Get your Shrimp here

Welcher HMF für 200L Becken

Sandy!

GF-Mitglied
Mitglied seit
27. Feb 2008
Beiträge
120
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
5.497
Hallo ihr lieben,

habe in meinem 200L Becken einen HMF. Den Filter den ich dadrin gerade laufen habe ist aber etwas schwach.
Welchen könntet ihr mir für einen HMF empfehlen? Darf auch nicht so groß sein hab den HMF leider nicht sehr groß gebaut hihi
und leise soll er auch sein Becken steht im Schlafzimmer...

Liebe Grüße
 
Gucke doch mal nach einer Strömungspumpe von zb. Aquael.

Eine mit 1000l/h sollte da ausreichen.
Diese Pumpen sind in der Regel auch recht leise.
Also Schlafzimmertauglich.

Lieben Gruß
Kim
 
naja die pumpenleistung kannst du ja nur nach deiner mattengrösse festlegen,
am besten du rechnest deine matte mal durch,das du weisst in welchem leistungsbereich deine pumpe liegen muss.
hab nen 240 Liter beckn und der hmf wird von ner kleinen pumpe aus nem zimmerspringbrunnen betrieben.

andy
 
Huhu, danke schonmal für den Tipp Kim :-)

Andy das mit der Mattengröße wusste ich garnicht dann muss ich da nochmal gucken.Hab momentan n Filter für ein Becken bis 60L drin deswegen vermute ich der ist zu schwach.

Lg
 
1000l/h, wow so stark filtere ich nichtmal mein 670l Becken.. aber kommt ja auch auf den Besatz an..
 
wenn du hilfe zur Berechnung suchst Google mal nach ing.deters,
der hat ne tolle seite mit berechnungstools,da brauchst du nur deine vorhandenen werte eingeben und bekommst alles was du
wissen musst frei haus geliefert.

andy
 
Zurück
Oben