Zitat Zitat von phaser Beitrag anzeigen
Gegenfrage: Schaffst Du es unter den Bedingungen zu Hause ohne Kontakt zur Luft AQ-Wasser definiert auf einen Nährboden zu geben? Luft würde die Messung ja verfälschen.
Kannst Du mir sagen, wie man das anstellen kann, da nur Keime aus dem Wasser auf den Nährboden zu bekommen?
Und mit Einzellern meinte ich Lebewesen, die mikroskopisch klein sind, im Wasser leben, eine Auswirkung auf das Leben im Wasser (insb Garnelen) haben, sich aber nicht auf dem Nährboden vermehren. Oder gibt es die nicht?

die probe so steril wie möglich mit pipette entnehmen und in ein steriles gefäß geben... mehr konnten wir bei unserem leitungswasserproben auch nicht machen... gut man sollte nicht grade reinhusten, weil das gibt hammer bilder auf den medien.... lol

also ich wüßte nicht, das sich zb pantoffeltieren auf nem nährboden vermehren wie eine bakterie zur kolonie.... weiß außerdem gar nicht welche tier alle so im wasser sind.... das wäre auch nen bisschen zu viel verlangt des guten.... dann wäre ich dipl. oder so....