.
    Die Temperatur liegt nun bei 22C° statt 23-24C°, die Farben der beiden sind wunderschön insbesondere an den Scheren.
    20C° Teilwasserwechsel mache ich nach wie vor wöchentlich was sich wie ich vermute positiv auf die Farbe & das Wohlbefinden auswirkt.
    Hier mal wieder ein paar Eindrücke aus dem Cheraxleben.

Greetz, Dan
    Angehängte Grafiken

Themen Autor
    Hallo,

heute hat sich das Männchen wieder mal gehäutet & ich hatte endlich zum ersten mal das Glück es live mit zu erleben. Fotos habe ich nur 2 gemacht um ihn nicht noch zusätzlich durch den Blitz zu stressen. Eines von dem Moment wo er sich im letzten Zug freistrampelt & eines direkt nach der Häutung ( Dauer ~20 Minuten ) auf dem er noch ein bischen verpeilt aus der Wäsche guckt. Nach der Häutung sieht der Butterdestructor extrem dunkel gefärbt aus & erinnert mich immer an Cherax Blue Moon.
    Die Exuvie konnte ich diesmal zum kurzen ausmessen super erhalten aus dem AQ nehmen.
    Es macht große Freude zu sehen wie aus diesem Mini so langsam ein Kerl wird...

Ich hatte bei einer Cherax Halterin im Netz mal eine Pac Man Cocosnuss gesehen & habe diese daraufhin vor ein paar Tagen mal nachgesägt. Die Pac Man Coconut hängt schwebend an einer schwarzen Kordel welche vor dem schwarzen Hintergrund kaum auffällt. Der Ast dient zur Ausrichtung, da sich die Nuss durch die Strömung sonnst dauernd wie eine Discokugel samt Cherax im Kreis dreht
    Angehängte Grafiken

GF-Mitglied Dirk 64 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von Dirk 64
    Hi Dan
    Sehr schöne Dokumentation von deinen Yabbys. Schade das dass Video nicht mehr funzt.
    Gruß Dirk

Getula
    Gast
    Ich kann mit gutem Gewissen sagen, das ich ziemlich neidisch auf die wunderschönen Krebse bin, seufz!

+ Antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer