Get your Shrimp here

Mein Bürobottich (60L) - Achtung, mit Bildern... vielen...

Ich will jetzt unbedingt so eine Ricordia haben :D
Werd Männe überreden, mit mir am Wochenende zu Megazoo zu fahren, damit ich mir dort eine kaufen kann! Hoffe nur, die haben welche da. Sollte wohl vorher eine Mail schreiben, sind schließlich etwa 100km, die ich für eine Koralle fahren würde :banghead:
 
Am liebsten wäre mir ja die Florida. Die gefällt mir von den Farben her noch besser als die Yuma.
Mir fällt grad auf, das ich die ja falsch geschrieben hab. :censored:
Ich müß öfters lateinische Namen schreiben: Ricordea, Ricordea, Ricordea, Ricordea, ...
 
Wirklich? Hatte ja bloß die Bilder im MWlexikon gesehen.
Ich muß aber dazu sagen, das mir die Florida auch von der Oberfläche her besser gefällt. Aber mal schauen, was die überhaupt im Megazoo haben und ob ich überhaupt hinfahren kann das Wochenende.
 
Hey Dana

Dein Mann tut mir ja soooo leid ;-)

was sind denn gestreifte Einsiedler?

Und hast Du bei den Xenien daran gedacht, dass die sich explosionsartig vermehren?

LG
Stefan
 
Hallo! :D
Ich find du könntest mal wieder ein, zwei, viele Fotos zeigen :)
:gnorsi:
 
Hey Dana

Die da mein ich http://shop.ricordea-farm.com/product_info.php?info=p338_clibanarius-signatus.html

Und ja, daran habe ich gedacht. Von mir aus können sie den ganzen großen Stein bewachsen, dann hab ich eine Rückwand aus schönen blauen Korallen. :)

PS: Männe hat noch nicht zugestimmt. Der ist vielleicht hartnäckig :arrgw:

Die Krebse sind toll und man sieht sie auch am Tag :-)

Und zu "Männe"... Du bist doch Frau und die haben doch "die Waffen der Frauen"....
Waffeleisen, Nudelholz etc....
 
Hey Susan

Hallo! :D
Ich find du könntest mal wieder ein, zwei, viele Fotos zeigen :)
:gnorsi:

Da hast Du aber Glück... denn gerade zeigte sich ein recht schüchterner Bewohner, der sonst eigentlich nur des Nachts aktiv ist...

riffeinsiedler.jpg
ein Paguristes cadenati (roter Riff-Einsiedlerkrebs)

und Blaubein muss sich ganz schön weit aus dem Fenster lehnen... Nachdem er beim Abstürzen auf den "Rücken" fiel, gilt es nun, das Häuschen zu drehen :-)

fenster.jpg

Und dann wäre noch Nase... Die mächtig trächtig ist...

maechtigtraechtig.jpg
 
Fotos!! Fotos!! Fotos!! Wird echt mal wieder Zeit :yes:
 
Zurück
Oben