Get your Shrimp here

Blinder Passagier aus dem Pflanzenpaket

Denah

GF-Mitglied
Mitglied seit
19. Nov 2012
Beiträge
12
Bewertungen
5
Punkte
10
Garneleneier
3.228
Hallo Liebe Forumsmitglieder!

Nachdem sich meine Leidenschaft für die Nanoaquaristik und die Garnelen nicht mehr stoppen lässt, hatte ich mir über privat ein Pflanzenpaket bestellt, um Becken und techniklose Vasen entprechend begrünen zu können.

Dieses war mehrere Tage auf der Reise, und trotz dessen und mangelndem Wasser, hat es eine tragende Garnelendame geschafft zu überleben.
Hatte nicht daran geglaubt das sie es schafft, noch dazu ihre(anfangs grün/bläulich) Eier auszutragen. Aber sie hat tatsächlich Junge zur Welt gebracht, eine hab ich bis jetzt gesehen!

Jetzt meine Frage an euch: Was habe ich da für eine Überlebenskünstlerin im Becken?
Leider antwortet mir der Verkäufer nicht, was sehr schade ist.
Sie ist recht zierlich, im Hintergrung ist eine Black Bee(denke ausgewachsen) als
Vergleich zu sehen.
Meine Vermutung ist Rückenstrichgarnele, bin mir aber unsicher...

Würde mich sehr über eure Antworten freuen, also her damit ;-)

Gruss in die Runde

Denah

20131119_094428.jpg
 
Hallo,
die Garnele sieht für mich, wie eine Amano aus.
 
Ich würde auch auf Neocaridina / Rückenstrichgarnele tippen.
Hübsche Überlebenskünstlerin :) Hoffe die Kleinen kommen durch! :schnuller:
Amano denke ich auf keinen Fall.
 
Amano kann ja eigentlich nicht, die vermehrt sich doch nur in Brackwasser. :confused:
Für mich auch eine Rückenstrichgarnele.
 
Danke Öhrchen für die Verlinkung.
Das Foto "Grün/Braun mit Rückenstrich" von Rainbowshrimp trifft meine ganz gut, auch wenn ihr Rückenstrich noch nicht so ausgeprägt ist...
Auch wenn sie naturfarben sind, finde sie trotzdem wunderschön und sehr interessant.

Habt ihr bei denen auch so kräftig gefärbte Eier gesehen? Die waren fast als türkis zu bezeichnen und sehr auffällig!
Mal sehen ob sie mit meinen Red Fire ein Rendezvous eingeht, und ob da vielleicht was bei rauskommt ;-)
 
Türkise/grüne Eier sind meines Wissens ein Hinweis darauf, daß genetisch verschiedene Farbformen bei den Tieren beteiligt waren. Ich habe hier einen Stamm Red Fire, die immer wieder blaue Anteile zeigen. Deren Eier sind auch oft grünlich. Ich nehme an, irgendwo in den früheren Generationen waren andere Farben beteiligt, allerdings setzt sich das Rot insgesamt durch.
 
Zurück
Oben