Get your Shrimp here

Planarien und Taiwaner, jemand Erfahrungen?

flowwdragon

GF-Mitglied
Mitglied seit
04. Apr 2011
Beiträge
47
Bewertungen
6
Punkte
10
Garneleneier
2.657
Hi,

ich hab in einem meiner (zuvielen) Becken Planarien.
Das Problem ist allerdings, das in dem Becken auch Taiwaner und Tai-Mischlinge sitzen.
Hat jemand mal ein Tai-Becken erfolgreich wegen Planarien behandelt?
Wenn ja, mit was? Panacur? No Planaria? Flubenol?
Ich möchte halt die kostbaren Tiere nicht hinrichten...

Könnte ich die Tais auch einfach umsetzen, oder verschleppe ich damit auch Planarien?
Ich weiß ja, dass Planarien Schnecken als Zwischenwirte nutzen, Garnelen evtl auch?

mfG
Florian
 
Umsetzen bringt nichts. Es reicht ein Ei, das im Wasser ist oder an der Garnele haftet und schon hast du das nächste Becken mit den Dingern... Kann dir allerdings keine Erfahrungen mit Taiwanern berichten.
 
Zurück
Oben