Get your Shrimp here

Neustart Bienenbunker

da geb ich dir vollkommen recht... habe seid knapp 3 wochen meine rückenstricher 30 an der zahl und muss echt staunen wie die sich farblich so unterscheiden... halte sie noch in nem 25l becken und warte schon gespannt wie sich die kleinen später mal so färben...
 
Hallo Andre,

sind schon die ersten Tai's gefallen?

Gruß
Markus
 
Hi,

Ich glaub es sind welche dabei, aber sicher bin ich mir nicht:D tu mich da irgendwie schwer mit...

Gruß

Andre
 
hey andre...

sieht mir fast schon danach aus... sind sehr schöne nelis....

wenn du welche abzugeben hast meld dich...^^
 
Hi Andre,

haltet durch da oben, wir drücken die Daumen. Hier geht es auch hoch her.

Nein, sind keine Tais.

MfG

Haiko
 
Hi,

Wir geben uns mühe, auch wenns keinen spaß macht hoffe der scheiß ist morgen vorbei. Schade dachte es könnten welche sein, stechen so aus der masse hervor...

Gruß

Andre
 
Hallo Andre,

entweder auf Bild 3 und 4 sind hellrote Taiwaner oder einfach nur gut gefärbte Bienen/Mischer.

Bei Hellroten Tais ist das nicht so einfach. Ich habe diese Woche endlich einen schwarzen Taiwaner und nen hellroten Taiwaner Stamm bekommen.
Bei den hellroten ist eine V-Band dabei, die man auf dem ersten Blick fast mit einer Red Bee verwechseln könnte. Ich hoffe die lässt sich die tage mal knipsen.

Gruß
Markus
 
hey Andre

Glückwunsch , das ist auf alle Fälle ein roter Taiwaner ...!
Sieht man an dem schwarzen Shadow Effekt im Rot !
 
Hi ihr,

:hurray: :punk:das ist das was ich hören wollte:banana:

Markus viel erfolg mit den neuen stämmen, aber da mach ich mir bei dir keine sorgen!

gruß

andre
 
Ist in meinen Augen "nur" eine Red Bee. Solche Tiere habe ich auch...dieser Shadoweffekt kann aber zeigen, dass es sich um eine Mischling handelt, habe bei Black Bee Mischlingen schon beobachtet, dass sie bei Schockfärbung auch Blaue Farbzellen besitzen, was ja bei normalen Black Bees nicht der Fall sein sollte.

Habe das noch nicht weiter verfolgt aber man könnte vielleicht mal ein paar Experimente dazu machen um rauszubekommen ob F2er die Taiwanergene in sich tragen.
 
Hi,

die Bilder sind ja auch echt schlecht, auf meinem handy kann man die farben besser erkennen im vergleich zum Computermonitor. Wie gesagt, die Tiere stechen aus der masse hervor und sehen völlig anders aus, teilweise wirken sie weinrot-schwarz. Aber sind ja auch noch nicht so groß die Burschen, warte mal ab wie es aussieht wenn sie weiter wachsen, auf jeden fall werden sie extra gesetzt:D

gruß

andre
 
Ja bei roten Taiwanern ist es manchmal schlecht zu erkennen auf Fotos da Kameras oft die Farben nicht richtig aufnehmen.
Hier mal nen Vergleichsfoto eines meiner Tiere.
 

Anhänge

  • K1024_20131207_100048.JPG
    K1024_20131207_100048.JPG
    87,8 KB · Aufrufe: 85
Hi,

oh man das macht mir die Sache nicht einfacher:hehe:

gruß

andre
 
Naja im Zweifel musst du dir das Weiß mal genauer anschauen, bei meinen Tais ist das Weiß schon von anfang an recht deckend. :)
 
Hi,

danke. So so um die 30 sinds wohl:D gucken wir mal was durch komnt, kenn das ja noch von früher das se spurlos verschwinden...

Gruß

Andre
 
Zurück
Oben