Get your Shrimp here

Projekt Tibee

Ein oder zwei Eier hat sie noch. Naja, F1 halt! Wenn die nicht rumzicken würde, würd ich mir schon Sorgen machen. :?:
 
Ich habe hier eine rote Tiger die ihre Eier brav trägt, allerdings ist da auch ein ganz weißes ( verpilztes, oder unbefruchtetes Ei ) bei. Sehe sowas zum ersten Mal, warum wirft die blöde Nuss das nicht ab ?
 
Glöckwoooonsch! :grouphug:
 
Glückwunsch auch von mir, liebe Susan. Die Farbe kommt bestimmt noch mit der Zeit.
 
Da muss ich dann aber auch gratulieren.

das sind Neuigkeiten die man am Morgen gerne sogar sehr gern ließt.

Hoffe sie kommen alle gut hoch und du hast bald einen Kindergarten.

Lieben Gruß
Kim
 
Danke! Hoffe ich auch :)
mal sehen was da alles gefallen ist.. ich find sie sehen aus wie goldene Tiger.. bzw am ehesten noch mit ihrer durchsichtigen Farbe :hehe:

momentan trägt nur noch die schwarze Biene ihre roten Eier unterm Rock
 
Edit: hab grad gesehen das eine goldene Dame auch trägt, entweder immer noch oder schon wieder :D
:schnuller:

Super NAchrichten.
Ich merke schon es wird bald voller bei Dir.

Lieben Gruß
Kim
 
Eiertantenalarm! :punk:
 
Nach 6 Wochen scheint ein Großteil der F1 durchgekommen zu sein.

Ich habe Futterproben der Brüder bekommen und sie wurden seit der Geburt täglich mit Bacter AE oder Betaglucan gefüttert. Ob es daran liegt weiß ich nicht, ich habe ja kein Vergleichsbecken. Aber zumindest scheint es nicht geschadet zu haben.
Allerdings verläuft die Entwicklung ganz unterschiedlich. Manche Exemplare sind schon fast doppelt zu groß wie ihre Geschwister und auch die Zeichnung ist viel ausgeprägter.
Ob daraus wohl die riesigen, unfruchtbaren Weibchen werden?
Das Becken ist ziemlich gut bewachsen und die Kleinen halten keine Minute mehr still. Deswegen kann ich auch keine richtig guten Bilder mehr zeigen.

Eines der kleinen Exemplare, die schwarzen und weißen Streifen sind noch kaum ausgeprägt.
20131113 6w klein.jpg

Und hier eines der größeren Geschwisterchen
20131113 6w groß.jpg
Einige davon sehen im vorderen Bereich bläulich aus. Einbildung? Oder schlägt doch das Erbe vom blauen Tigervater durch?
 
Meine F1er schimmern auch manchmal bläulich-lila. Auch hier Blauer Tiger im Spiel (Mutter wars). Zufall?
 
Hab mal versucht die Zwergflusen zu knipsen... sehr schwierig.

Zwerg.JPG

halb.JPG


Die rote ist übrigens eine F3. Hoffentlich fertil!

halb2.JPG
 
Da kann man nur die daumen drücken.
Ein tolles Tier und wenn sie durchkommt, sieht sie bestimmt klasse aus.

Meinen Glückwunsch.
Lieben Gruß
Kim
 
Zurück
Oben