Get your Shrimp here

Paprikapulver

Stefancube

GF-Mitglied
Mitglied seit
29. Nov 2013
Beiträge
40
Bewertungen
1
Punkte
10
Garneleneier
2.892
Hallo hat wer Erfahrung mit Paprikapulver edelsüss! Bei mir putzen die garnelen es regelrecht weg! Bringt es wirklich was für die färbung?
 
Habe es mal viele Wochen an meine CRs verfüttert und konnte keine optische Veränderung erkennen.
 
Danke! Fressen tun sie es ja wirklich gerne! Aber wenns nix bringt.?
 
Also bei RF hab ich es mit getrockneter roter Paprika versucht und da hatte ich schon den Eindruck das es was bringt...
 
ok naja dann schau ma mal obs was bringt!
ich probiers einfach weiter.
Danke
 
Hi

Bei Red Fire tritt meines Wissens bei Zufütterung mit Carotinoiden eine Farbverbesserung ein.
Bei Caridinas tritt möglicherweise eine von manchen als störend empfundene Rötung der Weißanteile auf.

Grundsätzliches zum Zufüttern von Farbverbesserungsstoffen.
Man kann nicht erwarten damit die Grundfärbung eines Tieres verbessern zu können. Dafür ist die Pigmentdichte zuständig.
Lediglich das letzte Fitzelchen lässt sich so rauskitzeln.
 
Bei Red Fire tritt meines Wissens bei Zufütterung mit Carotinoiden eine Farbverbesserung ein.
Nicht nur bei Red Fire. Ich konnte bei meinen Blue Pearls beobachten, dass nach mehrmaliger Paprikapulver-Gabe deutlich sichtbare rote Pigmentmuster auftraten, teils als Streifen, als Punkte, oder als rote Nasen.
 
Hi Biene,
ok. ist mir neu, aber ja das erscheint logisch, die Blue Pearls gehören ja auch zu den Neocaridinas.
Es macht auch Sinn, Astaxanthin ist ja ein UV Blocker.

Mir fällt bloss nicht mehr ein, wieso der Färbeeffekt bei Caridinas nicht so stark auftritt...:?:
Mir ist nur noch das mit der rosafärbung des Weißteils eingefallen.
 
Bin gespannt obs was bringt. Die Garnelen lieben es! Die stürzen sich förmlich darauf mit dem einen oder anderen Kampf sogar.
Danke für die Antworten.
Eine Frage hab ich noch....
Wie verfüttert ihr eigentlich das Paprikapulfer?
 
Entweder pur auf die Oberfläche streuen, als Peters Sticks, oder in selbstgemachtem Futter.
 
Ich nehme auch eine kleine Menge Pulver und gebe nur einen Tropfen Wasser dazu. Dann kann man einen kleinen "Futterball" formen. Pumpe kurz ausschalten und rein ins Becken! Kann man dann super dosieren wo man das Futter platzieren will. Finde ich auch nicht schlecht diese Variante.
LG Stefan
 
Zurück
Oben